Und ich habe bereits schonmal gepostet das wir als Admins die Vorteile und Nachteile eines Systems abwägen müssen. Beim Renosystem überwiegen mittlerweile die Nachteile, insbesondere wenn man bedenkt das ein Großteil der Vorteile bereits vom Danke System - oder anderen Systemen abgedeckt wird.
Und das ist eben der Streitpunkt dieser Diskussion. Ihr sagt, Reno hatte mehr Nachteile als Vorteile. Aber der einzige Nachteil den ich sehen konnte waren eventuell ungeahndete Beleidigungen, ein Problem zu dem man durch Milderung der Strafen selbst beigetragen hat. Den Missbrauch in den Spamtopics sehe ich persönlich nicht als Problem, da dadurch lediglich die tatsächliche Bewertung des Users nicht mehr möglich ist, wobei das ohnehin nicht wirklich möglich war. Der große Vorteil dagegen war, dass man eine Möglichkeit hatte, Usern direkt eine Meinung, ob positiv oder negativ, zu einem Post zu sagen und ja, dafür wurde es genutzt und zwar von allen Usern, selbst den Renopushern. Dieser Kommentar konnte dabei ausführlicher formuliert, ein einzelnes "gut formuliert" oder auch nur das Reno allein sein, aber es war eine enorm hilfreiche Funktion die das Like-System nicht mal annähernd erfüllen kann und nein, da kannste mir jetzt auch nicht mit dem Link zu dem Entwickler kommen, das Like-System hat keine Kommentarfunktion, Punkt.
Dagegen haben wir ein Likesystem, dass eigentlich keiner mag, sei es wegen der Assoziation mit Facebook oder einfach dem allgemeinem Konservativismus der Leute, das 0 Aussagekraft hat, weils die Hälfte aus Trotz abused und die andere es abgestellt hat, den Lesefluss behindert und in vielerlei Hinsicht aufgezwungen wirkt.
Kurz gesagt:
Renosystem
pro: Kommentare zu Posts
con: Renobeleidigung als Folge von falscher Politik seitens der Admins
Likesystem
pro: ???
con: unbeliebt, keine Aussagekraft, aufgezwungen
Erklär uns doch bitte, wie kommt man da darauf, dass das Ersetzen der Renos durch Like mehr Vorteile als Nachteile hätte?