Fanatiker

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,152
Points
615
Ich finde die extrem stark und die Dinger nehmen mich jedes Mal wieder auseinander... Es gibt kaum Möglichkeiten sie abzuwehren, bei allen 3 Seiten. Sagt jetzt bitte nicht Anti-Inf Tanks, denn selbst bei gleicher Anzahl Tanks-Fanatiker kommen die Fanatiker meist durch und sprengen alles in die Luft :( Es ist ziemliches Luck, wenn man die vorher ausschalten kann. Klar, 1 Squad alleine reißt nicht viel, aber wenn der Gegner ein paar Tanks zur Ablenkung schickt und dann mit 5 Squads Fanatikern kommt, kann man sich schonmal von seiner Armee verabschieden... Ich würde sie deshalb sogar als wichtigste Einheit von Nod bezeichnen

Eure Meinungen dazu?
 
sind sie zu stark, bist du zu schwach :D

ich find die fanatiker gut so, haben mir heute mittag den arsch gerettet :D
 
Gerade eben wieder ^^ Hab bestimmt 5 Anti Inf Units in meiner Armee... 5 Fanatiker Squads kommen und killen komplett alles (hatte noch 4 Tanks oder so dabei...) :( :( Und die Anti-Inf Einheiten, die Fläschenschaden machen, sind bei jeder Seite zu langsam um die flinken Dinger zu treffen.

Solche Möglichkeiten hat keine andere Seite und es wundert mich deshalb überhaupt nicht, dass die online-Ladder grad von Nod angeführt wird ^^
 
das problem hab ich schon bei der demo erkannt , die futzies ham einfach zu viel hp , das muss noch gepatched werden.....
 
Ich hoffe es definitiv, weil die Dinger kann man ohne spammen und mit Attack-Walk ohne jegliches Micro losschicken, die stoppt keiner mehr... In Massen sind die einfach overpowered imo.
 
Lol die fanatiker... was ein Schwachsinn :D
So billig so stark so schnell..
da können selbst die MG-Türme der GDI nich viel dagegenhalten.
Da is auch der Fehler, finde ich.
Naja MG Türme bauen, wird schon klappen. ;)
 
naja so nen einzelnen fanatiker trupp macht mal kurz 2 preds von 3 platt und der 3te wird schwer beschädigt...so als beispiel..also wenn ein nod player nen hinter in der hose hat baut er die net...^^...wobei die body armor von dennen au viel zu hoch is...normalerweise müssten die nach 2 salven von nem gdi turret umfallen (damits fair is) wie ein schimmliger baum....
 
Hmm, ich bin Nod Spieler aber ich hab die Dinger noch nie gebaut, aber klingt interessant was ihr hier so schreibt, werd ich gleich mal testen :D
Dann kann GDI ja Tankrushen wie er will *g*
 
Naja kommt drauf an wie man Tankspammt und wie man mit den Units umgeht usw.
Wenn man die Fanatiker natürlich umfahren will ist das nicht gerade gut^^
 
Man BRAUCHT Fanatiker, sonst hat man als NOD keine Chance gegen Mammut Spam im middle game.....
Und als Scrin oder NOD baut man dagegen einfach Air: die Venoms und Gleiter rocken die weg .....

GDI - kA, aber dafür ham die auch die Mammuts ;-)
 
hatte im mp noch keine fanatiker in der gegnerischen armee, aber ich glaube wegfahren wenn sie auf dich zurennen is das beste mittel...kann man wohl so einschätzen wie ne terrordrone, zumindest behaupte ich das jetzt mal mit meiner nicht vorhandenen erfahrung ^^
 
grundsätzlich denke ich, dass Standard Infanterie das beste Gegenmittel gegen Fanatiker ist - oder eben Luftwaffe, aber bei GDI hat man keine Luftwaffe, die permanent kampfbereit ist - bei NOD gäb es den Venom
 
normale infantr, in 2reihen auseinader vorrücken....links oder rechts bomben, aber nicht beide seiten, einfach den weg erhöhen den die fanatiker zwischen den targets zurücklegen müssen

btw wie machen sich zone trooper dagegen??
(mit beiden maustasten gedrückt kann man durch die formationen drehen^^)
 
Schleppel deine Taktik nützt gar nix. Ich kann nicht 3 Stunden vorher planen und meine Einheiten dementsprechend aufstellen ^^ Fanatiker kommen wenn man sie nicht erwartet.

Theoretisches Geschreibsel nützt hier halt nicht viel. ^^ Die Scrin Gleiter nützen gar nix gegen die (gegen einen Squad vielleicht, aber net gegen mehrere), und als Nod hat man das Fanatiker Problem eh net so, da man ja selbst Fanatiker bauen kann oder man nutzt das Shadow-Team. Als Scrin muss ich evtl. mal das Staseschild und das andere Schild testen, also in dem Moment über die Einheiten legen wo die Fanatiker explodieren. Ok und als GDI hat man ne Chance wenn man APC mit Sniper kombiniert... Dennoch muss man insgesamt weit mehr Geld für Anti-Inf ausgeben, als Nod für die Fanatiker -.-

Jedenfalls rocken die Dinger ALLES weg . Da nützt auch wegfahren gar nix, weil die Dinger schneller rennen als fast jeder Tank :p Das ist auch das Problem. Die sind einfach zuuuuu schnell. Die Terroristen in ZH waren zwar stark, aber sie waren langsam. Deswegen waren die auch balanced...

Naja ich schlage vor ihr macht eure eigenen tödlichen Erfahrungen mit denen im MP, danach können wir hier weiterphilosophieren ^^

Btw lustig das einige noch net mal Fanatiker ausprobiert haben (stef) ^^. Die sind wirklich Nods Wunderwaffe, jeder Nod der die nicht baut ist entweder fair oder dumm :D
 
Last edited:
Jap Fanatiker sind geil :) Haben mir erst vorhin 2 mal gegen GDI Mammutspam den Arsch gerettet ;D

Hier sieht man auch wiederum, dass viele noch nicht gecheckt haben, dass man Einheiten auch in TW mixen muss. Kommt ein GDI'ler nur mit Mammuts, Juggernauts und vielleilcht noch paar Pitbulls hat er nichts dabei, was die Fanatiker groß aufhält :) Echt nice die Dinger
 
apcs mit infanteristen drin halten reine fanatiker auf :)
gutes mikro, und frühes scouten. ist bei allen taktiken so.
wenn du eine masse kontern willst musst du die masse schon frühzeitig sehen und dich vorbereiten.
 
Also mich ham bis jetz immer sniper geholfen :D

3-4 Mammuts mit Railgunupgrade und gut 5-6 Sniper dahinter .. da kann auch n dutzend anrennen .. die sin danach platt :P
 
santa, ja klar klappt das, aber auch nur wenn du Massen davon hast. Bei der gleichen Anzahl APC und Fanatiker Squads gewinnen die Fanatiker, sofern die APCs alle beisammen stehen ^^. hehe, da sollte man dann STRG+X benutzen :). Aber da halte ich Sniper in APCs btw noch ein bisschen sinnvoller, aber das is wieder so schweineteuer... Naja aber mit GDI und Nod ist immerhin eine Abwehr möglich, Scrin sind hier die gearschten. Der MG-Walker hält gar nix auf, der feuer einfach zu langsam. Da braucht man bestimmt doppeltsoviele wie Fanatiker Squads... Naja und wer baut schon soviele... Buzzer nützen nix wenn die Fanatiker sich mit Attack-Move bewegen. Corrupter viel zu langsam um die flinken Dinger aufzuhalten. Mastermind kann man ja nur einen bauen ^^... Evtl. ist ja das Devastator Ship recht gut (sehr effenktiv gegen Inf), allerdings muss man da mit force-fire vorhalten und im Endeffekt klappt das dann auch nur mit etwas Glück. Naja und man muss hier wieder erst techen...


@ die, die Fanatiker bauen: Vergesst nicht die Tiberiumeinspritzung im Schrein zu erforschen, der die Inf schneller macht ^^.
 
Back
Top Bottom