E vs E (Tengu Rush)

Joined
Dec 5, 2007
Messages
266
Points
0
Hallo,

normalerweise spiele ich immer Allies aber in letzter Zeit auch hin und wieder Emp. Mein Problem betrifft hauptsächlich EMP-Mirros.
Mein Problem ist, dass ich beim Aufbauen mit E zu langsam bin. Wenn mein Gegner auf nen Tengu-Rush geht, hat er die Tengus meist früher draussen als ich und kann mir dann einen Sammler kicken. Bis ich seine Tengus vernichtet habe kommen schon wieder neue und kicken mir noch einen Sammler.
Ich werde heute abend gegen einen Freund spielen und weiß genau das ich wieder in diese Situation kommen werde. Was kann ich dagegen machen??? Schnell die Waff techen und die Sammler mit nem Turm verteidigen? Inf zum verteidigen bauen?

Wäre nett wenn mir jemand hilft.
 
Für EMP Mirrors, um schnell Tengus bauen zu können, muss du folgendes bauen.

1. Kraftwerk
2. Dojo (Scouten)
3. 2x RAFF
4. Kraftwerk (Dojo verkaufen)
5. WAFA bauen

Aber um Tengus auch abzuwehren, kannst du mehrere Taktiken testen.
1. Möglichkeit
- 2 Dojos bauen und Panzerknacker ohne Ende bauen, Nebenbei die Wafa
2. Möglichkeit, hat mir oft geholfen
- a. Kraftwerk
- b. Dojo
- c. 2x RAF
- d. Verteidigungstürme (3 Stück), die schrecken die typen echt ab ;) und mit ein paar Panzerknacker dazu, haste es schon fast geschafft :D.
3. Variante
- Wie die BO ganz oben, nur keine Tengus bauen sondern direkt Upgraden zu Tech 2
- 4 Tzunamies bauen und schon biste safe ;)

Wafa immer in der nähe eines Sammlers bauen und alle Einheiten zu den anderen ;). So haste den einen durch neue Einheiten sicher und den anderen durch die vorhandenen.
 
Danke für die Antwort!

Das mit den Abwehrtürmen werde ich mal testen. Ich denke aber, dass 2 reichen sollten, oder?

Zu den Tsunamis: Ich kann mir ncht vorstellen wie ich auf T2 kommen soll und noch 2 -4 Tsunamis bauen kann, bevor er mit 3 Tengus in meiner Base ist.

Ein Kombination aus 2 Türmen, ner Waff neben der Raff und einem nem direkten Tech könnte funktionieren. Mir liegt das defensive Spiel zwar nicht so, aber das klingt trotzdem vielversprechend.
 
Wenn du bei EMP nicht so schnell bist wie dein gegner im Mirror. Wirst du eh eingekesselt ;), von daher direkt auf deff und dann über T2 gewinnen oder T3.
Die 2 Türme brauchst du um beide Flanken der Sammler zu safen. Mauernbauen bringt nix, da die tengu innerhalb landen können. Die Wafa Safed den anderen Sammler über die rep drohnen ;).
 
also für E v E kann ich nur sagen bau einfach schnell tengus und davon so viele wie möglich^^ ich hab hier nen beispiel parat:
 

Attachments

  • Last Replay.zip
    49.9 KB · Views: 11
also für E v E kann ich nur sagen bau einfach schnell tengus und davon so viele wie möglich^^ ich hab hier nen beispiel parat:

Danke für den Tipp.

Bis heute abend wird mir das aber nicht viel nützen, da mein Gegner geegn den ich spielen werde diese immer schneller hat als ich. Was hältst du von Abwehrtürmen und nem schnellen Tech?
Oder geht sogar ein Drohnen-Rush auf seine Sammler?
 
also ich würde dir raten folgende Bo zu spielen (also wie auch im replay von mir gespielt):
pp rax raf raf wafa. die rax verkaufen nachdem sie nutzlos wird d.h. achdem der ingie und die drohne raus ist. von fast tech würd ich abraten weil striker aufm boden die chopper inner air nicht/ sehr schlecht bekämpfen. von türmen rate ich auch ab weil die zeit energie und sehr viel geld kosten.warum bist du so sicher dass du langsamer bist als er?
 
Versuche wirklich, die BO die auch duelon gespielt hat.

1. Kraftwerk
2. Dojo (Scouten = 1x drohne und schauen was los ist, wenn ein tengu gebaut wird, sofort die drohne drau, dass ärgert ihn ein bissel und du hast mehr zeit ;) )
3. 2x RAFF
4. Kraftwerk (Dojo verkaufen)
5. WAFA bauen

PS: Übe das Microen mit den Tengus ;), damit kanns du spiele noch gewinnen. Sobald ein Tengu kurz vorm tot ist, in die luft und zurück zur wafa. will der gegner fliehen, hinter her ;) aber nicht mit allen!

!! Bitte save noch dein Replay vom spiel, um zu sehen, ob du überhaupt eine chance hattest oder nicht ;) !! und können dir helfen um die fehler zu finden.
 
warum bist du so sicher dass du langsamer bist als er?

Weil ich schon n paar mal gegen ihn gespielt habe. Ich gewinne alle Matchups gegen ihn außer E vs E.

Ich versuche mal eure Tips umzusetzen und werde morgen mal ein replay hochladen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom