Guide: Tournament Decision NOD/MoK

Ist halt auch riskant die eigenen Engis net zu beschützen.

Juchu schon der zweite Beitrag ^^
 
Am Anfang baut man ja 2 Inf Trupps um jeweils einen Engi zu beschützen. ;)

Edit: Shice gelabert. ^^

Der eine Inf Trupp kommt wohl in die Mitte um ein Haus zu sichern.
 
Shadows sind verschwendetes Geld und Zeit falls der Gegner keine Engis baut.
Sucher sind meiner Meinung nach sehr effektiv gegen Nodmots.

Shadows kann man auch andersweitig nutzen und den Gegner dann die Exe killen oder in der Basis zu nerven. Keines wegs verschwendung.
Und welcher halbwegs gescheite Spieler versucht nicht seine 2 Tibspikes zu bekommen?
Nur newbs wohl nicht.

Ist halt auch riskant die eigenen Engis net zu beschützen.
Juchu schon der zweite Beitrag ^^

Sie werden jeweils durch 1 Squad geschützt.Zusätzlich durch ein Shadowteam welches in der Mitte sämtliche Inf abfängt.

Der eine Inf Trupp kommt wohl in die Mitte um ein Haus zu sichern.

Richtig in das Haus welches auf dem direkten weg zum Engi liegt, und somit keine andere Inf vorbei lässt.
 
Nein, das ist fortgeschrittenes Spiel. Mit der Zeit hast du die Timings. Sobald du inf Squad siehst, von der Passenden Fraktion kannst du dir ausrechnen ob die zuerst gebaut wurden, und du dann noch Zeit hast dein Shadow team zu landen und den Gegner Engi auch noch erwischst. Ohne upgrades erwischen sowieso eigentlich nur buzzer deine Saboteure..


@gerwar888 :umleitung
Wenn der Gegner keine engies baut kommt er trotzdem nicht weiter. Ohne Energie, keine schnellen seeker, und kein nerve center, und 30 Sekunden lang Shadow gejage; gibt haue von Skorps. Wobei sich das dann Gegenseitig balanced. Ein top Spieler wird die Shadows früh scouten, und sein Kraftwerk beschützen. Der top Nod Spieler wird dann aber auch wenig Probleme haben die verspäteten Seeker zu stoppen.

Frag doch deinen Clanleader ob er nicht als anschauliches Beispiel herhalten will.

Ist einfach eine Top strategie, die jeder nach eigenem Skilllevel weiter ausbauen kann.
 
nami hat die ähnliche bo mal gegen mich erfolgreich durchgeführt;
habe allerdings net damit gerechnet.

die bo ist gut mit scrin konterbar

sucherrush + oneclickwonders

wenn ich mein portal nach unten setze: zuerst nen engi rausdrücke, müsste ich den engi reinkriegen oder net?? (scrinner oben rechts)

ausserdem sind shadows ne kostspielige sache, aber ne gute option,
wenn der gegner damit net rechnet

Wenn du mit den Engis drüberfliegst, packste nen Scrin-Engi noch (Nod-Engi nicht mehr), aber wenn du nur einen Buzzer zum Berg schickst, dann detectet er den ST-Trupp und er kann nicht mehr landen

Das is aba nur Theorie und ingame denken nur wenige daran^^
 
Habe nochmal ein Replay welches zeigt das die BO/Takke recht effektiv ist.

Habe zwar ein wenig verpennt meinen 2ten Tiberiumspike einzunehmen und das erst verspätet getan aber im großen und ganzen hat alles geklappt wie es sollte.

CeLeRitY sagte es ist ok wenn ich das poste.
Er war wohl einfach nicht drauf vorbereitet,was dann mit einen Scrin passiert sieht man.
 

Attachments

  • Cele vs Dai Tdec.zip
    50.3 KB · Views: 15
Lol, Dai du bist doch der, der seinen Spielen in da Lobby den Namen "keine Deppen" gibt!^^
Etz muss i schonmal fragen, ob des funktioniert?
 
Naja teilweise sind sie dann so bedeppert das sie nicht wissen das sie gemeint sind XD

Aber allgemein hatte ich im Game noch keine Gegner die mir extrem auf den Sack gingen.
 
Du solltest vielleicht noch ergänzen dass das gegen Reaper wegen der starken Sammler nicht ganz so gut klappt wie man ein wenig im zweiten Replay sieht. Es ist einfach leichter einen Sammler mit ~15 Raketen zu kicken als wie wenn man 26 braucht ^^
 
Kann an dem Guide mom nix ändern,gab quasi nen Einsendeschluß für den Contest.

Hast schon recht das das gegen Reeper ein bisschen schlechter geht,die Idee bleibt aber die gleiche,mit Bikes die Harvester jagen.
Zumal dann nichtmal mehr platz für eine Disskusion bleibt ob man nicht doch evtl. Scorps nimmt, da diese an Reeper Harvestern einfach keinen DMG machen.

Gegen Reeper halt am Ball bleiben und so lange aushungern lassen bis man genug Units hat um ihn den rest zu geben.
 
gegen reaper stell ich mir das nich soooo schwierig vor. kompliziert wirds bei nem nod mirror wie ich grade feststellen musste ^^ gegner kommt auch mit STrush an und wir kicken uns praktisch zeitgleich die kraftwerke weg :D

naja mein glück war, dass ein engi von mir durchkam und ich ihm im endeffekt 2 kraftwerke kicken konnte.
 
sehr guter guide.. gut gemacht
übersichtlich und effektiv, habe nach shadow laufwegen auf der map gesucht, war aber zu faul replays zu gucken
jetz kenn ich gute
 
Back
Top Bottom