ProGamer-Talk #1 – Greg "Idra" Fields

Ich mag die Caster irgendwie nicht, die meinten die ganze Zeit, dass Drewbie so ein verdammt geiles Turrent- placement hatte, Idra hätte aber locker die Raxen und, wie er auch später gemacht hat,die Ebays gekickt...
 
Idra ist doch einfach nur eine Witzfigur. Dauernd am Rumpöbeln und Flamen; arrogant und frech wie sonstwer ...
Irgendwie kann er es nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die Terran spielen wollen. Oder Leute, die nicht unbedingt auf das Macrogame aus sind. Denn sonst kann er ja nichts. Wenn man z.b. mal sein micro betrachtet, könnte einem schlecht werden. Es ist natürlich klar, dass Starcraft eher macrolastig ist (sonst würde er auch keinen Cent durch das Spiel verdienen), aber jeder CS-Spieler hat ein besseres micro wie er. Läuft nicht alles nach Routine ab, ist er aufgeschmissen, gibt der Terran-Welt die schuld und fängt an die Leute zu beleidigen.
Ich glaub der Typ hat noch nie richtig auf die Fresse bekommen :ugly
 
Erstens gibts in CS kein Micro sondern nur Aim. Die zwei spiele kannste schlichtweg nicht miteinander vergleichen.
 
Ersteres ist genau mein Punkt und zweiteres tue ich nicht. (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dein Statement ernst gemeint ist und du mich einfach nur falsch verstanden hast oder nicht^^)
Idras micro-Fähigkeiten sind abgrundtief schlecht; nicht einmal im Vergleich zu anderen Pros. Der Typ könnte der beste der Welt sein, wenn er mal daran arbeiten würde. Aber er ist zu arrogant um das zu erkennen und gibt der Balance oder Terran an sich die Schuld daran. Muss man doch nur mal drauf achten, wenn sein Gegner irgendeinen cheese ansetzt oder einen all-in.
Idra kann nur spammen, spammen, spammen und seine Units in die Schlacht schicken. Den Rest überlässt er doch fast ausschließlich der KI :ugly
Nur leider scheint das zu reichen ...
 
ich hab daleletzt n paar spiele von idra angesehen, und er hat durchaus micro... kann gut sein, dass er micro nicht mag und deswegen nur wenns sein muss...
und idra wird oft gecheest, trotzdem verliert er da nicht immer gleich, er ist halt im routine-spiel richtig gut, im cheese-spiel "nurnoch" pro
wenn man seine armee lediglich in die schlacht schickt und nur macro betätigt, glaub ich nicht, dass man so weit oben mitspielen kann, selbst mit idra-macro
 
Idras micro-Fähigkeiten sind abgrundtief schlecht; nicht einmal im Vergleich zu anderen Pros. Der Typ könnte der beste der Welt sein, wenn er mal daran arbeiten würde. Aber er ist zu arrogant um das zu erkennen und gibt der Balance oder Terran an sich die Schuld daran. Muss man doch nur mal drauf achten, wenn sein Gegner irgendeinen cheese ansetzt oder einen all-in.
Idra kann nur spammen, spammen, spammen und seine Units in die Schlacht schicken. Den Rest überlässt er doch fast ausschließlich der KI :ugly
Nur leider scheint das zu reichen ...
quatsch Idra hat ein Gutes Micro LOL und das er net ganz soviel microed wie ein Protoss liegt wohl einfach dadran das man mit zerg net soviel zu microen hat -.-
seine fungals sitzen fast immer perfekt seine magic box kriegt er in jedem Game hin also sag sowas einfach net -.-
 
Er hat aber recht, Idra hat des öfteren echt fette Brainlags.
 
Naja - man muss schon eine Taste drücken wenn man am Zielort ist^^
 
Ok dann zeig mir wie du deine banelinge ins richtige ziel jagst (tut er) nebenbei die magic box macht und fungals setzt -.- dann nebenbei die larva injects was er ja auch tut
man sieht einfach wie wenig ahnung du hast von Zerg
ach übrigens stone magic box sind 2 tasten :D
Idra spielt gnadenlos die fehler aus und wenn er nicht microen wrüde wäre er nur master league. Es ist ohne gutes micro net Möglich in Grandmaster zu spielen und dann auch noch bei so riesigen Cups wie IPL, GSL , Dreamhack und co.
Ach Ganon das Problem bei Idra ist dem sein Ruf weshalb man fast nur fails von ihm findet und jeder Pro macht fails ;) sind ja alles nur Menschen
 
Ok dann zeig mir wie du deine banelinge ins richtige ziel jagst (tut er)

Gegen gleichwertige Spieler tut er das eben nicht. "Marines are the counter to banelings" sag ich da nur.

nebenbei die magic box macht und fungals setzt -.-

Wer macht denn die Magic Box während des Fights? Keiner. IdrA auch nicht ...

dann nebenbei die larva injects was er ja auch tut

Und again: Injects haben nichts mit micro zu tun; eher mit macro.

Aber zum Glück hast du die Ahnung.
 
Uh Manta wurde jetzt hart gedisst wie wird er darauf reagieren?
 
Gegen gleichwertige Spieler tut er das eben nicht. "Marines are the counter to banelings" sag ich da nur.



Wer macht denn die Magic Box während des Fights? Keiner. IdrA auch nicht ...



Und again: Injects haben nichts mit micro zu tun; eher mit macro.

Aber zum Glück hast du die Ahnung.

James du verstehst den zusammenhang zu dem Inject net ich hab net gesagt das dass mit Micro zu tun hat. Ich meine damit nur das er auch sehr krasses Multitasking hat und er macht übrigens im fight die fucking magic box da gibts nen schönes scheiß game wo er das auch mal zeigt und im ZvZ splittet er auch übrigens seine Mutas im Muta vs Muta fight . Was Terrans mit Marines machen tut er also auch mit Mutas. ZvZ Ling Micro beherscht er übrigens auch ... sind nur son paar beispiele
Also bitte james halts Maul du in deiner Bronze liga tust so als ob viel ahnung vom Spiel hast kannst aber nichts umsetzen von dem was du labberst...
Dann behaupten das man mit nur Macro so hoch in der grandmaster league spieln kann ist so ein Unfug behauptest das bestimmt nur weil dein Macro so grotte ist das bei Minute 8 auf allem volle Energie hast und 20Worker oder so... es gehört soviel dazu inner GM league zu spielen . Micro ; Macro ; Multitasking ; Decision Making z.B. ... und ohne alles zu beherschen kommt man net in die GM league... vorallem sich dann auchnoch International sehr gut zuschlagen...
hab heute gesehen wie Idra mit Leuten aus der Community Funmaps gespielt hat . Ich Glaube Idra versucht sich zu verbessern von seiner Person her
 
Warum sind dann Cestlavie und ActionJesus (bitte korrigieren falls ich falsch liege) in der GM?
Das sind richtige Flachzangen und trotzdem sind die da drinn...
 
Sehr gut ausgeführte Allins perfekt straight up Build mit gutem Micro und das erlaubt game spamming ;)
aber du kannst Idra net mit nem Clavie vergleichen oder ActionJesus weil Idra sucht das straight up Macro game während ActionJesus und Clavie versuchen das zu verhindern ;)
 
Back
Top Bottom