- Reaction score
- 0
The singleplayer “community” (if you can call singleplayer gamers a community)
Danach hab ich den Text schon nicht mehr ernst genommen. Das es noch sowas engstirniges hätte ich nie gedacht. Alle sechs genannten Punkte sind gute Ansätze allerdings hat der oder die Verfasser da nicht weiter gedacht.
Alleine Punkt 5 und 2 sind wie Little. es schon schrieb extrem lückenhaft und seeeeeeeehr optimistisch. Aber auch der Rest ist...naja.
Punkt 1: A Ton of new Players- Ja genau es werden viele neue Spieler in die Community kommen. Klingt zunächst klasse. Aber gerade diese MP-Fanatiker sind die Ersten die sich über die neuen Noobs, Casuals und die mit schlechtem Internet beschweren werden. Ich freu mich auf die neuen User. Vielleicht sind ein paar nette User dabei mit denen man diskutieren kann und vielleicht kommen ein paar Pfosten denen man die Pest an den Hals wünscht.
Punkt 2: Free to Play works- F2P funktioniert bei den von ihnen genannten Spielen. Aber mal die Gegenfrage: Funktioniert ein klassisches F2P bei EA? Was ist mit TA? Genau P2W! Was ist mit Battlefield Heroes? P2W! Was wird mit großer Wahrscheinlichkeit C&C Free? Rischtisch P2W!!! Ich denke mehr muss dazu nicht gesagt werden. In meinen Augen ist das Wunschdenken die Erste.
Punkt 3: It's Free- Wie ich schonmal geschrieben hab: Früher nannte man es Demo oder Open Beta. Da hat man ein Spiel für sich getestet. Ist es gut? Super hier habt ihr meine 60€. Ist es schlecht? Schert euch zum Teufel! Außerdem für diese Leute bleibt es nicht lange 'free'. Das sind die ersten die sich Tanks, bessere Waffen und/oder Panzerung kaufen werden einfach damit sie die Szene beherrschen.
Punkt 4: EA will be forced to focus on gameplay- Das stimmt aber ist das ne Garantie dafür das es gut wird? Wir reden immerhin von EA!!! Andere Spieleserien wie z.B. FIFA haben genau genommen auch keine Kampagne und trotzdem werden sie immer schlechter bzw. sie stagnieren von Jahr zu Jahr.
Punkt 5: EA will be forced to support the game- Ja das machen sie genau so lange bis es aus ihrer Sicht nicht mehr lohnt und dann heißt es ByeBye. Wunschdenken die Zweite!
Punkt 6: Technically speaking, EA is no longer insane- Oooooh stop it you...xD