gelöst [E-Mail Spam] Banker packen aus - Verdienen Sie 1000000 EUR in 2 Sekunden

Status
Not open for further replies.

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hallo zusammen,

meine E-Mail Adresse ist seit einiger Zeit Ziel eines Netzwerkes geworden, das sinnlosen Spam verschickt.


Der Spam sieht in der Regel so aus, dass es einen Banker gibt, der ausgepackt hat und mir Geld schenken will.
Oder dass ich in wenigen Augenblicken ein Jahreseinkommen erbeuten kann.

Das hört sich zwar alles ganz nett und freundlich an, nervt aber langsam.
So kommen in der Woche gut und gerne 10 Mails von dieser Sorte an.


Bisher habe ich den Kram immer gelöscht und noch keine Analyse gemacht (in der jetzigen E-Mail sind Links zu einem "Video" zu einer russischen Seite).
Wie dem auch sei, vielleicht hatte jemand schon das Problem und hat anschließend einen netten Filter erstellt, um die E-Mail(s) zu vernichten.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Erkennungsmuster? (hab noch nie effektiv einen Spam- Filter erstellt) schicken könnte.


Ein paar Daten:
Meine E-Mail Adresse ist bei GMX.de
Der Sender ist unterschiedlich
Der Betreff ist unterschiedlich
Der Empfänger ist unterschiedlich, denn
ich bin wohl im CC/ BCC (werde nie direkt angeschrieben).
Manchmal beinhaltet die Betreffs- Zeile "Ihre Rechnung... / Mahnungsgebühren... / Anwaltskosten" (Halt Schrott, der die Leute erstmal aufmerksam macht)


Einmal ein Screenshot:
6cQbU3S.png

Und nein, auf den Link "Newsletter abmelden" habe ich nicht geklickt und werde das auch nicht.
 
Habe ich bei web.de auch, aber die haben ein gutes Anti-Spam-System und löscht Spam nach einer Weile automatisch. gmail ist sogar noch besser (nur 5 Nachrichten, die nicht einmal richtiger Spam ist).

Wie es sich bei GMX verhält weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal wie MaikDonalds machen und überall eine Mail hinschreiben, dass sie es unterlassen sollen.:ugly

OK, hilft dir nicht wirklich weiter, aber haben die kein System, wo man den Filter anpassen kann?
 
Die Sache ist ja die, dass diese E-Mail nicht als Spam gekennzeichnet wird.
Und ich weiß nicht wie ich den Filter anpassen / erstellen soll, wenn bei jeder E-Mail der Absender, Empfänger, Titel und Inhalt anders ist. :(
 
Mei kannst ja mal anfangen die Absenderadressen nach Domains zu killen, viel mehr brauchbares kannst bei nem Freemailer eh nich machen.
Kannst deren SpamFilter schlecht nen Grundkurs in Stochastik geben, ansonsten wärs einfacher^^
 
Jo.. Thunderbird ist selbst mit den Default Einstellungen recht gut...
Einfach 2-3 Mails als Junk verzeichnen und sie wandern unbemerkt in den Junk Ordner.... sehr Benutzerfreundlich und trotzdem sehr effektiv!
 
Zum einen ist der GMX Spamfilter schlichtweg scheiße und einstellen kann man den nicht. Des weiteren sollte man auf solche E-Mails nie antworten, das macht deine Adresse auf dem Markt nur wertvoller da sie dann als aktiv markiert wird und die Spammer wissen das ihr Kram auch bei jemandem ankommt und es kein totes Postfach ist.

Das beste was ich GMX Kunden empfehlen kann ist sich nen anständigen Anbieter zu suchen. Die überleben auch nurnoch aufgrund ihrer "Legacy" Kunden die halt schon immer bei GMX sind. Mittlerweile ist fast jeder Anbieter besser als GMX. Ich bin derzeit auch dabei von GMX weg zu migrieren, aber bei nem Account der schon viele Jahre existiert dauert das leider ganz schön lange. Aber das wars/ists definitiv wert.
 
Kann nur empfehlen das du auf dein GMX Konto mit Mozilla Thunderbird zugreifst da kann man verschiedene Filteroptionen einstellen.

Seit ich das nutze habe ich nur sehr sehr selten noch Spam :)

Features: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/features/

Downloadlink: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/


Danke für die Empfehlung, tatsächlich benutze ich Thunderbird bereits.
Die Filterfunktion(en) habe ich vor ein paar Wochen entdeckt, da ich die E-Mails aber nicht aufteilen kann (weil immer alles anders ist), weiß ich nicht, wie ich die Filtereinstellungen vornehmen soll (Kriterien).


Jo.. Thunderbird ist selbst mit den Default Einstellungen recht gut...
Einfach 2-3 Mails als Junk verzeichnen und sie wandern unbemerkt in den Junk Ordner.... sehr Benutzerfreundlich und trotzdem sehr effektiv!

Das werde ich doch mal versuchen, danke!

Das beste was ich GMX Kunden empfehlen kann ist sich nen anständigen Anbieter zu suchen. Die überleben auch nurnoch aufgrund ihrer "Legacy" Kunden die halt schon immer bei GMX sind. Mittlerweile ist fast jeder Anbieter besser als GMX. Ich bin derzeit auch dabei von GMX weg zu migrieren, aber bei nem Account der schon viele Jahre existiert dauert das leider ganz schön lange. Aber das wars/ists definitiv wert.
Jo, hatte auch bereits überlegt GMX zu verlassen; die Werbung nervt einfach krass.
 
Welcher Anbieter ist eigentlich so derzeit zu empfehlen und warum?

Sorry, falls ich den Fred zweckentfremde:D
 
Welcher Anbieter ist eigentlich so derzeit zu empfehlen und warum?

Sorry, falls ich den Fred zweckentfremde:D

Kommt drauf an ob du bereits bist was zu zahlen. Bin seit Anfang des Jahres bei Posteo und sehr glücklich damit.
Der Preis (ab 1 Euro im Monat) ist für das gebotene (imho) mehr als fair. Die Features stehen ja dick und fett auf der Webseite.
 
So schwer ist es doch nicht ma eben nen Link zu klatschen :nono

https://posteo.de/

2GB E-Mail-Postfach, erweiterbar
Abruf per IMAP/POP3, 50MB Anhänge
Kalender und Adressbuch
Alle Daten sind synchronisierbar
100% echter Ökostrom von Greenpeace Energy
Finanzen über GLS-Bank und Umweltbank
umfassendes Verschlüsselungskonzept
werbefreie Webseite, werbefreies Postfach
Anmeldung ohne Angabe persönlicher Daten
anonym zahlen per Überweisung, Barbrief oder Paypal
 
Sorry. Wusste nicht, dass es hingegen so schwer ist mal eben Posteo in die Adresszeile de Browsers zu tippen um die (Google) Suche zu öffnen.
 
Dad nennt sich Service das kennst du ned :D
 
Ernsthaft? Ich weiß es ist (höchst wahrscheinlich) nicht so gemeint aber so langsam geht mir das hier alles tierisch auf den Sack. Und wahrscheinlich sollte ich das intern schreiben aber mittlerweile hab ich nicht mal mehr dafür den Elan. Geschweige denn die Hoffnung, dass dabei was sinnvolles rumkommen würde.

Ich hab weiß Gott wie oft Links und Infos für Leute ausm Netz gezogen und muss mir son Mist sicherlich nicht anhören. Und das alleine wäre ja nicht weiter "schlimm" aber in letzter Zeit gehts hier echt den Bach runter. Für jedes kleine Detail oder Kommentar das jemanden nicht passt muss man sich gleich irgendwelche dämlichen Seitenhiebe gefallen lassen. Die Diskussions/Gesprächskultur ist hier ohnehin schon vor Monaten vor die Hunde gegangen. Das OT (und damit meine ich durchau auch den gesamten Bereich) besteht nurnoch aus Spam, Leuten die sich virtuell anschreien und gegenseitig Weltbilder an die Stirn werfen bis einer vor Ermüdung nachgibt.

Das ist jetzt nicht auf deinen Post direkt bezogen, mehr so ein Statement zum Off-Topic im allgemeinen. Der berühmte letzte Tropfen sozusagen. Also nimms nicht persönlich. Ich dachte erst ich hätte schlechte Laune und würde das ins Forum tragen und hab deswegen meine "Onlinezeit" in den letzten Wochen reduziert. Aber wie mit auffällt trage ich hier garkeine schlechte Laune rein, sondern bekomme vom Lesen schlechte Laune. Und ich hab derzeit einfach keine Lust mir hier den allgemeinen Ton in meiner Freizeit antun zu müssen. Wenn ich mich ständig dumm von der Seite anblöcken lassen will dann geh ich zurück in meinen alten Job. Da wurde ich immerhin dafür bezahlt.
 
Öhm sorry wenn du dich angegriffen fühlst das war nicht beabsichtigt Oo

Natürlich mußt du keine Links posten

Ich hab hier auch oft genug Arbeit in Freds gesteckt bei den dann nichts rumkam
 
Das Forum brauch einfach neuen Wind und du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der so denkt.;)
 
Kommt drauf an ob du bereits bist was zu zahlen. Bin seit Anfang des Jahres bei Posteo und sehr glücklich damit.
Der Preis (ab 1 Euro im Monat) ist für das gebotene (imho) mehr als fair. Die Features stehen ja dick und fett auf der Webseite.

Erstmal danke dafür.
Habe einen Account eingerichtet und langsam die Kontaktadressen angepasst.
 
Sorry für mein Hyperventilieren gestern. Es war nur irgendwie... keine Ahnung. Ich bin da in letzter Zeit ein wenig... sensibel.
Es stimmt zwar alles was da steht, ich hätts aber sicherlich auch anders bzw wonders anbringen können.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom