- Reaction score
- 16
Ah Gottchen wie selbstlos MacBeth.
Ja, wären wir Admins nie drauf gekommen das wir hier im Forum Trolle haben. Hätten wir uns nie vorstellen können. Wirklich nie.
Die Motivation hinter 'Ich versuche das System kaputt zu machen, weil es irgendjemand irgendwann mal kaputt machen könnte.' verstehe ich aber immer noch nicht. Meine Güte, die SQL-Query einem Benutzer alle Likes wegzunehmen ist in null komma nix geschrieben. Auf ein bestimmtes Forum anwenden dauert ne Sekunde länger. Und dann hat der Benutzer gelb und wenn er weiter macht ist er halt ganz weg. Ich sehe wirklich das Problem nicht. Wenn man in einem Forum alle Funktionen deaktiviert, die irgendwann von irgendjemand mal irgendwie abused werden könnten, dann kann man die Software gleich ganz ausstellen.
verschiedene ansichten, verschiedene meinungen und argumentationen.
besser jetzt als später

mh das argument der spielhalle zieht für mich nicht, da ich hier beides aus spaß machen kann (auch nerven), spielen und liken, dabei können mir mögliche cheater egal sein.
ich frage mich ohnehin warum nun das eine system durch ein anderes eigentlich fast gleichwertiges aber offensichtlicheres ersetzt werden muss?
ich sehe durchaus den störfaktor, den zb gohan und lester ebenfalls erwähen.
warum kann man sich nicht einfach damit abfinden das ein forum dazu dient zu schreiben. und wenn jemandem etwas gefällt kanner sich auch persönlich an denjenigen wenden (in dem fall konnte man das renosystem sogar noch besser nutzen). hab ich des öfteren so gemacht. aber der likeklick ist ja einfacher und man kann so toll teilen und verlinken und pipapo....ganz wichtiger quark das alles. sehe ich ja auch ein. ich schreibe natürlich trotzdem weiter, aber es wird mir wie das renosystem immer missfallen.