Danke-System aktiviert

Meines Erachtens macht ein Dankesystem nur in nem Warez-Forum so richtig Sinn :troll:

Ach ja nur so nebenbei das Danke/Teilsystem verschiebt gerne Signaturen nach links

smiley-vault-signs-151.gif

^^

1. Das Likesystem ist optisch penetrant. Da der Renobalken sich relativ gut einfügte und bei den User Informationen auftauchte, störte er den Lesefluss nicht. Unabhängig vom Lesefluss ist dieser überdimensionale Like Zähler einfach nur hässlich

2. Ist es inkonsequent das man keine negative Bewertungen oder Dislikes, wie auch immer sich der Scheiß auch schimpft, abgeben kann. Ebenso waren die Komentare, für all die jenigen die das Renosystem so nutzen wie es angedacht war, das wesentliche.
so siehts mal aus. mir ist echt wurscht wie ihr das kind nennen wollt. hauptsache man kann kommentare dazu abgeben. weil das war doch das einizg sinnvolle an dem alten system.

und mal so nebenbei: vom großteil der user die das forum nicht nur als spamm-ecke sehen wurde das reno-system so genutzt wie es angedacht war. ich hab zumindest in den jahren die ich hier angemeldet bin eigentlich nur sinnvolle renos bekommen (rote wie grüne). einzige ausnahme: wenn man in nem spammtopic was geschrieben hat. da hat man dann eben sinnloser weise nen haufen grüne bekommen. sowas ist mir aber in den normalen threads so gut wie nie untergekommen

Dann muss Osbes wohl noch nen Button neben (Antworten, Zitieren) hinstopfen wo man Posts komentieren kann. :)
Via Pn oder so.

Den Standardbutton zum Beiträge nicht öffentlich kommentieren gibt es. Das ist die private Nachricht.
Klick auf Benutzernamen -> Memberpopup -> PN klicken -> fertig.

Sehe nicht wirklich warum das Dankesystem so eine Funktion braucht. Aber ihr könnt das gerne bei vbSeo als Feature Request anmelden. :)

Den Standardbutton zum Beiträge nicht öffentlich kommentieren gibt es. Das ist die private Nachricht.
Klick auf Benutzernamen -> Memberpopup -> PN klicken -> fertig.

Sehe nicht wirklich warum das Dankesystem so eine Funktion braucht. Aber ihr könnt das gerne bei vbSeo als Feature Request anmelden. :)

oder ihr gebt uns unsere renos mit der möglichkeit zum kommentieren wieder;) ich versteh wirklich nicht ansatzweise warum das gestrichen wurde

Siehe erster Beitrag:
Während sich die Systeme weitestgehend überschneiden, hat das Renomee-System in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Schwächen offenbart. Insbesondere die Zunahme an Beleidigungen, Provokationen und Sticheleien, die durch das Renomee-System quasi "über die Hintertür" verbreitet wurden, haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

Dazu kommen Beiträge von Benutzern, die uns jetzt nach der Deaktivierung gesagt haben, sie wollen es wiederhaben, weil man damit ungestraft andere Benutzer beleidigen konnte (weil diese es nicht gemeldet haben).

Die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren haben wir nie entfernt. Das geht im Thread, per PN oder auch per Gästebucheintrag. Warum ist es notwenig zusätzliche eine weitere nicht öffentliche Möglichkeit zu haben dem Benutzer einen Kommentar zu seinem Beitrag zu schicken?

Die ersten Auswirkungen der Änderungen kann man schon im Feedback beobachten, da wurde ein Thread geclosed weil das, was man normalerweise über rote Renos ausgedrückt hatte im normalen Thread gepostet wurde.

Dazu kommen Beiträge von Benutzern, die uns jetzt nach der Deaktivierung gesagt haben, sie wollen es wiederhaben, weil man damit ungestraft andere Benutzer beleidigen konnte (weil diese es nicht gemeldet haben).

Die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren haben wir nie entfernt. Das geht im Thread, per PN oder auch per Gästebucheintrag. Warum ist es notwenig zusätzliche eine weitere nicht öffentliche Möglichkeit zu haben dem Benutzer einen Kommentar zu seinem Beitrag zu schicken?

Und ohne Renofunktion wirds jetzt weniger Beleidigungen geben? Das wird sich doch nur verlagern in PNs oder die normalen Forenbereiche, sollen wir die vielleicht auch abschaffen?

Weniger ungestrafte Beleidigungen. Und damit weniger Beleidigungen insgesamt. Ja, davon gehe ich aus.

Das erscheint in der Tat logisch: Weniger offene Threads bedeuten weniger Beleidigungen. :top

Weniger ungestrafte Beleidigungen. Und damit weniger Beleidigungen insgesamt. Ja, davon gehe ich aus.

Eine Abschaltung des Forums würde die Beleidigungen um ganze 100% verringern, is halt die Frage ob es das wert ist...

Und bin ich eigentlich der die Ironie darin sieht, einerseits die Strafen für Renomee-Beleidigungen zu mildern, andererseits sich über steigende Anzahl an Renobeleidigungen zu beschweren? Wieso wird da nicht mehr das Reno auf 0 gesetzt wenn das doch so ein großes Problem war? Diese Lösung hätte z. B. den Vorteil, nicht das halbe Forum zu verärgern.

Renomeebeleidungen waren ein großes Problem des Renomeesystems. Sie waren beleibe nicht das einzige Problem.

Und ich habe bereits schonmal gepostet das wir als Admins die Vorteile und Nachteile eines Systems abwägen müssen. Beim Renosystem überwiegen mittlerweile die Nachteile, insbesondere wenn man bedenkt das ein Großteil der Vorteile bereits vom Danke System - oder anderen Systemen abgedeckt wird.

Um auf deinen verfehlten Sarkasmus zu antworten. Das Forum anzulassen hat natürlich mehr Vorteile für das Forum, als es abzuschalten.

Und ich habe bereits schonmal gepostet das wir als Admins die Vorteile und Nachteile eines Systems abwägen müssen. Beim Renosystem überwiegen mittlerweile die Nachteile, insbesondere wenn man bedenkt das ein Großteil der Vorteile bereits vom Danke System - oder anderen Systemen abgedeckt wird.

Und das ist eben der Streitpunkt dieser Diskussion. Ihr sagt, Reno hatte mehr Nachteile als Vorteile. Aber der einzige Nachteil den ich sehen konnte waren eventuell ungeahndete Beleidigungen, ein Problem zu dem man durch Milderung der Strafen selbst beigetragen hat. Den Missbrauch in den Spamtopics sehe ich persönlich nicht als Problem, da dadurch lediglich die tatsächliche Bewertung des Users nicht mehr möglich ist, wobei das ohnehin nicht wirklich möglich war. Der große Vorteil dagegen war, dass man eine Möglichkeit hatte, Usern direkt eine Meinung, ob positiv oder negativ, zu einem Post zu sagen und ja, dafür wurde es genutzt und zwar von allen Usern, selbst den Renopushern. Dieser Kommentar konnte dabei ausführlicher formuliert, ein einzelnes "gut formuliert" oder auch nur das Reno allein sein, aber es war eine enorm hilfreiche Funktion die das Like-System nicht mal annähernd erfüllen kann und nein, da kannste mir jetzt auch nicht mit dem Link zu dem Entwickler kommen, das Like-System hat keine Kommentarfunktion, Punkt.

Dagegen haben wir ein Likesystem, dass eigentlich keiner mag, sei es wegen der Assoziation mit Facebook oder einfach dem allgemeinem Konservativismus der Leute, das 0 Aussagekraft hat, weils die Hälfte aus Trotz abused und die andere es abgestellt hat, den Lesefluss behindert und in vielerlei Hinsicht aufgezwungen wirkt.

Kurz gesagt:
Renosystem
pro: Kommentare zu Posts
con: Renobeleidigung als Folge von falscher Politik seitens der Admins

Likesystem
pro: ???
con: unbeliebt, keine Aussagekraft, aufgezwungen

Erklär uns doch bitte, wie kommt man da darauf, dass das Ersetzen der Renos durch Like mehr Vorteile als Nachteile hätte?

Da gibt es wenig zu erklären. Du wirst die Gewichtung der einzelnen Punkte die ich aufzählen könnte anders setzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das wir Admins nach besten Wissen und Gewissen die Entscheidung treffen müssen, die wir als am besten fürs Forum erachten.

Durch solchen Aussagen
con: Renobeleidigung als Folge von falscher Politik seitens der Admins
ist es auch problematisch überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu finden. Dazu müssten wir weit ausholen und eine philosophische Off-Topic Diskussion starten ob härte Strafen automatisch weniger Beleidigungen bedeutet und kämen am Ende sehr wahrscheinlich doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und jetzt greife ich mal zu einer Platitüde. Deine Ansichten scheinen sehr schwarz/weiß gefärbt zu sein, dazwischen gibt es aber auch viel grau.

Und auch wenn ich mich jetzt das x-te Mal wiederhole. Das Forum bietet bereits per PN, Thread und Pinnwand 3 Kommentarfunktionen. Wenn es also tatsächlich zusätzlich zu dem Danke wichtig ist dem Schreiber dies per Kommentar mitzuteilen ist diese Möglichkeit vielfältig vorhanden.

Ich bin auch der Meinung, dass die Admins schuld haben, wenn ich iwelchen Crap schreibe und dafür beleidigt werde... omg.

Ich sehe selber auch nicht mehr wie ein Grund, der das Reno- system 'schlecht' gemacht hat.
Wenn ich mal in nem' Quatal meine Renos mir anschaue/ angeschaut habe, was die User mir darunt kommentiert haben, erfreut es mich immer.

100% werden keine 'Kommentare zu Beiträge' mittels PM gemacht, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich da noch jemand eine weitere Seite öffnet und dort Titel, Inhalt und dann auf Abschicken klickt.
Auch werden es defenetiv weniger Beleidigungen geben, welcher Flamer schreibt jemanden per PM, dass er denjenigen nicht mag ect.
Das würde ja den Eindruck vermitteln, dass der Beleidigende nichts besseres zu tun hat, als iwelche Leute hinterher zu stalken und PM's zu spamen...

Dadurch werde u.a. auch die Postfächer schneller voll...

Ich fände es persönlich interessanter, wieso es nichtmal im Staff- Bereich eine Abstimmung gab.
Natürlich empfindet und bewertet jeder etwas anders. Aber darum gleich 99% des Forums gleich zu umgehen ist ziemlich schlecht.

Mit sicherheit hat besagter Thread dort die Entscheidung der Admins unterstützt...

Wie dem auch sei, das Like- System erinnert mich immer an Facebook => UF hat keine eigenen Ideen, 'Reno' war so individuell.
Als würde man Vielsafttrank (yay xD) mit Wasser eintauschen.

Alles wurde grauer für mich...

Durch solchen Aussagen ist es auch problematisch überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu finden. Dazu müssten wir weit ausholen und eine philosophische Off-Topic Diskussion starten ob härte Strafen automatisch weniger Beleidigungen bedeutet und kämen am Ende sehr wahrscheinlich doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Was gibt es da zu diskutieren? Jeder der ein Jahr Pädagogik an der Schule hatte oder einfach nur ein bisschen Allgemeinsinn kann dir sagen, das der Erfolg einer Konditionierung von der Intensität des Reizes beeinflusst wird.

Und jetzt greife ich mal zu einer Platitüde. Deine Ansichten scheinen sehr schwarz/weiß gefärbt zu sein, dazwischen gibt es aber auch viel grau.

Nicht jede Wahl ist zwischen Einlauf und Kotstulle. Hier haben wir es mit einer Wahl zwischen grau und schwarz zu tun und ihr habt euch für schwarz entschieden.

Und auch wenn ich mich jetzt das x-te Mal wiederhole. Das Forum bietet bereits per PN, Thread und Pinnwand 3 Kommentarfunktionen. Wenn es also tatsächlich zusätzlich zu dem Danke wichtig ist dem Schreiber dies per Kommentar mitzuteilen ist diese Möglichkeit vielfältig vorhanden.

Der Mensch wählt immer den Weg des geringsten Widerstandes, das schließt PN und Pinnwand von vornherein aus. Bleibt der Thread, aber wenn man da postet, was man sonst als Renokommentar abgegeben hätte führt es wie schon im Feedback-Bereich ersichtlich wurde zum Close.

Interessant Med, du bist also kein Mensch, da du nicht gerade den Weg des geringsten Widerstandes gehst :deal

Interessant Med, du bist also kein Mensch, da du nicht gerade den Weg des geringsten Widerstandes gehst :deal

So? Und stützt sich diese Aussage auch auf irgendetwas anderes als bloßes Wunschdenken aufgrund einer antagonistischen Grundhaltung mir gegenüber?

Back