• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Inferno changes

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
Kann mir jemand genau erzählen was alles bald gechanged wird in inferno ??
Die drop rate ist ja ok aber warum nerfed man dann inferno auch nochmal ??
Ich mein kungen zeigt doch das man den kack schafft mit viel geduld und ner guten gruppe
 
Beruhig dich, wenn mich nicht alles täuscht wird gerade das Gegenteil gemacht.. ^^
Zumindest mach ich in Akt3 mit 70k dps nur noch 5k Hits an den Gegnern... :D
Mal abwarten ob das so bleibt und wir wieder erst in 2-3 Tagen die neuen Infos kriegen (mal gucken wieviele Hardcore Chars das diesmal wieder erwischt weil die Settings unangekündigt und nicht nachvollziehbar geändert wurden :D) oder ob da nur wieder einer der unfähigen Krüppel seitens Blizzards auf der Tastatur ausgerutscht ist wie eigentlich beim restlichen Kot auch :D

(Wenn man mit dem Game nicht so gut hätte Geld verdienen können wärs glaub ich nen einziger Flamegrund... aber so will ich mich mal nicht beschweren... :D)
 
jeder Akt ausser der erste wird halt leichter gemacht. Vor allem sollen Schadensspitzen reduziert werden. Anstatt einmal dick 50k dmg machen se dann 2x 25k.

@Apo: Keinerlei Veraenderungen festgestellt :>
 
Tjoa.. GZ sowohl 2 DH mit denen ich rumziehe wie auch nem Wizi und nem Barbar (wobei.. was der festgestellt ham will weiss ich eh nicht.. die Streicheleinheitenklasse macht eh keinen Schaden :D) machen aktuell seit ~45-60 Minuten in Akt3+4 nur noch n Bruchteil des Dmgs wie noch vor zwei Stunden.

Ansonsten find ich die Anpassung gerade für Singlespieler (welcher vollspast kam bitte auf die Idee man müsste mit _irgendeinem_ Vollpfosten da draußen durch die Gegend ziehen um ggfs nen Boss zu schaffen? Das gleiche auch mit der Liste "recently played" ... als ob mich die Mongos denen ich irgendwann mal Gold verkauft hab dauerhaft sehen will... um die Loszuwerden muss man erst mit nem massivem Kindischem Verhalten dem Support solange aufn Sack gehen bis sie von der Liste gelöscht werden oder drauf hoffen das sie 180 Tage nicht online kommen.... ja super) mehr als überflüssig.
Gekünstelte Schwierigkeit weil mans Game stark vom Faktor luck abhängig macht ( Erkennt das Game die Hitboxen richtig oder sterb ich weil der Gegner der am Linken Rand des Bilds vor 10s geschlagen hat mich nu rechts trifft?, kommt ne Kombo die nicht imbalanced ist.. wie z.B. invulv minions, shielded blablabla usw) ist kein schweres Spiel.. n schweres Spiel war z.B. Contra aufm SNES...zu keinem Moment unfair aber trotzdem fordernd ohne ende...

Aber ich schweife ab... (und nein,das Game is nicht nur blöde... dank der weniger stark zurechnungsfähigen Spielern werd ich mich sicher nicht übermässig aufregen... der Schnitt war gut genug :) )
 
Ich spiel ja selbst DH und mein dmg is komplett identisch. Heute 4. Cyd, Azmo Run (mal wieder ist NICHTS gedroppt) und es ist 100% alles gleich geblieben.
 
Naja dann GZ.. ka wases ist, aber ich kanns aktuell immer noch reproduzieren.
Mein Wizard macht bei den Gegnern in Akt3 (auch in Akt1 btw) aktuell noch 5-7k dmg trotz buffs auf 72xxx Damage (und nein, ich bin keine Critschlampe also hab ich nicht einfach nur pech.. 5% Chance und 50% dmg sind bei dem Wert vernachlässigbar... ).
Womit ich aktuell noch nah an die 70k rankomme sind physische Schläge mit dem Schwert... das macht noch 50-60k..
 
Das istn bug Apokus schau mal irgendwo anders nach ;)
Ich mach mit meinem Wiz normalen dmg und auch mit meinem Witch doctor also muss da was bei dir net stimmen sry
 
For a full explanation of non-technical changes, please refer to the patch 1.0.3 design preview posted last week.
http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Skills
The only changes to the Witch Doctor and Monk were rewording or fixing typos for clarification / readability.

Barbarian
​Overpower
Crushing Advance
The tooltip has been updated to indicate that it redirects ranged damage in addition to melee now.

Relentless
Rather than skills costing no fury, they now cost 75% less fury.

Weapon Throw
Throwing Hammer
The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.

Demon Hunter
Cluster Arrow
Dazzling Arrow
The damage type is now Physical.

Grenades
Stun Grenades
The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.

Wizard
Meteor
Star Pact
The damage type is now Arcane.

Paralysis
The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.

Enchantress
​Mass Control
The range of this ability has been reduced from 15 to 8 yards.


Combat

Frenzied shrines have been updated to no longer provide a crit bonus.
Siegebreaker, Zoltun Kulle and Belial now have enrage timers and a new ability when they are enraged.


Items

The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.
Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)


Crafting

Jeweler
Crafting fees for the following gems have been updated, in addition, the following combines only require 2 gems (down from 3). The crafting fees and gem requirements for levels above Flawless Square were not changed.
Flawless Square: 100g (previously 20,000g)
Square: 85g (previously 7,500g)
Radiant: 70g (previously 3,500g)
Perfect: 55g (previously 2,000g)
Flawless: 40g (previously 1,250g)
Normal: 25g (previously 750g)
Flawed: 10g (previously 500g)

Blacksmith
Crafting fees and reagent requirements for many recipes have been reduced. We've listed all of the new costs of the inferno recipes below (those that are learned outside of training). The Exalted Grand recipes have not changed in cost or material requirements.

Exalted: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
Now requires 42,036g, 23 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
Down from 97,180g, 29 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets

Exalted: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
Now requires 40,680g, 20 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 94,920g, 27 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets

Exalted: Pallium
Now requires 29,832g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets
Down from 49,720g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets

Exalted: Sovereign Mail, Sovereign Helm
Now requires 31,188g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets
Down from 51,980g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets

Exalted Fine: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
Now requires 59,768g, 32 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 10 Tome of Secrets
Down from 134,719g, 41 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 12 Tome of Secrets

Exalted Fine: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Flesh Ripper, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
Now requires 57,840g, 29 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets
Down from 131,586g, 38 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 11 Tome of Secrets

Exalted Fine: Armplates, Heaven Strand, Pallium
Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets

Exalted Fine: Sovereign Helm, Sovereign Mail, Sovereign Tassets
Now requires 44,344g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
Down from 72,059g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets

Exalted Fine: Sovereign Greaves, Sovereign Vambraces
Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets


Achievements

A new feat of strength has been added for adding the World of Warcraft: Mists of Pandaria Collector's Edition to your Battle.net account. The achievement awards a sigil and accent for your banner.




IAS wird hart generft - kA wie der Doc nun viable bleiben soll - man ist eh schon nur n schlechter Wiz weil alle Manaspells zu kostspielig sind oder man mitm Gesicht in den Mobs steht (sehr gesund auf Inferno).
 
Kann mir jemand genau erzählen was alles bald gechanged wird in inferno ??
Die drop rate ist ja ok aber warum nerfed man dann inferno auch nochmal ??
Ich mein kungen zeigt doch das man den kack schafft mit viel geduld und ner guten gruppe

Aber nicht jeder spielt Aggroviel wie Kungen hat die Zeit und die Geduld dazu.
Ich finde schon Inferno soll ne Herausforderung sein, aber auch machbar und nicht eben unfair.
Außerdem, wer ne Herausforderung sucht, der soll Hardcore spielen.
 
Aber nicht jeder spielt Aggroviel wie Kungen hat die Zeit und die Geduld dazu.
Ich finde schon Inferno soll ne Herausforderung sein, aber auch machbar und nicht eben unfair.
Außerdem, wer ne Herausforderung sucht, der soll Hardcore spielen.

Die Sache mit Hardcore ist die, in Inferno kanns passieren das du durch ne Tür gehst und bevor der Bildschirm gewechselt hast biste schon tot... war halt ne fast+molten+xxx gruppe direkt am anderen Ende.
Passiert in Softcore schon öfter mal und hat nichts mit Herrausforderung zu tun sondern ist einfach schlechtes Gamedesign :(

Die Nerfs sind recht heftig, kann man aber verstehen wenn man anschaut wie Dia auf Inferno in unter ner Minute down geht^^

Alles in allem wirkt das Game unfertig und hätte lieber noch nen paar Monate getestet werden sollen... vorallem die Balance das man als DH/Wiz über Inferno lachen kann und mit nem WD/Barb extreme Probleme hat is schon lächerlich.
 
Na ja, das meinte ich ja mit unfair was die schlechten Packs mit irgendwelchen Fertigkeiten angeht. Im Prinzip kein schlechtes Gamedesign direkt, sondern von Blizzard nicht nachgedacht und wahrscheinlich dem Zufallsgenerator überlassen. Manche Packs sollten einfach gewisse Fertigkeiten nicht besitzen dürfen, vor allem wenn sie von Haus aus schon welche haben.
 
Na ja, das meinte ich ja mit unfair was die schlechten Packs mit irgendwelchen Fertigkeiten angeht. Im Prinzip kein schlechtes Gamedesign direkt, sondern von Blizzard nicht nachgedacht und wahrscheinlich dem Zufallsgenerator überlassen. Manche Packs sollten einfach gewisse Fertigkeiten nicht besitzen dürfen, vor allem wenn sie von Haus aus schon welche haben.

Ich denke schon das die wussten was für starke Kombos dabei rauskommen... wenn man nun aber bewusst ein unfertiges Spiel rausbringt, dann muss man irgendwie dafür sorgen das die Leute lange genug spielen bis man es fertig gestellt hat. Das wird hier bewusst über sone unnötigen Gruppen gemacht.

Wenn ich nicht dauernd nen neues Game hätte erstellen müssen weil unmögliche Mobgruppen spawnen, hätte ich für Inferno wahrscheinlich keine 3 Tage gebraucht :/
Die ganzen World first typen haben sich übrigens mit nem Bug an den Elites vorbeigemogelt und sind direkt in jedem Akt beim Endboss eingestiegen.(Game auf Hell aufmachen ->leave ->pub game joinen->leave->resume... zack war man auf dem quest in Inferno, sollte mittlerweile hotfixed sein)
 
Sicher das dass denen bewusst war? Haben ja nicht mal Inferno richtig getestet, somit auch die entsprechenden Champgruppen nie gehabt.
 
Sicher das dass denen bewusst war? Haben ja nicht mal Inferno richtig getestet, somit auch die entsprechenden Champgruppen nie gehabt.
Irgendwo gabs mal nen Bluepost wo sie geschrieben haben das sie Inferno selbst schon getestet haben und es ja so schwer und herrausfordernt sei... ( auch gabs mehrere wo sie über feintuning von Inferno gesprochen haben)
Auch sollte man davon ausgehen das sie zumindest rudimentäre Tests gemacht haben... lange genug Zeit hatten sie ja.
 
Blizz hatte doch netmal Akt1 Inferno durch. Merkt man ja auch an dem absurden Anstieg nach diesem Akt ...

Schleckfrösche mit Schnell + XXX sind btw mein Fav ...
 
Blizz hatte doch netmal Akt1 Inferno durch. Merkt man ja auch an dem absurden Anstieg nach diesem Akt ...

Schleckfrösche mit Schnell + XXX sind btw mein Fav ...

Akt1 wurde schon mehrfach generft... das war am Anfang genau wie die anderen Akte.
Warte bis du zu den Zungenviechern in Akt3 im Keep kommst :P
 
Was hab ich denn bitte geschrieben? Schleckfrösche sind Deine Zungenviecher ... kaum am Bildrand ist man auch schon tot. Da kann man mir erzählen was man will - das wurde 0 getestet. Instagib ohne Chance und dann kriegen solche Viecher noch die übelsten Affixe - wieso eigentlich reduziert Verseucht meinen Damage als WD so hart (Resi) während es nem Wiz egal sein kann ob die nun Arkan sind oder net (kein Resi Bonus für die Monster).
 
Back
Top Bottom