- Reaction score
- 0
ich bin gegen eine eu verfassung wie sie jetzt verhandelt wird. die staatssouveränität fehlt mir schlicht und weg. ich bin deutscher kein europäer und ich identifiziere mich nicht mit europa oder mit einer parlamentarischen fernregierung.
die tatsache, dass hier ohne volksbefragung eine dem grundgesetz übergeordnete verfassung eingesetz werden soll, ist in meinen augen einfach nur lächerlich ... naja es gibt ja schon ein paar cdu-politiker die dagegen klagen und ein volksreferendum fordern wie es im grundgesetz eindeutig verankert wurde.
die tatsache, dass hier ohne volksbefragung eine dem grundgesetz übergeordnete verfassung eingesetz werden soll, ist in meinen augen einfach nur lächerlich ... naja es gibt ja schon ein paar cdu-politiker die dagegen klagen und ein volksreferendum fordern wie es im grundgesetz eindeutig verankert wurde.
gerade das würde ja geändert werden, die gesamte eu würde parlamentarisiert...Am Konzept der EU-Regierung mißfällt mir des weiteren, dass das EU-Parlament im Vergleich zum EU-Rat viel zu wenig Macht hat. Es darf ja nicht einmal Gesetzesvorschläge machen.
Last edited:

- Freezy weiß natürlcih ganz genau was dieser "DEUTSCHE WILLE" ist....würdest du lieber die willkür des 3.Reiches oder die undemokratische Verfassung Weimars haben? Das Grundgesetz würde bei einer Volksabstimmung auf jeden Fall bestehen