Erster Eindruck

Joined
Jul 25, 2013
Messages
112
Points
0
Heyho Community,

in den letzten Threads wurde ja viel über das jetzige Spiel diskutiert und mich würde euer erster Eindruck mal interessieren.

Kriterien:

1. Grafik & Realismus (wie sich die Infanterie bewegt usw)
2. Die Masse an Generälen (ja dazu gab es schon ein Umfragethread, aber es ist besser wenn man alles in einem Beitrag hat)
3. Geschwindigkeit des Spiels (kommt es euch schneller oder langsamer als Zh vor?)
4. Free to play oder Free to pay? (lohnt es sich das Spiel ohne Upgrades zu spielen? falls es welche geben sollte)
- Würdet ihr überhaupt bezahlen? Immerhin wurde das Spiel ja anfangs ohne Premium angekündigt(meine das irgendwo gelesen zu haben)
5. Vertraut ihr noch auf EA oder nicht ?

----

1. Anhand der ersten Videos finde ich das sich zb die GLA-Arbeiter echt komisch bewegen - die Animationen sind recht unrealistisch und noch ziemlich verbuggt.

2. Lieber zu viel als zu wenig? Na ja.. ich finde die Idee gut, dass man sich Generäle erspielen und sich dann auf einen konzentrieren kann.. nur im Großem und Ganzen vieeeel zu viele. Jetzt nicht wegen der Balance, sondern weil sich die Generäle ja zu stark unterscheiden. Einer hat Kasernen der andere keine Waffenfabrik usw.. da fehlt mir das klassische (ich kann alles bauen was ich will) aus Generals/Zh.

3.In den Videos sah es so aus, als ob die "Arbeiter" die Gebäude VIEL schneller bauen können,als in dem vorherigen Generalsteil. Das CC hat grad mal 1/2 so lang gebraucht wie in Zh. Habe es jetzt nicht abgemessen, aber vom Gefühl her ..

4.Wenn man ein F2P ankündigt, dann sollte man auch dabei bleiben. Premiumupgrades kann man ja einbauen, solang die nicht die Spielmechanik beeinflussen und oder Vorteile schaffen.
Beispiel:
Man kann seinen eigenen Clan im Spiel etablieren.
Nehmen wir an Generals2 hätte einen Clansuchlauf und durch ein "Premiumupgrade" wird der Clan im Spiel gekennzeichnet und man bekommt vom System ein Tag vor dem Nickname und den Clan würde man im Suchlauf finden können.
= Sinnvoll
..aber sich XP schneller erarbeiten zu können und und und = störend

5. Wenn EA diesmal CNC verkackt, hat EA mein Vertrauen verloren. Im Moment vertrau ich noch auf die Entwickler, da sie eine neue Schiene einschlagen und die "Community" mit einfließen lässt - siehe das Thema mit dem Öl..


Bin mal gespannt auf eure Eindrücke :top
 
1. Ist Alpha aber bisher eher naja...
2. Nett wenn man nicht gerade an E-Sport denkt.
3. Dazu kann und darf ich wohl auch nichts sagen.
4. Keine Ahnung. Kommt drauf an wie gut das Spiel wird.
5. NEIN!
 
Warum gibts eigentlich eine NDA wenn jeder Typ auf der Gamescom das zockn kann ?
Habs übrigens heute gezockt und msus sage das es immernoch richtig schlecht ist wenn die da ma net den turbo anmachen glaube ich kaum das dass bis zur Open beta was wird...
 
Animation sind absoluter Müll.
Wie sich die Panzer oder Soldaten bewegen sieht kagge aus.
Die Panzer drehen sich wie kleine Spielzeug Autos.
Soldaten laufen wie auf Schlittschuh.
 
Animation sind absoluter Müll.
Wie sich die Panzer oder Soldaten bewegen sieht kagge aus.
Die Panzer drehen sich wie kleine Spielzeug Autos.
Soldaten laufen wie auf Schlittschuh.

Sieht so aus, als ob die bei jeder Bewegung nen Spagat machen.
Die Panzer sehen echt wie Spielzeugfiguren aus..
 
Last edited:
NDA gibts es nicht mehr ! man Darf frei über das Game Urteilen und plaudern ! ist ja jetzt ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICH !!!

http://www.youtube.com/watch?v=MAajEl8Tegg

2:45 ! die reden über CnC und das es scheisse ist

Man muss aber auch dazu sagen das die nicht selbst Vorort waren. Somit können die null über das Spiel sagen bzw. urteilen die nur über die Grafik und naja, es ist n alpha (was nicht erwähnt wird) und dafür geht es ja schon. Dann noch der null plan Kommentar mit krause, also null Recherche, aber Hauptsache mal irgendwas dünnes erzählen...Dummes vid
 
Aber sie haben die Grafiken gesehen und die Bewegungen der Einheiten und das ist ja an sich scho ne Lachnummer wenn man sieht was man mit Frostbite Engine machen kann. Ob das jetzt ne Alpha ist interessiert doch keinen wenn das Spiel auffer GC gezeigt und gespielt wird, meinst da dreht sich nochmal was um 180° bis zur Open?
 
Also wenn das Game überhaupt Live geht wärs schon hart - man denke an das eingestellte TIberium - aber selbst wenns rauskommt, werden nach 3 Monaten die Server abgedreht.
Für mich is das n Testlauf wie viel Scheiße man den Fanboys noch zumuten kann bis se anständig auf die Barrikaden gehen - C&C4 lief da wohl noch zu gut...

Alles was Generals ausmachte - Innovation, mal was neues, mal was ernsthaftes ins C&C Universum zu zaubern wurde hier mit den Füßen getreten.
Back to the Roots = 6 Feet under :anime
 
Aber sie haben die Grafiken gesehen und die Bewegungen der Einheiten und das ist ja an sich scho ne Lachnummer wenn man sieht was man mit Frostbite Engine machen kann. Ob das jetzt ne Alpha ist interessiert doch keinen wenn das Spiel auffer GC gezeigt und gespielt wird, meinst da dreht sich nochmal was um 180° bis zur Open?

Ja denke ich. Dezi hatte ja mal n pic von der dota alpha im forum gezeigt, http://i.imgur.com/5OSglHEh.jpg
http://www.united-forum.de/moba-games-f978/dota2-dota-2-sammelthread-101013/seite33.html
kann man sehr gut einen unterschied erkennen und sowas ist auch bei cnc möglich. Hätten die das Spiel an sich beurteilt und gesagt sie sind bei der alpha dabei und das es kacke ist, kann ich mit leben. Für mich ist das video einfach nur Schwachsinn, irgendwas beurteilen aufgrund das ich irgendein Video sehe. Die EA Präsentation war nicht besonders, gebe ich ja zu, aber n Spiel anhand von paar Bilder zu beurteilen, lässt doch wirklich an der Kompetenz zweifeln. Und natürlich ist es merkwürdig das Menschen mit Deutschen Namen in Deutschland gibt, wirklich n Frechheit wie EA doch die Deutschen und den Rest der Welt versucht zu verarschen, pff.
 
JA die Animationen der Einheiten versaut das ganze ziemlich. ich hoffe es ist nicht so schlimm.
die C&C UE ist im Origin STore für 14.99 zu haben. Es Kakt mich aber zu zahlen für evtl. Müll

aber erstens sollte die Beta ja jetzt kommen
und es ist doch nicht sicher wenn ich die UE kaufe das ich sofort nen Gen 2 beta key erhalte ?? weiss da jemand mehr
 
Als wenn die Grafik bei einem Echtzeit Strategiespiel jetzt so das ausschlaggebende Argument wäre O_o
Seid doch froh, dass ihr dank free 2 pay die Möglichkeit habt das Teil kostenlos auszuprobieren. Wenns euch nicht mundet habt ihr nichts verloren und falls es doch euer Geschmack sein sollte könnt ihr immer noch Geld reinpumpen. Ist fast wie früher, als noch Demoversionen zu Spielen veröffentlicht wurden.
 
Alles was wir bisher gesehen haben war Medium Grafik - HD Texturen sind noch nicht implementiert!

Weiterhin befinden wir uns noch immer in der alpha und uns wurden jetzt schon einige Dinge vorgestellt die in den kommenden Monaten das Spiel nochmal massiv aufbessern sollten wenn sie so kommen wie versprochen.
 
NDA gibts es nicht mehr ! man Darf frei über das Game Urteilen und plaudern ! ist ja jetzt ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICH !!!

Hast du dir das gerade ausgedacht oder ist da wirklich was dran?
 
Man muss aber auch dazu sagen das die nicht selbst Vorort waren. Somit können die null über das Spiel sagen bzw. urteilen die nur über die Grafik und naja, es ist n alpha (was nicht erwähnt wird) und dafür geht es ja schon. Dann noch der null plan Kommentar mit krause, also null Recherche, aber Hauptsache mal irgendwas dünnes erzählen...Dummes vid

nö kein dummes Video die haben doch Recht...
Das Spiel ist scheiße hjabs dort auch noch angespielt-.- Selbst wenn die es net angespielt haben haben die Leute vor Ort die das angespielt haben für die.
Wo ist der Unterschied zwischen der Alpha die ihr spielt und der Gamescom version ? Außer das die Gamescom version sogar noch weiter gepatched war als eure.
Also irgendwie retarded das es eine NDA gibt wenns eh schon tausende von Leuten gibt die jetzt was über das game wissen.
 
gibts eigentlich schon videos auf youtube, die man sich anschaun kann? :?
ich mein jetz keine presentation von der gamescon, sondern wo man wirklich das spiel sieht...
 
Back
Top Bottom