EA distanziert sich vom Pay2Win

Er schreibt, dass sie dieses Konzept nicht wollen. Kategorisch ausschließen tut er nix. Das sollte man vielleicht noch zusätzlich herausstellen, um falschen Interpretationen vorzubeugen.

Letztlich wird die Konditionenpolitik von unterschiedlichen Faktoren abhängen, z.B. vom Erfolg des Spiels, vom Erfolg der ausgedachten Instrumente und Methoden (wie EA Geld einnehmen will), der Stellung im Produktlebenszyklus, der Strategie usw.
 
Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass sie es erst ohne Pay2Win versuchen werden in der closed/open (je nachdem wann das Geld zugeschaltet wird) und sich dann angucken ob es profitabel ist.


Es wird ihnen klar sein, dass pay2win ein immenses Risiko ist, also wollen sie das vermeiden (abgesehen davon das es in den Spielspaß einschneidet). Wenn aber das "kein-pay2win" Konzept ebenfalls kein Geld bringt bleibt ihnen ja nichts mehr anderes übrig als eben doch das Risiko zu gehen.
 
Schon wieder ne News verbildet was?

Den Thread hatten wir doch schon mal mim selben Ergebnis, kein Fisch kein Fleisch, schau ma moi dann seng mas scho.
 
Was meinst du Lunak? bild hätte geschrieben "EA schließt Pay2Win aus!!!!!"

Diese Headline ist nichts anderes, als dass was sie getan haben, sich davon zu distanzieren - ausschließen tun sie es leider nicht :(

dass sie es nicht wollen steht btw auch in dem Text darunter!

Ansonsten stimme ich mooff zu - Sie lassen sich das Türchen wohl offen um im unprofitablen Fall nachrüsten zu können -.-
 
Bild -> Dicke Schlagzeile und 0 Info die die Welt nich eh schon hätte/noch bräuchte
 
So lange sie immer noch nichts dazu rausrücken, wie sie das Spiel finanzieren wollen, bleibe ich da skeptisch. Gibt viele Möglichkeiten, P2W und das Gegenteil zu definieren.
 
Also wenn man sich die Kommentare auf der offiziellen Facebookseite unter dem HD Bild, bei Gamestar und bei Youtube anguckt käme ich nicht wirklich auf die Idee das "wir wollen kein pay2win" eine non-Info ist die niemand braucht.

Das VG Team kann wohl nicht oft genug betonen, dass sie diese Richtung nicht gehen wollen.
 
Wir hatten die schon vor Monaten :anime
 
Ja hatten wir auch, aber nicht alle haben es mitbekommen wie es scheint.
 
Zum einen ist P2W eine Definitionssache.
Für die einen ist jeder spielerische Vorteil P2W.
Für die anderen ist es kein P2W, wenn ein schlechter Spieler trotz geldwerter Vorteile einen guten Spieler nicht mit Sicherheit schlagen kann.

Zum anderen sind Cash Shops nichts Statisches.
Kommt zu wenig Geld rein, kann sich jederzeit zwischen den beiden Polen "Pure Cosmetic" und "P2W" neu positioniert werden.

Des weiteren sind Aussagen "wir wollen..." immer ganz nett, aber mir fehlt wie immer das Konkrete.
 
Nichts, absolut nichts spricht gegen P2W, solange die Sachen, die man sich kaufen kann, vom Ladder wegbleiben und man bei Custom Maps die Option hat also Host die P2W Einheiten und Fraktionen auszuschalten.
 
Nichts, absolut nichts spricht gegen P2W, solange die Sachen, die man sich kaufen kann, vom Ladder wegbleiben und man bei Custom Maps die Option hat also Host die P2W Einheiten und Fraktionen auszuschalten.

Doch, alles spricht dagegen.
Jeder der just4Fun und nicht Ladder zockt, wird instant abspringen wenn er von anderen ständig nur weggerotzt wird, da dieser Geld investiert hat.
 
btw lunak schau dir mal an was andere zu dem beitrag so für News schreiben "Kein Pay2win!" etc. und du findest unsere wirklich moderate headline bildmäßig?
 
Ich habs schon mal gesagt ich lese nichts was nicht auch im Forum steht ;)
 
Doch, alles spricht dagegen.
Jeder der just4Fun und nicht Ladder zockt, wird instant abspringen wenn er von anderen ständig nur weggerotzt wird, da dieser Geld investiert hat.

Würde bei jedem anderen Publisher einleuchten, nur sprechen wir hier von EA. :(
 
Es ham ja sicherlich einige nicht mitbekommen, bei Dead Space 3 kann man für den Singleplayer jetzt auch Material für Zeug kaufen das man sonst farmen müsste.
Z.b. in Final Fantasy 10.000 Gegner töten um 20 Hoden eines Sauropoden zu erhalten die man für die nächste Waffe bräuchte, kann man jetz in Dead Space 3 für 5,99 im Shop kaufen.

Trau mich fast wetten das die was ähnliches in C&C einbauen.
Matchlimit oder Cooldowns kamen ja auch noch nicht zur Sprache, wer viel zocken will muss Kohle reinschieben :D
 
Doch, alles spricht dagegen.
Jeder der just4Fun und nicht Ladder zockt, wird instant abspringen wenn er von anderen ständig nur weggerotzt wird, da dieser Geld investiert hat.

Bitte meinen Kommentar zu ende lesen.
 
Und wo bleibt dann der Sinn, sich P2W-Sachen zu kaufen, wenn diese automatisch von Laddergames als auch von Customgames
ausgeschlossen werden? Skirmish?
 
Und wo bleibt dann der Sinn, sich P2W-Sachen zu kaufen, wenn diese automatisch von Laddergames als auch von Customgames
ausgeschlossen werden? Skirmish?

Bei den EA F2P Games - nehmen wir mal Swotor - ist es so dass in erste Linie diejenigen zahlen müssen, die sich da reinfuchsen, sprich im Fall von Swtor raiden wollen.
Casuals können zahlen, kommen aber auch so bis auf Maxlevel durch.

Fährt man bei NFS Online gegen BoTs kommt man ohne zu zahlen klar.
Fährt man gegen echte Leute die geshoppt haben, schluckt man Staub.

Daher gehe ich davon aus,
dass EA bei C&C auch eher die ambitionierten Ranked Spieler zur Kasse beten wird, als Leute die mal eben Geplänkel Modus spielen.
 
Back
Top Bottom