ernsthafte frage

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 28, 2001
Messages
6,860
Points
0
ich wollte hier mal ernsthaft in die liga runde fragen was euch so davon überzeugt die besseren
nein muss es anders sagen das die eurige spielweise die bessere ist warum könnt
ihr es nicht akzeptieren das es sehr viele spieler gibt die ein ander spiele art bevorzugen
bin mal auf eure antworten gespannt


p.s mal sehen wer zuerst anfängt, zu spammen

Dein Kommentar habe ich bewusst editiert, da er sehr provokant
ist. Damit bringst du nur Unruhe rein, lasse sowas also bitte in Zukunft.
 
Last edited by a moderator:
naja, Ligaspieler sind nicht besser sondern haben ne andere Taktik. Man könnte aber vielleicht sagen, dass sie effizienter spielen. Möglichst viele Siege in einer möglichst geringen Zeit.

Ich war auch mal so ein "Pro" Gamer und wusste, dass ich praktisch jeden Fun-Spieler schlagen konnte - solange es keine fixen Regeln gab.

Deswegen denke ich, dass diese Liga-Spieler eigentlich schon bessere Spieler sind - obwohl Du das jetzt sicherlich nicht hören willst.

Uebrigens bin ich weder ein Lutscher noch ein Ligaspieler :pp
 
Ich weis nicht warum du schon wieder mit so einem Schmarn anfägst.

Wer hat den bitte schön gesagt das unsere Spielweise die beste ist???
 
Original geschrieben von oldstars
ich wollte hier mal ernsthaft in die liga runde fragen was euch so davon überzeugt die besseren
nein muss es anders sagen das die eurige spielweise die bessere ist warum könnt
ihr es nicht akzeptieren das es sehr viele spieler gibt die ein ander spiele art bevorzugen
bin mal auf eure antworten gespannt


p.s mal sehen welcher lutscher den spamm reigen eröffnet


Die unsere Spielweise ist die bessere weil wir uns gegen die richtig starken Brocken wie z.B. [OoE], ect durchsetzen :)



p.s mal sehen welcher lutscher den spamm reigen eröffnet

Öhm wer wohl wenn man deinen Thread betrachtet?
 
Rulegamer nutzen nicht ALLE Möglichkeiten, die das Spiel einem offenstellt.
Weil manche nicht imstande sind, einen frühen Rush zu blocken, stellen sie eine
10min no Rush Regel auf uns zeigen damit, dass sie halt nicht so die tollen
Gamer sind. Andernfalls wäre diese Regelung nicht.
 
@ -X-RaY
na dann schau halt hier nach einer ersthaften frafe kann das üblich spamm und sich lustig machen über anders spielende

nein es geht nicht um das "besserspielen"das mögen sie woll tun sondern um die besserespiel weise es gibt halt viele die einen 10 minuten game nichts abgewinnen können

@shadow
naja vielleicht ist es ja auch so das sie von vornherrein wollen das das game länger geht als 10 minuten aber ist das ein grund sich lusitg über diese spieler zumachen
weil ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen
(ihr rusher was wollt ihr den mit mehr wie 10 einheiten könnt ihr doch nicht umgehen und nach 10 min geht euch die puste aus weil euch nichts mehr einfällt)
also ich habe hier solche aussage noch nicht gelesen
 
Last edited:
Jeder hat mal einen schlechten Tag und verliert gegen irgendwelche "schlechteren Spieler".

Aber ich denke schon das Ligaspieler besser sind als "andere" Gamer schon einfach aus dem Grund, dass sie immer die neusten Taktiken kennen lernen und gegen andere gute Ligagamer ihren Skill erweitern.


€dit:

Original geschrieben von oldstars
@ -X-RaY
na dann schau halt hier nach einer ersthaften frafe kann das üblich spamm und sich lustig machen über anders spielende

nein es geht nicht um das "besserspielen"das mögen sie woll tun sondern um die besserespiel weise es gibt halt viele die einen 10 minuten game nichts abgewinnen können

Ja aber warum sollte man es nicht ausnutzen, den Gegner mit einem Helix-Rush schnell zu besiegen, die Punkte einzuräumen und das nächste Ligagame zu machen:o
Solche Regeln wie "10 mins No Rush" finde ich einfach nur schei**

€dit 2 :

Original geschrieben von oldstars

@shadow
naja vielleicht ist es ja auch so das sie von vornherrein wollen das das game länger geht als 10 minuten aber ist das ein grund sich lusitg über diese spieler zumachen
weil ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen
(ihr rusher was wollt ihr den mit mehr wie 10 einheiten könnt ihr doch nicht umgehen und nach 10 min geht euch die puste aus weil euch nichts mehr einfällt)
also ich habe hier solche aussage noch nicht gelesen

Jo und solche die wollen das das Game länger dauert sind dann meistens "Bunker-Noobs", die einen Bunker neben dem nächsten bauen.
Und zu allen die der Meinung sind "wir" könnten nicht mit mehr als 10 Einheiten umgehen, sage ich nur: Guckt euch ein paar ESL Replay´s an und ihr werdet ganz schnell vom Gegenteil überzeugt werden ( Nur lange Games angucken:D )
 
Last edited:
@ [E-Z]Ryan
nur berechnet es sie sich dann auch über anders spielende lustig zumachen ????
 
Original geschrieben von oldstars
@ [E-Z]Ryan
nur berechnet es sie sich dann auch über anders spielende lustig zumachen ????

Nein natrülich nicht!!!


Aber das habe ICH auch nie gemacht oder gesagt. Und ich meine wir alle haben ja mal so angefangen mit " 10 mins no Rush " " No SW " usw.
 
Rules bedeutet,nach regeln spielen,spielt man nach regeln ist man im spiel eingeschränkt,einschränkung bedeutet,nicht alle möglichkeiten nutzen zu können!!

Ja Liga Spieler sind definitiv besser als Rules fun Player,die Gründe liegen auf der Hand,sie reagieren schneller auf Situationen,behalten meist die Übersicht auch ohne Radar,können mit einer Einheit oft schon ein Spiel entscheiden,sind schneller und Effektiver im umgang mit ihren Units.
Über bessere und ausgeklügeltere Taktiken brauchen wir erst gar nicht reden,ist für mich als Hobby CW Spieler immer wieder erstaunlich was manche Leute da abziehen!!

Es gibt ausnahmen keine frage,aber die halten sich in sehr kleinen Grenzen!!!


mfg und bleibt funny Leude
 
oldstars, ich respektiere dich absolut und kenne dich seit FS Zeiten. Aber diese Topic ist absolut nutzlos und kontraproduktiv.

Fact ist, dass Ligaspieler im allgemeinen besser spielen als ein Fun-Spieler. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie mehr Spass am Game haben (wohl eher weniger...) oder gar bessere Menschen sind.

Es sind einfach 2 Sparten (wobei die Grenzen fliessend sind) und beide sollte sich zumindest aktzeptieren. Auf diesem Forum werden halt die Pros bevorzugt, das ist schade und ich hoffe es ändert sich irgendwann.

Aber jemand als besser oder schlechter hinzustellen bringt überhaupt NICHTS!
 
Naja keine ahung wieso ihr da so ´n stress zwischen liga- und funspielern habt.
Dass es da gewisse unterschiede gibt, hab ich selber schon gemerkt.
Hab zeitlang aus langweile mal 3on3 mit irgendwelchen gespielt.
Lief halt meißtens auf Twilight heraus.
Gameablauf war anfangs auch immer derselbe. Ich hab , wie gewohnt, anfangs immer voll auf Druck gespielt, meine Mitspieler eher auf aufbaun. Wurde dann von 2-3 Mann aufgehalten und hatte im Longgame weniger Geld....treffen halt irgendwie 2 Welten aufeinander =)
Hab zwischenzeitlich auch mit "Aufbaun" nichr mehr so das Prob, aber anfangs isses halt ungewohnt. Hat aber nichts damit zu tun, dass Ligaspieler nicht mit vielen units umgehen können. Die wissen dann trotzdem noch wie man die units effizient einsetzt.
Hab oft mit KoD gespielt und auch die andere Spielweißen akzeptiert, genauso wie umgekehrt und konnt eigentlich auch gut mit denen zusammenspielen.
Wieso ihr hier immer so ausfallend werden müsst, versteh ich net wirklich. Kannst auch gern ma mit KOD Leuten reden, die dürften den Unterschied der Spielweiße von Fun- und Ligaspieler nu wirklich gut kennen...
 
mit regeln spielen ist totaler nonsense. und nein: nicht alle haben mit "no rush-regel" angefangen. ich hab gg pc 1on1 gespielt, bis ich ihn regelmäßig unter 4 minuten tot hatte. zu diesem anlass habe ich selbst eine rush - stratgie entwickelt. sobald es klappte, bin ich ins quick match. dort hatte ich solange erfolge, bis ich auf gute spieler traf. dann galt es replays gucken und besser werden. aber nur, wer über den nötigen grips und taktisches verständnis verfügt, kann aus replays ableitungen für sich selbst ziehen.
mal auf den punkt: gut ist, wer zu jeder zeit gut spielt. nicht erst nach 10 minuten oder nur in den ersten 10 minuten.
gut ist insbesondere, wer seine einheiten sauber führt, stichwort: micro. UND GENAU DAS HABEN RULE UND BUNKER SPIELER NICHT DRAUF !!!
das hat allerdings nix mit liga zu tun. seit ich net mehr esl spiele, bin ich nicht schlechter sondern trotzdem besser geworden. ich sehe allerdings regelmäßig replays, spiele viel und soweit es geht nur gegen sehr gute gamer.... trete ich morgen in die esl ein, werde ich dadurch net besser. gute gamer gibt es ohne ende und sei es im eigenen clan ( die clan member werden zunächst mal nach skills gecheckt). liga spieler haben in der masse jedoch einen höheren ehrgeiz, um jeden preis zu gewinnen. daher strengen die sich in der regel mehr an und schauen brav replays...
viele nicht - liga spieler tun das allerdings auch.

abschliessend: was machste hier wieder son fass auf? ich habe noch keinen einzigen guten spieler gesehen, der wert auf regeln legt. hör mal auf, drauf rumzuhacken, dass ihr auch irgendwie was könnt.... is doch ladde
 
Generals ist für Lategames (welche bei Regeln meistens entstehen) einfach zu schlecht balanciert/nicht komplex genug(außer vllt. GBA :)). Meine Warcrqaft 1on1s dauern immer mindestens 20min, 2on2 und 3on3 auch um einiges länger als bei CCG. Bei ZH isses aber so, dass ab ner bestimmten Stufe nur noch stumpf rumgematscht wird mit SWs, Bombenteppichen und mass units eines types, da kommt dann wieder n hinterhalt rein usw...gibt keine helden und nichts was sonst dafür sprechen würde, das Game nicht durch agressivere Taktiken früher zu entscheiden anstatt sich eincampen und dann mit mass commanches buggies whatever + generalsähiogkeiten und SWs rumzuballern bis alles Geld gesammelt und der 100 Schwarzmarkt gebaut ist :zzz
 
also hi erstmal ich denke rulzgames sind in der hinsicht sehr sinvoll um mehr spielspass zu haben denn ich denke es macht einfach keinem spass die ganze zeit jeeplaming mit tnt zu machen bzw dann abzuwehren auch wenn es einer der effektivsten taktiken ist wenn kein air im gegner team ist also find ich es super wenn man sich vorher in der lobby einigt darauf das man ohne jeeplaming spielt ganauso ist das mit der regel 1sw wofür brauch man denn auch mehr? man holt sich evtl die updates aus dem ding und dann is gut. zu der regel no rush muss sagen die halte ich auch für bescheuert wobei ich auch mit dieser regel angefangen hab aber dann wird man von irgendwelchen pupsnasen dann doch gerusht und man ärgert sich warum sie sich net an die regeln halten aber was ist schon dabei als z.b. gba spieler 2 rocketmänchen an die klippe zu stellen der air guckt mit drauf und man kann schonmal net gerusht werden fertig. Aber zu der eignetlichen fragen von oldstar ich denke einfach das ligaspieler besser sind wie schon vielfach hier auch gennant weil sie einfach mehr zeit mit dem spiel verbringen und sich immer weiterbilden mit reps usw und es wird zu 90% immer der ligagamer gegen den fungamer gewinnen sag ich jetzt einfach mal weil ihre taktik einfach effektiver ist wobei ich denke das dieser thread einfach nichts bringen wird was wilslte damit erreichen das ligagamer zugeben das sie idiot** sind und net zoggn können??? aber naja mfg Awaken :air

@xenical tut mir leid aber ich habs mit kommasetzung net so sorrz :D deswegen lass ichs lieber ganz ^^
 
Last edited:
Ich finde es gut, wenn Du lernst Kommas zu setzen.

Zum Topic:

Es gibt keine Regeln im Krieg. Die 10 min no rush usw, werden meistens von Jeeplamern etc. benützt, weil sie Angst haben gerusht zu werden und nicht zu ihrem Palast zu kommen, weil sie ansonsten ja kein TNT upgrade bekommen.....


Ligaspieler: meistens 1on1 2on2, müssen es lernen mit ihren Einheiten so effizient wie möglich umzugehen. Allein die Tatsache dass man zwei Raketenmänchen zurücknimmt und nen Panzer vorschickt um die ankommende Gattling zu killen, kann z.B. auf Tournament Desert eine spielentscheidende Sache sein. Micromanagement nennt man das´.

Im 3on3 usw, gilt es als Team zusammenzuarbeiten. Micro ist in dem Maße nicht gefragt, höchstens mal unten am Öl, wenn sich 2 Parteien gegenüber sind.

Der Vegleich 1on1 Liga und Teamgames ist sowieso nicht zu ziehen. Und ja, ich halte No rush games für NOOB, weil jeder gute Spieler in der Lage sein MUSS, jeden rush abzuwehren.


Ansonsten, ist dieser Thread irgendwie überflüssig.
 
tzunami bringts auf den punkt, ccg ist einfach nicht, dank mangeldem support, für longtime games ausgelegt. im 3on3 mit rules is ein air gen z.B. nahe zu unschlagbar wenn man nicht selbst einen hat...
ps: oldstar, bist du streitsüchtig oder was soll die topic? is für mich totaler non-sence :shout
 
w00t ?
was für ein idiotischer thread ...
der bringt ja nun wirklich null ...

aber raptorsf ... mal so neben bei. in CCG gibt es in Deutschland keinen einziegen "Pro"Gamer ... wie willst du dann mal einer gewesen sein ??? -.-
 
Tut mir ein Gefallen und fangt jetzt net wieder mit dem "pro gamer" müll an...das Thema hatten wir un schon 10 mal durchgekaut.
In Zusammenhang mit ZH darf mans nich so wörtlich nehmen , aber trotzdem weiß jeder wie es gemeint ist.
 
Original geschrieben von netfreak
w00t ?
was für ein idiotischer thread ...
der bringt ja nun wirklich null ...

aber raptorsf ... mal so neben bei. in CCG gibt es in Deutschland keinen einziegen "Pro"Gamer ... wie willst du dann mal einer gewesen sein ??? -.-

rofl. kommt jetzt wieder ne definition von progamer?
lol, mit zh pro meint man nicht welche, die geld damit verdienen, sondern in ligen ect. oben stehen und (deutschland-weltweit) bekannt sind.

---
@topic: der unterschied is einfach, das ein ligagamer viel mehr über effiziente taktiken nachdenkt, verliert ein spiel, konstruiert er ne gegentaktik, studiert seine spieler.
der fungamer macht eher so unter dem motto: scheiß drauf, machen wirn regame und stellen statistiken aus.
weiterhin denke ich, dass das spielengg ,,gleich gute" oder ,,bessere" spieler einfach den skill trainiert und man mit der zeit besseres micromanagement bekommt.

UND NEIN, ICH ERWÄHNE KEIN BEISPIEL!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom