Generals 2 wird Free2Play

Ubisoft hat sein COD mit Assasins Creed, Siedler Online - Anno Online...

Nebenbei bei Siedler is das nett da gibts 2 Ingame Gegenstände (Gebäude, 1x Baulizenz) die 100€ kosten, so viel zu pay2win :anime
 
Naja von wegen Reihenfolge hätte eigentlich noch ein RA4 kommen müssen :D
Und das Generals mehr eine Testlaufserie als ein Spiel ist, war eigentlich auch schon mim ersten Teil ersichtlich ^^
 
ich glaube die wahrscheinlichkeit, dass wir nen WorldBuilder bekommen geht praktisch gegen 0, richtig?


wenn das der fall ist, dann geht die wahrscheinlichkeit, dass ich mir jemals content für dieses spiel kaufe ebenfalls gegen 0 ;)
 
Ich hatte sogar vorbestellt ..sorry EA .. ich wunder mich warum ihr noch keinen konkurs angemeldet habt !
Ihr seht doch was TT für ein flop war .. hört doch nur einmal , wenigstens einmal auf die community und bringt raus , worauf sich alle freuen können !!

Das ist gar nicht so leicht bei einer "Community" wo eigentlich jeder was anderes möchte^^

Für meinen Teil haben sie mit Red Alert 3 zuletzt alles richtig gemacht (Stützpunktbau, Missionen, Geschichte, Videosequenzen, Frank Klepacki, etc. Da hat einfach alles gestimmt!), hat aber wiederum anscheinend den meisten nicht gefallen. War wohl ein zu klassisches C&C für die meisten...

Gut mit TT haben sie dann wieder den Vogel abgeschossen^^ Wollten hier aber wohl auch mehr auf die Mehrspieler Fans eingehen, nachdem Red Alert 3 eher was für die Einzelspieler Fans gewesen ist.

Auf Generals 2 hatte ich mich jetzt zwar auch gefreut, aber für mich war Generals nie wirklich ein C&C (Das war es leider nur in der Alpha). Werde es mir zwar mal anschauen, aber große Hoffnung habe ich da nicht mehr. Bin sowieso eher der Einzelspieler & das wird dort ja nicht wirklich bedient...
 
Das mag sein .. für meinen Teil haben sie TW (fast alles) richtig gemacht ..,
aber da hab ich dann auch ne Box in der Hand die ich mir "1mal" kaufe und zock das solange und so oft ich möchte .

Das Problem mit diesem free2play ist einfach , erst ist es kostenlos ,und um ganz vorne dabei zu bleiben bist du quasi "gezwungen" kohle zu investieren .
Hier bestes bsp. , TA . Wer hier nicht mit funds spielt wird früher oder später auf der strecke bleiben und gegen fundspieler nicht mehr anstinken können !
Das Hauptproblem ist aber , das du auf dauer gesehn mehr kohle in das spiel stecken musst als wenn du dir das einmal gekauft hast , und das stört mich !!

Manche versuchen sich noch hier rechtzufertigen das EA dafür Support bietet bla bla bla .. von was träumt ihr ? Das glaubt doch ich und ihr nicht!!
Wäre weingstens ein sp dabei gewesen , um mal ganz stressfrei die neue grafik geniessen zu können .. vieleicht .. aber so nicht.
Ich bin masslos entäuscht .
Das ist auch der hauptgrund , warum ich nie WoW angefangen habe , ich seh nicht ein , mir für einen arsch voll Geld ein spiel + zisch erweiterungen zu kaufen , und noch zusätzlich jeden monat zu blechen das ichs spielen darf !
Hallo?

ich liebe CnC , aber ich glaub so freaky bin ich nicht.
 
Das mag sein .. für meinen Teil haben sie TW (fast alles) richtig gemacht ..,
aber da hab ich dann auch ne Box in der Hand die ich mir "1mal" kaufe und zock das solange und so oft ich möchte .

Das Problem mit diesem free2play ist einfach , erst ist es kostenlos ,und um ganz vorne dabei zu bleiben bist du quasi "gezwungen" kohle zu investieren .
Hier bestes bsp. , TA . Wer hier nicht mit funds spielt wird früher oder später auf der strecke bleiben und gegen fundspieler nicht mehr anstinken können !
Das Hauptproblem ist aber , das du auf dauer gesehn mehr kohle in das spiel stecken musst als wenn du dir das einmal gekauft hast , und das stört mich !!

Manche versuchen sich noch hier rechtzufertigen das EA dafür Support bietet bla bla bla .. von was träumt ihr ? Das glaubt doch ich und ihr nicht!!
Wäre weingstens ein sp dabei gewesen , um mal ganz stressfrei die neue grafik geniessen zu können .. vieleicht .. aber so nicht.
Ich bin masslos entäuscht .
Das ist auch der hauptgrund , warum ich nie WoW angefangen habe , ich seh nicht ein , mir für einen arsch voll Geld ein spiel + zisch erweiterungen zu kaufen , und noch zusätzlich jeden monat zu blechen das ichs spielen darf !
Hallo?

ich liebe CnC , aber ich glaub so freaky bin ich nicht.

Eben. Keine Ahnung was ihr alle genommen habt, aber diese Gutgläubigkeit, dass es kein P2W Spiel wird und EA Support bietet ist einer der größten Witze des Jahres. Alleine Free2Play Firmen wie GamersFirst oder Nexon schaffen es nicht richtigen Support zu bieten, ja bieten den Spielern nur noch Support, wenn sie Premium gekauft haben.

Was ist daran so schwer zu verstehene, dass EA wohl die größte Firma ist, wenn es darum geht schnell Geld zu kassieren. Was ich teilweise lese ist unglaublich naiv. Auch "abwarten" hilft da nicht. Was glaubt ihr, warum Generals 2 gecancelt wurde? Weil dadruch gespart wird und EA Geld braucht. Bestimmt nicht, weil sie sich gedacht haben

"Mit Generals 2 verdienen wir das doppelte, aber wir bieten den Spielern mal ein F2P Titel bei dem die Spieler kein Geld ausgeben müssen, um zu gewinnen".

623px-Genius-meme.png


2 Mal lesen, nachdenken, dann antworten
 
ja bieten den Spielern nur noch Support, wenn sie Premium gekauft haben.
Das kann ich sogar richtig gut nachvollziehen.
Viele Leute sind echt sehr unverschämt und lesen nicht einmal Anleitungen, fragen aber trotzdem wie es funktioniert und bedanken sich nicht einmal...

Ob die Qualität des Supports durch "premium" erhöht wird ist fraglich.


Bei meiner letzten Anfrage bei EA habe ich meine 50€ zurück erstattet bekommen und einen neuen CD Key für ein anderes Spiel bekommen.
MMn. ist der EA support besser als der von Blizzard.

Ist aber auch nur persönliche Erfahrung.
 
Für WoW hab ich ca. 20 € ausgegeben für Grundspiel + alle Erweiterungen & etwa 2 Monate Spielzeit. Das war es mir dann schon wert, es mal durchgespielt zu haben & 2 Charaktere hochzuziehen :D

Der Support interessiert mich eigentlich nur in dem Bereich, dass das Spiel regelmäßig aktualisiert wird & es halt nicht halbfertig liegen lassen. Was in der Vergangenheit allerdings noch nie so richtig funktioniert hat. Weder bei EA noch bei Westwood!

Naja lassen wir uns von EA auf ein neues enttäuschen :D
Mal schauen wie sehr sie C&C noch gegen die Wand fahren können xD
 
Manche versuchen sich noch hier rechtzufertigen das EA dafür Support bietet bla bla bla .. von was träumt ihr ? Das glaubt doch ich und ihr nicht!!

aber das ist doch der punkt, es hat endlich einamal nichts mit glauben zutun, man hat das spiel, spielt es, bildet sich eine begründete meinung, eine meinung die nicht auf trailern und screenshots basiert, und trifft anschließend eine mündige entscheidung

Es ist auch jetzt wie es schon immer war, macht eine firma etwas was man für falsch hält, konsumiert man ihre produkte EINFACH nicht.
 
Auch vorher gab es doch Demos und alles. War ja im Zweifelsfall auch nicht schwer, einen Monat auf Meinungen zu warten. Jetzt bekommst du ja höchstwahrscheinlich auch nicht das ganze Spiel einfach so umsonst; das reine Skelett bekommst du zum testen (Demo eben), aber kannst du daran beurteilen, ob einer neue Spielmodus, eine neue Fraktion, ein Mappack dein Geld wert wäre? Das musst du immer noch genau so rausfinden wie früher.
Auch bei TW, bei KW, bei RA3, bei Uprising, bei TT musste man sich nicht nur auf Basis von Trailern und Screenshots entscheiden. Die Spiele davor haben Bände gesprochen. Und wen hat's gejuckt? Das wird doch jetzt wieder gerade genau so ablaufen.
 
Es gibt halt einen großen Unterschied zu früher.

EA hat unser Geld noch nicht. Wenn das Spiel rauskommt und in der ersten Woche, wie TW, 7000 Spieler online hat und in der zweiten nur noch 2000 Spieler, dann tut das nicht mehr nur uns weh, sondern auch EA. Und es gibt dann eine Motivation für EA was daran zu ändern.
 
Isn Argument, aber ob das hinhaut naja
 
Ändern ist ein schöner Begriff. Irgendwie verstehen alle Leute darunter "verbessern", bis auf diejenigen, die tatsächlich diese Änderungen machen. Worauf zielen denn die ganzen F2P Ideen für Gen2 bis jetzt ab? Das sind doch ganz klar für Casual Gamer und Breitbandcontent. Kümmern die sich um perfekte Balance, Ladder, Tournament Kits, Clans? Nein, das sind genau wieder die gleichen Ziele wie die alten SP-Spieler, nur dass man ihnen die Goodies, das Blingbling und "Boah geil ey!" etwas anders garnieren muss. Womit wird Gen2 beworben? Mit dem Blingbling der Engine. Mit den Massen von Einheiten. Noch deutlicher kann man es doch nicht sagen.
EA hatte euer Geld auch nicht, bevor sie Lotr, TW, KW, RA3 rausgebracht haben. Danach hatten sie es sofort. Weil alle Leute dachten "ja, aber diesesmal ganz bestimmt!". Bald wirst du jeden Monat denken "ja, aber diesesmal ganz bestimmt!". Und EA wird so freundlich sein, dir zu sagen, "ja, diesesmal ganz bestimmt!". So wie sie es die letzten zehn Jahre über gesagt haben.
Wieso sollte sich EA denn großartig Sorgen machen? Bei dem Kaufvieh wird ein mittelmäßiges Spiel auf jeden Fall ausreichen, um die drastisch gekürzten Entwicklungskosten reinzubekommen. Danach können sie jederzeit mit minimalem Risiko den Stecker ziehen, wenn die Stimmung kippt.
"Unser Geld"... damit kann man so schön Kampfsprüche beginnen. Meines bekommen sie mit der Änderung wohl nicht, kratzt sie das? Wohl kaum. Ich denke, einige andere sollten sich auch Fragen, auf welchem Platz "ihr Geld" eigentlich bei EA steht.

Wird es so kommen? Ich weiß es nicht. Aber wer immer noch einen Vertrauensvorschuss für EA hat, dem ist ganz ehrlich nicht mehr zu helfen.
Fool me once, shame on you. Fool me ten times, shame on me!
 
Last edited:
http://www.buffed.de/Electronic-Art...ccitiello-ueber-die-Free2Play-Zukunft-912859/
"Angenommen, du spielst schon sechs Stunden lang Battlefield 3 und dir geht plötzlich die Munition aus. Wenn wir dich in diesem Moment um einen Dollar für das Nachladen beten würden, wärst du nicht besonders preisempfindlich", bringt es Riccitiello mit einem für viele Spieler eher erschreckenden Beispiel auf den Punkt.
Glaubt wirklich jemand es bleibt bei CnC bei schicken Alufelgen und getönten Scheiben für den Panzer?
Nur von optischen Spielereien wird das System nicht leben können, oder gar sollen.
P2W wird so sicher wie das Amen in der Kirche..die Frage ist nur ab welchem Spielfortschritt und in welcher Form es zum tragen kommt.

Würde ja wetten es läuft über die Einheiten+Fähigkeiten pro Erfahrungswertschiene wie z.B. bei BFp2F oder auch TT.
Sprich wir starten mit ein paar Grundeinheiten (eine wählbare Fraktion) und bekommen für jedes Game Erfahrungspunkte + Credits.
Mit genug XP steigen wir ein Level auf und bekommen ein Upgradepunkt den wir individuell in erweiterte Einheiten investieren können (und evtl Fähigkeiten, wobei ich da eher die Credits für sehen würde um diese mieten/kaufen zu können).
Während man am Anfang recht fix Zugriff auf Neues erspielen kann wird der nötige Aufwand später sehr schnell ansteigen.
Da kommt dann auch der Zahlfaktor ins Spiel....stellt euch auf Dinge ein wie Credit-/XP-Booster, Punkte und Fähigkeitsmiete/kauf, Fraktionsslots (mit gemeinsamen Zugriff auf Credits um Vorteile gegenüber Zusatzaccounts zu haben).
 
Es gibt halt einen großen Unterschied zu früher.

EA hat unser Geld noch nicht. Wenn das Spiel rauskommt und in der ersten Woche, wie TW, 7000 Spieler online hat und in der zweiten nur noch 2000 Spieler, dann tut das nicht mehr nur uns weh, sondern auch EA. Und es gibt dann eine Motivation für EA was daran zu ändern.

Klar der Kunde sitzt bei F2P am längeren Hebel und kann Nachbesserungen anfordern.
Während er früher in einer schwachen Position war, nachdem er seine 50 Euro im Retail ausgegeben hat.

Allerdings, wir haben es hier mit EA zu tun.
Und die lassen eher Projekte sang- und klanglos untergehen, als die Ärmel hochzukrempeln.
Beispiele: NFS: Motorcity, Earth & Beyond, Warhammer: Online, All Points Bulletin, SW: TOR(tanic) etc.
 
Allerdings, wir haben es hier mit EA zu tun.
Und die lassen eher Projekte sang- und klanglos untergehen, als die Ärmel hochzukrempeln.
Beispiele: NFS: Motorcity, Earth & Beyond, Warhammer: Online, All Points Bulletin, SW: TOR(tanic) etc.
K, dann solln sies halt untergehen lassen und kein Geld mehr dran verdienen.

http://www.buffed.de/Electronic-Art...ccitiello-ueber-die-Free2Play-Zukunft-912859/"Angenommen, du spielst schon sechs Stunden lang Battlefield 3 und dir geht plötzlich die Munition aus. Wenn wir dich in diesem Moment um einen Dollar für das Nachladen beten würden, wärst du nicht besonders preisempfindlich", bringt es Riccitiello mit einem für viele Spieler eher erschreckenden Beispiel auf den Punkt.
Das würde dann ja bedeuten, dass wir ein wahnsinnig gutes C&C-Spiel bekommen müssen, wenn die Leute zukünftig bereit sein werden, stundenlang (über viele Monate hinweg) zu spielen, um dann sogar noch für das Nachladen ihrer Tanks zu bezahlen.
 
Ich dachte Motorcity wäre ein Abomodell gewesen und nicht free2play?
 
Back
Top Bottom