Ich brauche hilfe^^.

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Also, ich muss beichten :-( ....
ich bin seit 1.8 ziemlich uebel :-( ....
hab 1.7 gar nicht gezockt war im Urlaub, und bei 1.8 klappt bei mir gar nichts.
Also ich war bei 1.6 ja ganz in ordnung, hab damals :gdilogo gespielt und habe keine lust hilflos gegenueber inf spam zu sein, deswegen nehme ich seit neustem :nodlogo .

Aber jetzt bekomme ich, weil ich auf inf spam verzichte (spiele immer gg den strom falls mich wer kennt^^weiss er das ja auch)
gg :gdilogo,:nodlogo und :scrinlogo aufs maul :-( ...
Verliere gegen fast jeden innerhalb der Top 1000 hab mittlerweile auch schon ca 40 Spiele erfahrung innerhalb von 1.8 aber meine stats sind ca 10 zu 30.
Was frueher einfach nich so war.

1. Kann man mit nod tank only oder gegebenfalls einzelne infs ueberhaupt gescheit gewinnen?
2. Was mach ich gg preds und mammuts wenn ich nich nur inf spamen will?
3. Was ne nicht st bo oder mit st bo sollte ich verwenden?
4. Ist harrass und alles auf rush setzten so uneffektiv wie meine letzten 40 spiele?
5. warum muss ich die eco so uebermaessig ausbaun damit ich den druck von der ersten minute an halten kann?
6. ist nod eine 1 einheit armee?
7. lohnen sich bomber oder stealth tanks gg sammler hunting (hab ein relativ gutes micro)
8. fast tech zum schnell laser upgrade oder lieber 3 wafs?
9. 4 sammler am blauen tiberium um den harass so stark es geht zu unterstuetzen?
10. Wie kann ich das machen wenn ich meine ersten 10 tanks opfere um 1 - 2 - max 3 sammler zu killen und dann ein gegenangriff kommt?
11. Warum verliere ich gg die die sich nich um ihre sammler kuemmern sie opfern bist keine mehr da sind und ihre bis dahin gepumpten units dann auf mich schicken?
12. kraftwerk kaserne raf kran bo effektiv?

Nod prooooooooooooooooos hilfe -.- mir macht das spiel kein spass mehr^^

Hab kein replay wo ich verliere, aber ich bau relativ wenig inf, aber hab trotzdem oefters gg gute spieler gewonnen woran liegt das?^^

Ein rep waere vll auch hilfreich wo man deutlich sieht was der Nod macht.
danke
1.6 war genial
1.7 kp
1.8 auch wenn es ein hotfix war .... dreckig -.-^^
 
Ähm, hy. Würd mich selbst zwar nicht "Pro" nennen, aber zock auch so oft es geht keinen inf spam scheiß (außer auf TT, da ist für andere Einheiten kein platz :P).
1. Kann man mit nod tank only oder gegebenfalls einzelne infs ueberhaupt gescheit gewinnen?

Ja kann man, hier ist schnelligkeit und Micro gefordert. Überrollen heißt die Devise oder hinter inf abwehrTürmen abwarten bis Laserupdate + Venoms fertig sind.

2. Was mach ich gg preds und mammuts wenn ich nich nur inf spamen will?

Bomber zur unterstützung oder die kleine Süße Attellerie an 2-3 Obelisken koppeln.

3. Was ne nicht st bo oder mit st bo sollte ich verwenden?

Experimentiere grade mit ohne Vorposten zu zoggen und mit MBF rumzudackeln und nach und nach zu exen (weil Vorposten einfach 1500 kostet und wenn man nen Kran hat am Anfang eh net das Geld in 2 Bauleisten zu bauen).

4. Ist harrass und alles auf rush setzten so uneffektiv wie meine letzten 40 spiele?

Ohne inf ist rushen ziemlich sinnlos, leider :(.
Der harrass geht auf offenen Karten ganz gut mit Nodmods (5-6), immer in Bewegung bleiben und Fokussieren.

5. warum muss ich die eco so uebermaessig ausbaun damit ich den druck von der ersten minute an halten kann?

Hab das Problem auch hin und wieder, Spikes schaffen etwas abhilfe (erscheinen mir wichtig).

6. ist nod eine 1 einheit armee?

Definitiv nicht! Inf zum untermischen(mit Kampftruppen gegen andere Inf), Flametanks für den rush zwischendurch, Bomber zur unterstüzung, Bulldozer update gegen Trooper mit schlechtem micro ...

7. lohnen sich bomber oder stealth tanks gg sammler hunting (hab ein relativ gutes micro)

Kaum, bis du die hast sind die Felder fast leer und es entsteht selbst wenn du 5/8 sammlern knickst kaum ein Eco nachteil beim Gegner.
Stealth Tanks für Flugabwehr und Bomber um den Techtree wegzuhaun.

Lieber 3-4 Flametanks in ne nicht bewachte Flanke und die Base anleuchten wo geht^^.

8. fast tech zum schnell laser upgrade oder lieber 3 wafs?

Habe mit Fasttech grundsätzlich bessere Erfahrungen gemacht. Zum einen kommt da auch das Bulldozerupdate, zum anderen sind Venoms mit Laser echte inf killer.

9. 4 sammler am blauen tiberium um den harass so stark es geht zu unterstuetzen?

Kommt ganz drauf an, kann man machen, muss man aber nicht ( ich bevorzuge letzteres).

10. Wie kann ich das machen wenn ich meine ersten 10 tanks opfere um 1 - 2 - max 3 sammler zu killen und dann ein gegenangriff kommt?

Schwachsinn 10 Tanks für 1,2 Sammler, aber zu der Frage: Türme und oder Minen. Im schlimmsten Fall halt zwischenzeitlich selber Inf pumpen, geht schnell ist billig und als Ausweg durchaus akzeptabel.

11. Warum verliere ich gg die die sich nich um ihre sammler kuemmern sie opfern bist keine mehr da sind und ihre bis dahin gepumpten units dann auf mich schicken?

Weil man immer einen Sammler übersieht^^(studiere deine eigenen Replay, hab mir dabei auch schonmal in die Hand gebissen).

12. kraftwerk kaserne raf kran bo effektiv?

Mit Spikes Ja.

Hab kein replay wo ich verliere, aber ich bau relativ wenig inf, aber hab trotzdem oefters gg gute spieler gewonnen woran liegt das?^^

Tief in dir, hast du's halt doch drauf! :D

bleib dran und experimentier freudig!
 
Danke, waere cool wenn noch mehr leute posten und improvement tipps bringen
aber trotzdem danke fadgffgacbiwpabnc^^
 
arrr du kennst meinen richtigen Namen, der Teufel soll dich holen^^.
 
1. Kann man mit nod tank only oder gegebenfalls einzelne infs ueberhaupt gescheit gewinnen?
a:geht schon noch solltest aber dich den bedingungen anpassen in zb einem lategame ect..ansosten tank+inf ist bei nod recht effektiv

2. Was mach ich gg preds und mammuts wenn ich nich nur inf spamen will?
b: also stealh tanks und flamer sind recht effektiv geworden mittlerweile vor allem die flamer...ansonsten würde ich auch auf luft gehen und erst mammuts dann die pred
plätten

3. Was ne nicht st bo oder mit st bo sollte ich verwenden?
C:schliese ich mich meinem vorredner an.ich bewege mit scrin atm oft den bauhof da es einfach zeit und geld spart

4. Ist harrass und alles auf rush setzten so uneffektiv wie meine letzten 40 spiele?
D: inf ist einfach in der masse stark bei nod und darauf sollte man nicht immer unbedingt verzichten.....

5. warum muss ich die eco so uebermaessig ausbaun damit ich den druck von der ersten minute an halten kann?
E: hmm das kann ich dir als scin gamer leider nicht wirklich beantworten sry

6. ist nod eine 1 einheit armee?
F:nope, hier sag ich gern wie in Zero hour auch der mix macht es , einfach mal bissle rumtesten und units mixen ist sehr effektiv im großen und ganzen.

7. lohnen sich bomber oder stealth tanks gg sammler hunting (hab ein relativ gutes micro)
G: jo definitiv, sind sher gute units dafür!

8. fast tech zum schnell laser upgrade oder lieber 3 wafs?
H: das ist wieder eine experimentier frage musste am besten selbst ausprobieren und schaun was für dich am besten ist ;)

9. 4 sammler am blauen tiberium um den harass so stark es geht zu unterstuetzen?
I:
siehe antwort H

10. Wie kann ich das machen wenn ich meine ersten 10 tanks opfere um 1 - 2 - max 3 sammler zu killen und dann ein gegenangriff kommt?
J:ich lege meine gebäude auf shortcut tasten wie waffs zb 1+2 und rax auf 3...dann pump ich nebenbei weiter und habe units fürn gegenangriff inner base

11. Warum verliere ich gg die die sich nich um ihre sammler kuemmern sie opfern bist keine mehr da sind und ihre bis dahin gepumpten units dann auf mich schicken?
K: siehe antwort j immer weiter bauen damit du units hast....

12. kraftwerk kaserne raf kran bo effektiv?
L: ich bau immer erst kran und dann alles andere wie strom, raff,kaserne, raff, strom,waff usw

bin auch kein progamer aber denke das ich dir trotzdem die fragen recht gut beantworte kann/konnte
 
1. Kann man mit nod tank only oder gegebenfalls einzelne infs ueberhaupt gescheit gewinnen?

Nein nicht wirklich. Da Scorps trotz Laserupgrades alleine zu schwach sind.


2. Was mach ich gg preds und mammuts wenn ich nich nur inf spamen will?

Gegen Preds solltest du mit Laserupgrades kein Prob haben.
Gegen Mammuts sind Bomber ziemlich gut, Fanatics von der Seite sowie das selten verwendetet EMP upgrad der Buggies. Die haben mich schon sehr oft rausgerissen. Allerdings kann man sie nur einsetzen, wenn der GEgner die Flanke nciht abdeckt, da sie extrem schnell down gehen.


3. Was ne nicht st bo oder mit st bo sollte ich verwenden?

Ich habs mir so von Top Nod Spielern abgeschaut:
ST rush, wenn du glaubst er setzt eine exe. Wen du keinen ST Rush machst, sondern auf NOD Mod Rush gehst, dann muss tdu den durchziehen. Sop schnell als möglich. zB die Kaserne erst nach der Waff. Sofort auf Waff und los mit den Mods. Ein wirklich guter Spieler wird immer am Tibfeld zu dem Zeitpunkt gegen NOD 2 Raks stehen haben. Dann musst du sofort umschwenken und auf den Kran o.ä. gehen
.

4. Ist harrass und alles auf rush setzten so uneffektiv wie meine letzten 40 spiele?

Nein, siehe Antwort 3. Du musst ihn solange hinhalten bis du zum Laserupgrade kommst.
5. warum muss ich die eco so uebermaessig ausbaun damit ich den druck von der ersten minute an halten kann?

siehe Antwort 4


6. ist nod eine 1 einheit armee?

Überhaupt nicht. Das Grundgerüst besteht schon aus Scorps, aber je nach Gegener musst du Bomber/Venoms/Inf (inf sowieso immer)/Buggies/Fanatics bauen.

7. lohnen sich bomber oder stealth tanks gg sammler hunting (hab ein relativ gutes micro)

Bomber gegen Tanks nur mit bissl Micro, da du während sie fahren, vor sie zielen musst. stealth Tanks würd ich wenn dann gleich gegen Techcenter usw einsetzen. Die sind eine Macht wenn du sie im richtigen Zeitpunkt gut ausspielst.

8. fast tech zum schnell laser upgrade oder lieber 3 wafs?

3 Waffs hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Durch die Lategamestärke von Scrin zB brauchst du so schnell als möglich das Upgrade. Wie gesagt, kannst du mit Mods usw. den Gegner gut hinhalten. Am Anfang reicht eine Waff und dann eine 2. Wenn du fertig bist mit techen eine 3. waff für spezielle Einheiten

9. 4 sammler am blauen tiberium um den harass so stark es geht zu unterstuetzen?

Naja, wie kommst du zu 4 Sammlern? Meiner Meinung nach reichen 2 dort.

10. Wie kann ich das machen wenn ich meine ersten 10 tanks opfere um 1 - 2 - max 3 sammler zu killen und dann ein gegenangriff kommt?

Inf von NOD eignet sich extrem gut zum verteidigen. Wobei ich keine 10 Tanks opfern würde.

11. Warum verliere ich gg die die sich nich um ihre sammler kuemmern sie opfern bist keine mehr da sind und ihre bis dahin gepumpten units dann auf mich schicken?

ka vll opferst du zu vielen tanks *g* Dann musst du mit Inf es soweit herauszögern bis er keine Kohle mehr hat und du die Überhand gewinnst.

12. kraftwerk kaserne raf kran bo effektiv?

Als Nod würde ich persönlich nein sagen. Du solltest immer stören, da du im Late im Nachteil bist. Mit was störst du dann? Ein paar Sekunden die Waff später kann schon den Unterschied ausmachen ob die Raks zur Veteidigung der Sammler schon dort stehen wenn du kommst oder nicht. Tun sies nicht, gehört der erste Sammler dir. Stehen sie dort gibts dort nix zu holen für dich. Du kennst meine BO. Während meine Mods rüberfahren, geht mir gerade die Kohle aus. 1 Sekunde später spaziert der Engi in den turm und das reicht aus bis mein Sammler in die Raff fährt.


Fazit:

Mir fehlt leider das Micro, weil ich nicht soviel Zeit zum Spielen habe.

Als ich dich letztens geschlagen habe, hab ich genauso so gespielt wie hier beschrieben.
Wenn du das so auch machen würdest PLUS dein Micro würdest du wieder extrem viele besiegen.
Gerade bei NOD ist mit gutem Micro sehr viel zu reißen!
Und da ich dein Micro kenne und dein Spielverständnis kenne, bin ich mir sicher du bist in kürzester Zeit wieder viiiieeel weter oben! :up
 
danke :-)
naja aber ein bissal luck gehoert immer dazu^^
 
Back
Top Bottom