Generals 2 wird Free2Play

Ich logge mich seit 4-5 Monaten fast täglich bei Lol ein und mache lediglich meinen Daily Win und konnte mir mit den erspielten Influence Points bisher alle neuen Helden sofort kaufen. Ohne Euros. Zugegebenermaßen davor habe ich lol noch intensiver gezockt und hatte doch einiges an Geld für Helden und Skins ausgegeben, bereue aber keinen Einzigen ausgegebenen Euro, weil mir das Spiel auch viel Spaß bereitet und in der grundversion kostenfrei ist.
 
Dieses Modell ist eben nur für DotA Klone super. Gibt ja nur eine Map und 1001 Helden.
Und die Leute haben kein Problem damit für bestimmte Helden zu zahlen, da die Grundhelden ja *zwinker, zwinker* genauso toll sind.

So ein System funktioniert doch bei C&C nicht. Bei Premiumeinheiten (zahlen oder 100 Jahre xp grinden) ala Mammut oder Orca ist das Spielgefühl im Eimer.
Wieso sollte es bei einem CnC den nicht funktionieren?
Muss ja nicht 100 Jahre dauern, paar Monate zum freispielen und gut...wem das zu lang dauert für den gibt es dann eben Booster, oder man kauft eine Unit direkt frei, wobei der Kaufpreis vom aktuellen XP des Spielers abhängig ist.
 
Möglich währe auch ein Booster der die erspielten XP für einen festgelegten zeitraum verdoppelt.
 
Last edited:
Ich logge mich seit 4-5 Monaten fast täglich bei Lol ein und mache lediglich meinen Daily Win und konnte mir mit den erspielten Influence Points bisher alle neuen Helden sofort kaufen. Ohne Euros. Zugegebenermaßen davor habe ich lol noch intensiver gezockt und hatte doch einiges an Geld für Helden und Skins ausgegeben, bereue aber keinen Einzigen ausgegebenen Euro, weil mir das Spiel auch viel Spaß bereitet und in der grundversion kostenfrei ist.
Mir gehts mit Tribes Ascend ähnlich. Das Ding ist nur das es bei Tribes Ascend mittlerweile so viele Dinge (primär Designentscheidungen) gibt die ich (und viele andere) seit der Beta bemängeln, HiRez aber scheinbar nicht als Mängel ansieht. Irgendwann verliert man dann die Lust am Spiel (auch wenns nach 150+ Stunden ist) und bezweifelt ob seine Investition richtig war.
Das klingt nach 150+ Spielstunden zwar irgendwie seltsam, ist aber einfach so ein Gefühl das man entwickelt wenn man sieht das "Baustellen" einfach nicht angegangen werden. Irgendwann fängt es einen an zu stören, zu Anfangs ist es einem noch relativ egal.
Da hats LoL natürlich auch etwas einfacher da das Spielsystem solide und erprobt ist. Wer damit nicht klarkommt spielt halt HoN oder Dota(2).
 
Back
Top Bottom