• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

E3 2017

Entwickeln kann es ja jemand externes, publishen muss es nur EA.
 
So glanzvoll wie bei Andromeda?^^
 
Entwickeln kann es ja jemand externes, publishen muss es nur EA.
So glanzvoll wie bei Andromeda?^^

Den Gesichtsausdruck von Yuri kann man sich schon mal vorstellen :D

latest
 
Andromeda war trotzdem noch von nem Bioware Studio und es war hauptsächlich so mittelmäßig wegen künstlichen Auflagen, wie beispielsweise die Frostbite Engine zu nutzen, was die ganze Entwicklung verzögert hat (Generals 2 lässt grüßen). Ich dachte aber eher an einen wirklichen externen Entwickler, der damit beauftragt wird. Es gibt ja noch einige Studios, die mit Strategiespielen Erfahrung haben. Das letzte Gerücht besagte ja auch, dass EA nach einem Ausschau hält.

Und klar, Andromeda ist jetzt ein Negativbeispiel, aber es gibt auch Positivbeispiele von der E3, z.B. Dragonball FighterZ, welches von Arc Systemworks im Auftrag von Capcom entwickelt wird und sehr viel Lob eingefahren hat. Oder Ubisoft Milan, die das Mario+Rabbids Spiel entwickeln und wohl für sonst nix bekannt waren. Es gibt schon noch Entwickler mit Ahnung und Passion da draußen, man muss ihnen nur Vertrauen und genügend Support geben.

Mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn C&C durch ein externes Studio entwickelt wird, da es bei EA vermutlich kaum noch Devs mit RTS Erfahrung gibt? Oder wollt ihr wirklich lieber ein "waschechtes EA-C&C"? :D
 
Wieder kein Serious Sam 4(ever).

Auch ansonsten fand ich die E3 gewohnt schwach. Spiele wie Mechwarrior 5, Descent: Underground oder Aquanox Deep: Descent wurden scheinbar nicht gezeigt. Und RTS glänzen ja sowieso mit Abwesenheit. Bis auf Age of Empires HD, das wohl wieder ein Win 10 Store only Ding wird.

Anthem ist hingegen ein Lichtblick, Battlefront 2 eine sichere Bank. Auch interessant: Das neue Metro.
 
Fands recht öde und traurig dass Microsoft erkennt, dass eine Neuauflage von Age of Empires 1 Sinn macht, EA aber absolut nicht erkennt, dass hier auch Command and Conquer Potenzial hätte.
 
Würde fast behaupten das die Frostbite ftw Schiene auch nicht so praktisch für n RTS ist.
 
Back
Top Bottom