EA distanziert sich vom Pay2Win

Bitte meinen Kommentar zu ende lesen.

Dann splittest du massiv.
Oder solls ne Checkbox für jede Einheit seperat geben? Am Ende hast du ein Spiel, in das überspitzt gesagt 12% der Spieler joinen kann.
 
Naja man konnte ja in CCG/ZH auch Sachen wie SW begrenzen oder Startkapital festlegen. Nur welcher Casual, der ohne P2W-Items spielen
will, akzeptiert andere Spieler, die nicht so denken? Schließe mich da Kasian an.
 
Ich traue EA allgemein nicht, ich meine die haben schon so viel gesagt und am Ende, wissen wir ja was bei vielem Spielen rauskam.
Auch das EA nun von den ganzen Mikrotransaktionen zurück getreten ist und meinte das diese nur bei den Mobilgames wären...
 
Derzeit zocke ich eigentlich kaum noch (Zeitmangel) aber egal^^ sagen wir mal ich bin ein Mann der ersten Stunde...
Ich liebe immer noch die alten C&C Teile...

P2W ist für mich persönlich ein No Go und zwar ein absolutes.
Auch bei TA war ich so konsequent denn ein echtes C&C ist und war es für mich nie.
Somit...kommt hier P2W ist die Sache für mich durch wie bei TA.

Warte ich halt wieder mal ein paar Jahre macht ja nix habe derzeit eh keine Zeit.:D
 
EA distanziert sich von Pay2Win... soso!

Für mich als Kunden zu spät, ich habe mich von EA bereits distanziert !
 
Was nütz die Distanzierung, wenn EA Spiele wie TA nicht als Pay2Win ansieht? Solange EA da scheinbar ne eigene Definition von P2W hat, ist sone Aussage völlig unbedeutend.
 
@Lunak:

Was ich ja immer noch nicht verstehe - kann mir das mal einer erklären - was an Dead Space 3 Microtransactions so schlimm ist?

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich zwischen "Geld ausgeben im SP" und "Geld ausgeben im MP" eh hinkt: Ich weiß, das Argument "Es zwingt dich doch keiner" zählt grundsätzlich nicht, aber jetzt mal ehrlich. Ich hab DS3 auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt und ich hab das Weaponscrafting nie benutzt... sprich da wurde Geld und Entwicklungszeit in ein Feature investiert, das man nicht nur umgehen kann - ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn es einem ständig ins Gesicht geklatscht wird a la "Los, kauf schon endlich, auch wenn du es nicht brauchst" ;-) -, sondern das soweit abseits des Spielflusses ist, dass man sich schon anstrengen muss, dort überhaupt hinzukommen ;-)

Also, warum ist es schlimm, dass du Geld für etwas ausgeben KANNST? Außer dem Fact, dass das "Feature" "Du darfst Geld ausgeben" im Spiel ist: Was am Spiel sagt "EA will dir das Geld aus der Tasche ziehen?" Was sagt "Wir wollen dein Geld" außer, dass wir dir die Möglichkeit geben, uns dein Geld zu geben? Was wir ja auch im Saturn etc. machen ;-) Sind wir auch böse, weil wir dir das Spiel verkaufen? Wobei wir auch böse sind, wenn wir Spiele umsonst machen ;-)


*disclaimer* Sämtliche obrigen Inhalte sind als in normaler Zimmerlautstärke gesprochen zu verstehen, mit echter Neugier und Verständnisdurst vorgetragen, ohne Ironie gemeint und in keinster Weise von EA approved oder vorgegeben *disclaimer* ;-)
 
pho3niXx was sagste dann zu fifa 13 ? Da kann man mir erzählen was man will aber im Onlinemodus is das game die reinste Abzocke das erinnert stark an diese Trading Card games wo man 1000000000€ investiert hat nur um diese eine super Karte zu kriegn oder beim Fußball eben den einen guten Spieler und ich glaub man kann das zwar auch so unlocken aber die Zeit die man dafür investieren muss ist einfach nur unfair lange so das da kaum jemand nee motivation für hat. 60€ game und dann nochmal 5€ für son blödes kartenpaket.
 
Außerdem ist die sogenannte "Innovation" in jedem Fifa verschwindend gering, der Ingameshop zählt nicht, denn der ist mehr Last als Spaß.
EA bekommt nur Spiele gebacken, die sich über die Jahre kaum verändern, sonst wirds schwer zu patchen.

Bei komplexen Titel wie z.B. DS3 oder C&C im Allgemeinen ist die Versagerstrecke groß und die Fehlerquote ist nicht mehr annehmbar.

Wie ging noch gleich der Spruch? Aus Fehlern lernt man.
Warum werden dann immer noch super Titel ausgeschlachtet, als PreAlpha zum Vollpreis + DLC´s verkauft und das ohne Patchsupport?

Achja richtig, weil EA auf die Meinung der Community scheißt und weiterhin Mülltitel produziert, weil die´s einfach nicht können.

"Wahl zur schlechtesten Firma in Amerika 2014, wir kommen!" ist wahrscheinlich der Werbeslogan des CEO´s.
 
Last edited:
@Mantaza

Zu FIFA 13 und FIFA Ultimate Team lehn ich mich jetzt mal nicht aus dem Fenster - denn ich spiels selber nicht und hab auch mit dem gesamten Produkt (sei es Miterleben der Entwicklung oder Marketing) nix am Hut. Da ich auch nur ne ganz grobe Ahnung hab, wie FUT funktioniert (und zwar ein großer Fußballfan, aber ein Hasser von Sportspielen bin), wäre die Diskussion auch nichts für mich ;-)

@ZxGanon

Was FIFA angeht - siehe oben ;-)
Was deinen anderen Punkt angeht, diskutier ich gerne mit dir - wenns ein bißchen weniger generalistisch ist. Deswegen: Gehts dir mit "Warum werden dann immer noch super Titel ausgeschlachtet, als PreAlpha zum Vollpreis + DLC´s verkauft und das ohne Patchsupport?" um Dead Space und CnC4 oder um was anderes?
 
Ich denke ihm gehts generell um neu releases von EA. Obs nun Dead Space oder Sim City ist die sind ja beide ziemlich verkorkst und wenn ich meinen Mates glaube dann soll der neue Sim City Patch auch net wirklich geholfen haben.
 
Jetzt wo hier ea Mitarbeiter unterwegs sind, was muss ich sagen, damit ihr mich zur Alpha einfliegt ? :D
 
Das ist doch sowieso so :z
Aber Ich liebe EA :wub ihr seit für mich die größten :awesome:
Mein größter Traum ist jemals bei EA zu arbeiten :)
 
Ich glaub mit Ehrlichkeit kommst weiter ^^
 
Am besten, man wartet ab, einige Spiele wurden auch Pay2Wn genannt, als diese dann herauskamen war es nicht der Fall.
Spekulieren hilft hier nicht.
 
Ich glaub mit Ehrlichkeit kommst weiter ^^

Mit Ehrlichkeit wurde ich 4mal Gebannt und 5-6 mal hier im UF .... also bringt nur Schleimen was ^^

@Meso : wir warten ja ab jedoch steht ganz dick und fett EA drauf was heißt das etwas nicht stimmen kann und da muss man nur auf die letzten EA Games schauen die eher nichts bieten oder unverschämt schlecht sind ..

Ich hoffe ja das sie es hinbekommen und ein Tiberium Teil folgt ... mit Scrin ansonsten wird es mal Zeit EALA zu besuchen
 
Den CEO mal zu besuchen wäre viel effektiver als sich über Unschuldige her zu machen;)
 
Back
Top Bottom