Day of Defeat/CounterStrike (source?) ohne Steam

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Counterstrike und Day of Defeat ohne Steam zu kaufen/zocken?

Mit den ganz alten Versionen müsste das ja ohnehin gehen, aber was ist mit Countrstrike Source und Day of Defeat Source? Muss man die irgendwie bei Steam anmelden oder so?
Was ist mit den Versionen, die man sich so im Laden kaufen kann?
Ich hab bisher immer die Finger davon gelassen weil ich mir denke dass die ohne Authentifizierung über Steam gar nicht erst lauffähig sind.

Ich hab jetzt hier gelesen, dass man Steam zwingend laufen lassen muss, was mich schon wieder derbe abkotzt.

Das heißt dann konkret: Die einzige Möglichkeit die aktuellen Versionen zu spielen ist über Steam (online oder offline ist egal, Steam ist Zwang) und es gibt keine andere Möglichkeit oder wie?

Das heißt dann auch dass man nur die alten Teile ohne Steam spielen kann - wenn man die noch irgendwo findet... CS 1.6 hab ich z.b. schon gefunden :D
Gabs eigentlich nich auchmal son Zwischending zwischen CS und CSS?
Was ist mit dem eigentlich?
 
Aktuelle Versionen gehen auf legalem Wege nicht ohne Steam. Die alten wo es den Steamzwang nicht gab laufen natürlich auch noch ohne.
Es gab noch CS Condition Zero (Glabe so hieß es) aber das war nie wirklich erfolgreich.
 
Alle Valve Spiele ab Half Life 2 benötigen Steam. Aber wieso machst du es dir so schwer, spiel doch einfach mit Steam.

Oder spricht irgendwas gegen steam?
 
DoD Vanilla war eh toller. Mit dem schönen MG34 :)
 
Ich glaube er wills auf ner Lan zocken, Steam -> Lankiller
 
Wenn jeder die aktuellste Steam Version von Steam und vom Spiel hat, steht der Lan nix im wege.
 
Internet?#Wenn wir ne Lan machen is für gewöhnlich die nächsten 100 Meter kein DSL Kabel in Sicht.
Is schließlich ne Lan, da braucht man nur 3 Sachen: Rechner, Switch und Bier.
 
Steam einfach im Offline Modus starten und man kann die Spiele problemlos starten und über Lan spielen. Versteh nicht wo das Problem liegt ^^
 
Da gibts nen Offline Modus?
 
woot da gibsn offline modus? gibbet doch gar net doch gibbet und zwar schon so lange wies steam gibt ^^

kleiner hinweis trotzdem, wenn ihr wisst ihr werdet morgen das spiel im offline modus starten (wenn steam kein internet zur verfügung steht bietet es automatisch den offlinemodus an) dann startet das spiel nochmal über steam und wenns ein update gibt, connectet für ein paar sekunden auf irgendeinen server, das war bei css fundamental wichtig da es sonst zu fehlfunktionen kam. bei anderen games wüsste ich es nicht aber sicher ist sicher
heute kann man ds prob aber auch mal schnell mitm handy lösen, kurz online patch saugen fertig uss

Gabs eigentlich nich auchmal son Zwischending zwischen CS und CSS?
Was ist mit dem eigentlich?

das derzeitige zwischending ist der Promod, aber ders nicht alt sondern neu...dabei...es gibt ihn natürlich schon länger
 
Das heißt dann also, dass die Kaufversionen, die ich im Supermarkt finde de facto KEINE Standalone-Versionen sind, sondern in jedem Fall noch Steam brauchen :(

Find das ja pervers, dass es da ne "offline"-Version von Steam braucht damit man da überhaupt was machen kann .-_-
Das Zwischending, das ich meinte war tatsächlich Condition Zero. Ich hatte den Namen vergessen :)

Ich hab nochmal ein wenig in alten Sachen rumgesucht und bin zu dem Schluss gekommen dass die letzte Counterstrike-Version OHNE Steam dann wohl die 1.5 war?

Ich werd mich mal nach eigenständigen Versionen umschauen (hab mein Half-Life nicht hier).
 
richtig 1.5 war die letzte ohne steam
wenne das ding (irgendein steamspiel) kaufst ist aber der steamclient eh dabei, den kannste auch umsonst überall runterladen und dir damit dann online ein steamspiel kaufen
 
Insurgency ist zurzeit eh das beste Source-Game abseits von L4D/l4D2.
CS 1.6 zock ich seit Monaten nicht mehr und DoD war nie mein Fall. ^^
 
Insurgency ?
Hast nen Link dazu?
 
Back
Top Bottom