Gamingsysteme bis 1300 €

40gb...hm..find ich schon ein bisschen eng... vor allem wenn man sichs mit dem backup einfach machen will und auch die am meisten benutzten programme beim restaurieren gleich wieder einsetzen will. plus natürlich die unfreiwilligen hinterlassenschaften von programmen die sich im benutzerverzeichnis mit der zeit breitmachen. ich hab momentan 150 gb nur mit dem "wichtigsten" auf c: belegt...und ich hab mir echt mühe gegeben die partition klein zu halten.

ich frag mich aber auch ob ssd an sata überhaupt noch sinn macht angesichts solcher produkte hier:


http://www.alternate.de/html/produc...stplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=PCI+Express

blendet mal den preis aus (sonst wird man blind) und guckt euch einfach mal nur die transferraten an.... das kann ja schon fast den arbeitsspeicher ersetzen (und das ist nur pcie-8).....wer will da noch sata? ich denke mal intel ist jetzt gefordert nen neues format zu erfinden um mehr pcie-steckplätze zu ermöglichen :D
 
Last edited:
@ Fachkraft

Rofl...den Preis kann man net ausblenden...beim besten Willen net :D:D
 
Hab' jetzt mal ein bisschen geguckt und der Einkaufskorb sieht bisher so aus:

CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU-Lüfter: Alpenföhn Nordwand Rev B
Netzteil: 525W Enermax Modu 82+
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
DVD-Brenner: LG GH-22LS
Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo
SSD-Platte: Intel X25-M G2 Postville 80 GB

Sind ca. 865 € und wie's aussieht werd' ich nächste Woche bestellen :)
 
Last edited:
Da ist sogar ein Auto billiger im Monat.
Also ich weiß nicht was ihr habt, aber ich bin mit der Geschwindigkeit durchaus zufrieden mit der SATA Dingens. Ka, vllt. ist der Computer auch nur schneller geworden, als ich reagieren kann.
Aufjedenfall lohnt das sich doch jetzt kaum. Abwarten, bis bessere Produkte kommen, die Preise sinken und das solangsam die Sata ablöst. Ist doch wie mit Blu-Ray und DVD :o
 
Das kann man bei der momenten PC-Entwicklung zu jeder Zeit sagen und wenn man danach geht, braucht man sich überhaupt nichts neues zu holen, da ja eh "bald was besseres kommt". :z

Des Weiteren ist das Mainboard ja SATA III sowie USB 3.0-ready, insofern ist schon vorgesorgt. Außerdem kann ich nicht mehr warten da dieser PC hier es nicht mehr lange tun wird.
 
Joa, laut Alternate ist er das ;) Hab' zwar nicht vor zu übertakten, aber je aktueller, desto besser.
 
Viel Spass damit :>
Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle Graka, falls so eine überhaupt mal geplant ist.
 
Last edited:
Die folgt dann irgendwann.

Eine abschließende Frage hätte ich noch: Die Festplatten sind ja auch nicht mehr die neusten. Hab' ich da irgendwas zu befürchten, da ich die bisher unter SATA I betrieben habe, oder muss ich halt nur mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen? Oder sind die sogar aufwärtskompatibel, d.h. nutzen dann SATA II?
 
Wieso? Das Wort gibt's doch :?

Beispiel: Das RTS Company of Heroes ist aufwärtskompatibel mit seinen Addons. Du kannst zwar die Inhalte nicht nutzen, aber mit Leuten spielen die die Addons besitzen (diese können die Addon-Einheiten auch einsetzen), wenn du selbst nur das Hauptgame besitzt.
 
Für die nächsten Jahre gewappnet wohl eher aber so hört sich das an als wenn du nach 20 Jahren immer noch den PC upgraden könntest.
 
Back
Top