• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals 2 wird Free2Play

Worst Case goes worse
Pay2win ohne die Möglichkeit auf einen SP auszuweichen. Sehr traurig.
 
GENERALS 2 wird Free To Play

http://www.pcgames.de/Command-und-C...ws/C-und-C-Generals-2-wird-Free2Play-1017637/

Überraschung: C&C Generals 2 wird als Free2Play-Spiel auf den Markt kommen! Electronic Arts setzt damit um, was sie kürzlich angekündigt hatten. Doch warum ausgerechnet C&C Generals 2? Was wird das für Auswirkungen auf den Spieler haben? Wir haben diese und weitere Fragen dem verantwortlichen Produzenten Jon Van Canaghem gestellt.

Panzer für jeweils 5 Euro yaaaaay
 
Muss ich wenigstens keine 50€ für den Flop bezahlen :D
 
Ich bin mal gespannt wie sie das machen wollen...
Bei End of Nations bin ich schon skeptisch ob das auf Dauer funktionieren kann. Aber wenns Leute die Unmengen in TA stecken dann wirds wohl auch hier klappen...

Mein Interesse daran hat sich damit aber auch mehr oder weniger erledigt. Nicht das ich F2P schlecht finde, ganz im Gegenteil aber ohne Kampagne...
Die kompetetiven Spieler wirds freuen, der Rest bleibt dem Titel fern. Und ob erstere Gruppe bei Konkurrenz wie StarCraft (HotS) und Company of Heroes (und zum Teil End of Nations) noch für ein Generals begeistern lässt bleibt abzuwarten.

Vor allem das sie "Generals" und "2" aus dem Namen gestrichen haben... am Ende sind die Scrin wieder mit dabei...

*edit*
Und vor allem wenn ich mir die Bezahlmodelle von den anderen EA F2P Titeln ansehe... ne Danke.

*edit2*
Im Interview steht immernoch Generals 2, im Trailer fehlts...
 
Last edited:
Pfff.... Fuck off EA.

Und ich hatte Generals 2 bei Amazon vorbestellt...

Les grade das Interview...
Es gibt nicht mal ne Solo-Kampagne. Wozu hatten die nochmal Bioware ins Boot geholt?!?!?
 
gut, bevor ich mich jetzt hier äußere......kann mir jemand mal genau sagen was mit free 2 play gemeint ist? einfach runterladen und zocken ohne einen euro springen zu lassen oder kaufen und dann umsonst den multiplayer nutzen? ich dachte bei ebay, amazon und co wären vorbestellungen für ca 60 taler möglich?
 
Wozu hatten die nochmal Bioware ins Boot geholt?!?!?
Für den Namen. Damit das nächste CnC nicht so offensichtlich von EA entwickelt wird, sondern von Bioware. Und das sind ja die guten.
 
Ich bin zwar relativ inaktiv hier, aber trotzdem gebe ich euch mal den Link dazu, wo es komplett als F2P angekündigt wird. Aufpassen, die Seite ist natürlich erst Recht beim Anmeldevorgang verbuggt. Zumindest unter Firefox und für mich.

http://www.commandandconquer.com/free/

Nun, ich konnte ja selbst noch CnC4 etwas gutes abgewinnen, da es mich im Multiplayer doch noch irgendwo unterhalten hat... aber das...
 
Runterladen und Multiplayer-Modi zocken, DasDuelon. Evlt. kommt noch mehr, falls sich die Fans mehr Inhalte wünschen. Vorerst gibts aber nur Multiplayer.
Natürlich wird es Dinge geben die man kaufen kann, was das sein wird, wissen wir noch nicht.

Ja vorbestellt hatte ich es auch, aber da wird wohl bald ne Mail ins Haus flattern, dass es nicht erscheinen wird.

Ok, ich geb zu ich habe seit gestern und den Worten dass einige C&C Fans sich ärgern bzw. vor den Kopf gestoßen fühlen, fast damit gerechnet. Aber jetzt wo das mit Free2Play offiziell ist, da ist das schon krass.
Vor allem weil sie vorhaben kein einziges weiteres C&C rauszubringen, das nicht Free2play ist.
 
Hier ein Bild zur aktuellen Situation von der C&C Facebook Seite:
486449_10151201187917625_1762891837_n.jpg
 
Oh nein, bitte kein Free-to-Play. Ich wollte mir eigentlich nur wegen diesem Spiel einen neuen Rechner zulegen. Aber anscheinend ist das nicht mehr nötig. Man, das ärgert mich gerade. Vermutlich versaut EA endgültig die cnc-Reihe und wir haben unsere Ruhe. Bisher sieht das Spiel optisch sehr gut, nur wissen wir nicht, wie sie ein Gewinn machen wollen bzw. Geld einspielen möchten. Pro Einheit 10 Cent?

Und dann noch kein Singleplayer-Modus... vielleicht irgendwann in der Zukunft...
 
Krass, ich grase gerade diverse Seiten ab und bisher haben ich noch nicht einen einzigen positiven Kommentar gefunden...
Zumindest ein paar hätt ich erwartet.

*edit*
Okay, einen hab ich gefunden. Aber ich glaube das ist Sarkasmus :ugly

*edit2*
Okay, auf Facebook gibts doch ein paar positive ;) Aber alles in allem wohl der zu erwartende Shitstorm der Fans. Aber die sind wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe :o
 
Last edited:
Back
Top Bottom