• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren.

Vor dem Kauf eiens Produktes wie z.B. beim Auto willste ja auch wissen, was es drauf hat, also ist es ein ganz normales Werbevideo.

Ich finde es gut, dass wir mit ihnen handeln. Das gibt Kohle und stärkt die Beziehung!

Wenn da im lande irgendetwas mal passieren sollte, dann bestimmt nicht weil wir ihnen Panzer verkauft haben.
Wenn ich bei Aldi ein Küchenmesser kaufe bzw verkauft kriege und damit jemanden absteche, dann ist es ja nicht die schuld vom Kassierer, das ich sowas gemacht habe.
 
Folgendes meine ich voll ernsthaft:

Die Rüstungsindustrie ist doch kein Wohltätigkeitsverein.

Klar es gibt Menschen die Waffen dringender brauchen ,aber die Industrie muss davon auch profitieren.

Dem Diktator in Libyen ist doch eine menge Geld, das in Europa war, von den Banken geklaut worden.
Überweisen wir doch einfach dieses Geld and die Rüstungsindustrie und die liefert dann Waffen an die bedürftigen Menschen in Libyen.

Ethik ? Das Problem ist der Internationale Waffenrecht.
Wir dürfen an solche Staaten Waffen liefern.
Ich finde es gut, dass wir mit ihnen handeln. Das gibt Kohle und stärkt die Beziehung!

Wenn da im lande irgendetwas mal passieren sollte, dann bestimmt nicht weil wir ihnen Panzer verkauft haben.
Wenn ich bei Aldi ein Küchenmesser kaufe bzw verkauft kriege und damit jemanden absteche, dann ist es ja nicht die schuld vom Kassierer, das ich sowas gemacht habe.

Aber wenn die Person offensichtlich Geistig verwirrt ist ?
Und sagt was die mit diesen Gegenstand vor hat.
 
Aber wenn die Person offensichtlich Geistig verwirrt ist ?
Und sagt was die mit diesen Gegenstand vor hat.

Na, dann verticken wir die Panzer doch noch an alle angrenzenden Länder und pofitieren noch mehr :- D.


Man kann aber auch nicht sagen, dass die dann auch ohne die Leos, sowas unanstündiges gemacht hätten, wenn es mal wirklich zu einer konfrontation/krieg/wahtever kommen sollte.
Von meiner Meinung bin ich selber grad nicht zu 100% überzeugt, deswegen werde ich auch nun erstmal lesen, was andere dazu schreiben und lasse mich gegebenfalls beeinflussen/belehren.

See u!
 
Wenn ich bei Aldi ein Küchenmesser kaufe bzw verkauft kriege und damit jemanden absteche, dann ist es ja nicht die schuld vom Kassierer, das ich sowas gemacht habe.
Ein Küchenmesser ist aber in erster Linie Werkzeug, nicht Waffe, und selbst als Waffe ist es mies in Vergleich zu dem, was man sich selbst erwerkeln könnte.
Der Leo in der auszuliefernden Version ist speziell für den Stadtkampf und den Einsatz gegen Demonstranten entwickelt. Gerade nachdem Saudi-Arabien bei den Aufständen in Bahrain militärische "Hilfe" entsendet und auch eingesetzt hat, gibt das doch ein Gschmäckle.
 
Der Leo in der auszuliefernden Version ist speziell für den Stadtkampf und den Einsatz gegen Demonstranten entwickelt. Gerade nachdem Saudi-Arabien bei den Aufständen in Bahrain militärische "Hilfe" entsendet und auch eingesetzt hat, gibt das doch ein Gschmäckle.

Jetzt brauchen die möglichen Rebellen in Saudi-Arabien oder deren Nachbarländern, Panzerfäuste gegen diese Panzer.
Das werden wir den bedürftigen Menschen, wenn die Geld haben, doch auch verkaufen.


Das Geld ist mittlerweile eine Glaubensrichtung die uns Moral und Ethik vorschreibt.

Wenn es Profit bringt, wird es einfach gemacht.
Wenn Menschen zu schade kommen oder sogar Streben, ach egal solange es Profit einbringt.
Von meiner Meinung bin ich selber grad nicht zu 100% überzeugt, deswegen werde ich auch nun erstmal lesen, was andere dazu schreiben und lasse mich gegebenfalls beeinflussen/belehren.
So geht es der Politik doch auch.
Die sind auch nicht von sich selbst und dem was die tun überzeugt.

Es ist das Problem das wir uns von dem schnellen Gewinn beeinflussen lassen.
Ohne die Langzeit folgen zu bedenken.


Ich mein wenn Morgen Saudi = Libyen wird, bleiben wir auf den kosten sitzen.
 
Ein Küchenmesser ist aber in erster Linie Werkzeug, nicht Waffe, und selbst als Waffe ist es mies in Vergleich zu dem, was man sich selbst erwerkeln könnte.
Der Leo in der auszuliefernden Version ist speziell für den Stadtkampf und den Einsatz gegen Demonstranten entwickelt. Gerade nachdem Saudi-Arabien bei den Aufständen in Bahrain militärische "Hilfe" entsendet und auch eingesetzt hat, gibt das doch ein Gschmäckle.

Ahja. Deiner Meinung nach haben sich da also ein Haufen Generäle zusammengesetzt und gesagt "Hhm, diese Antifa nervt langsam, wir brauchen einen neuen Leo, der speziell gegen Demonstranten gebaut ist." :z
 
Ah, du verbreitest also bewusst Falschaussagen um die Bundeswehr zu diffamieren. Ist übrigens gem. §109d StGB strafbar :deal
Hast du den Arsch eigentlich offen mir sowas zu unterstellen?

Das 2A7+ Upgrade wurde von KMW entwickelt. Punkt. Schwerpunkt wurde dabei auf verbesserte Einsatzfähigkeit im Stadtkampf und im Einsatz bei Demonstrationen gelegt. Punkt. Die Bundeswehr habe ich nicht erwähnt, Punkt. Du bist ein Wichser, dass du mir trotzdem sowas unterstellst, Punkt.
 
Hast du den Arsch eigentlich offen mir sowas zu unterstellen?

Das 2A7+ Upgrade wurde von KMW entwickelt. Punkt. Schwerpunkt wurde dabei auf verbesserte Einsatzfähigkeit im Stadtkampf und im Einsatz bei Demonstrationen gelegt. Punkt.

Und hast du dafür irgendwelche Belege oder Beweise, dass es speziell gegen Demonstranten entwickelt wurde? Außer ein Haufen Satzzeichen? Oder bist du etwa das Orakel von Delphi und wir sollen alles was du sagst anstandslos glauben und als absoluten Fakt akzeptieren?
 
Das Werbevideo ist doch eindeutig in der Aussage, dass der Panzer gegen Demonstranten eingesetzt werden kann und speziell an Checkpoints zum Einsatz kommen KÖNNTE.
 
Ja, welche Demonstartion kommt schon ohne Autos aus, die man mit nem Panzer weg räumen muss. Die Entwickler sind halt in ihrer Genialität ELITÄR.
€:vllt haben sie auch den Strategy Guide zum Nod Tank Spam beherzigt und endlich im Tech Center die Dozer Upgrades entwickelt.
Ich geh jetzt dem Bagger beim Baggern zugucken... baggabaggabaggabaggabaggabagga
 
Last edited:
Und was ist da zu sehen, in dem Video? Weil er also abschreckend wirkt und ne Dozerschaufel dran hat "wurde er speziell gegen Demonstranten entwickelt"?

Minute 1:05. "kann gezielt gegen besonders aggressive Demonstranten vorgegangen werden." Und dann geht's los, was der nette Leo in der Situation kann.

Du hast mir eine Straftat und Diffamierung der BW vorgeworfen, keine billige sprachliche Ungenauigkeit, mein Lieber.
 
Minute 1:05. "kann gezielt gegen besonders aggressive Demonstranten vorgegangen werden." Und dann geht's los, was der nette Leo in der Situation noch kann.

Und was sagt das über die Entwicklungsziele des 2A7+ aus? Das Video hat nichts gezeigt, was man nicht mit jedem andern Panzer und nem Bulldozer auch machen könnte, nirgendwo wird irgendwas gesagt von wegen, er wurde speziell für den Einsatz gegen Demonstranten entwickelt.
 
Ich weiß, KMW macht einfach spaßeshalber damit Werbung, wie praktisch das Ding bei Demos ist. Entschuldige die Ungenauigkeit.

"Sie haben ihn vielleicht dafür entwickelt oder nicht, im Resultat ist er dafür sehr gut geeignet."

Besser?
 
Ah, du verbreitest also bewusst Falschaussagen um die Bundeswehr zu diffamieren. Ist übrigens gem. §109d StGB strafbar :deal


Verwarnung an Darth Medvader

Hast du den Arsch eigentlich offen mir sowas zu unterstellen?

Das 2A7+ Upgrade wurde von KMW entwickelt. Punkt. Schwerpunkt wurde dabei auf verbesserte Einsatzfähigkeit im Stadtkampf und im Einsatz bei Demonstrationen gelegt. Punkt. Die Bundeswehr habe ich nicht erwähnt, Punkt. Du bist ein Wichser, dass du mir trotzdem sowas unterstellst, Punkt.

Verwarnung an Golan

Bei Fagen bitte PN oder Feedback-Thread
 
Last edited:
war das auf meinen post bezogen? falls ja, ich kann schon zwischen diktaturen und dem system der saudis unterscheiden. im großen u ganzen hast du recht. aber wie auch geschrieben, man findet in jedem land negative punkte, selbst in den USA, die todesstrafe lässt grüßen.

Mein Post war an niemanden speziell gerichtet, es stellt eher meine Haltung gegenüber Saudi Arabien dar.

In der Schweiz hatten wir die Debatte über die Rüstungsindustrie auch letztes Jahr, es wurde sogar abgestimmt darüber, ob ein Exportverbot über Kriegswaffen eingesetzt werden soll. Haben wir dann aber nicht gemacht^^

Ich sehe kein Problem dabei, Saudi Arabien ein paar Panzer zu geben.
 
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, wo/wann Kampfpanzer gegen Demonstranten eingesetzt wurden.
Damit meine ich nicht nur ihre bloße Präsenz sondern aktives Tätigwerden durch Beschuss oder Überfahren.
Der "psychologische Effekt" beim Erscheinen eines Kampfpanzers ist natürlich enorm aber es ist weder wirtschaftlich noch taktisch effektiv, ein solches Gerät aktiv gegen Demonstranten einzusetzen.
Wenn man sich natürlich an dem Räumschild aufhängt, kann man feststellen, dass das Wegräumen von Barrikaden doch einen Einsatz gegen Demonstranten möglich macht .
Aber dafür gibt es wesentlich billigere Alternativen, die nur einen Bruchteil der Kosten verursachen.

Ob wir nun den Saudis unseren Leopard verkaufen oder ob die sich bei Ablehnung wieder woanders bedienen, ist höchstens eine moralische Frage.
Wenn wir es uns leisten können darauf zu verzichten, macht halt jemand anders das Geschäft.
Zumindest haben wir dann noch den Joker im Ärmel, das wir einem möglichen Gegner der Saudis anbieten können, ihm einen noch besseren Panzer zu verkaufen. ;)
 
Back
Top Bottom