Danke-System aktiviert

Vllt kann man ja die Likes auf einen Balken wieder zusammenfassen und Links anzeigen lassen ... fehlt dabei allerdings immer noch sowas wie dislike...
 
verbesserungen sind schon ne feine sache ,aber man sollte nicht einfach etwas hinstellen sondern auf die com eingehen und fragen wollt ihr das, braucht ihr das und oder soll dafür was weg
 
kein ding, kann nur die admins nicht verstehen warum die sowas machen.
 
nachdem ich nun durch diesen thread noch mehr von der sinnlosigkeit des reno-systems wegen abuse etc. überzeugt wurde, bin ich definitiv für like. aber bitte mind. mit nem dislike. wie osbes es auch schon sagte (ich habe im letzten posting nen direkten link dahin gepackt), sollten die dislike-fans mal dort voten.
 
nö so passt mir das :)
die box da oben sieht man nachm ersten scroll eh nicht mehr und gestört hat sie mich auch nicht.
 
Jetzt fühlt man sich richtig nackt ohne Renos ...
 
Habs abgeschaltet, wäre ja mal interessant zu wissen wie viele User das Ding deaktivieren.
 
Nachdems einsehbar is kann mans wohl dran ablesen wers benutzt und wer nicht...
 
Jo du hast es wieder angemacht :deal


bedanken01.png
 
Wer sagt dass ichs ausgemacht hab? Ich hab nix gegen das Like-System...

Ich will nur mein Reno wieder haben!!!
 
Lester, MacBeth und Laco habens ausgeschaltet und ich kann trotzdem ihre Beiträge liken.
Du hast dich also nur wieder blöd angestellt...
 
uf_seo_like_release.png


Ab heute ist das Like-System dauerhaft im Forum aktiv. Ihr kennt sicherlich schon einige Like-Systeme, dennoch wollen wir euch die Vorzüge eines Danke-Systems noch einmal kurz vorstellen.

- Ermöglicht es ganz einfach Danke zu sagen. Zum Beispiel wenn jemand bei einem technischen Problem oder einer Matheaufgabe geholfen oder einfach einen richtig guten Beitrag verfasst hat.
- Gibt übersichtliches, öffentliches Feedback für Benutzer über die Qualität eines Beitrags, insbesondere auch für fremde Beiträge.
- Gibt auch Feedback an die Moderatoren für ihre Modtätigkeit.


Dazu kommt die nahezu geniale 'Like Tree' Funktion des vbseo Like-Systems, die weitere Verbesserungen mit sich bringt.

- Übersichtliche Darstellung der beliebtesten Beiträge eines Threads
- Like-Verteilung, ermöglicht es die gelikten Beiträge der Benutzer im Thread anzuzeigen
- Darstellung der Gesamtanzahl an Likes im Thread
- Übersicht über alle Likes auf einer Threadseite

Dieses bringt einige Vorteile mit sich. So können zum Beispiel bei sehr langen Threads wichtige Diskussionseinstiegspunkte schnell und einfach gefunden werden. Auch vorstellbar ist eine Nutzung in einem Feature-Request Thema, wo wir anhand der Likeanzahl unsere Prioritäten im Codingbereich unkompliziert an die Benutzerwünsche anpassen können.


Beim Einbau des Like-Systems wurde darauf geachtet, dass die Ansicht informativ, möglichst unaufdringlich und platzsparend ist. Teile der Optik sind also speziell auf das United-Forum angepasst. Wir sind uns sicher, dass die Funktion einen Zugewinn für das Forum darstellt. Im Zuge der Aktivierung des Like-Systems haben wir uns zudem dafür entschieden, das Renomee-System zu deaktivieren. Während sich die Systeme weitestgehend überschneiden, hat das Renomee-System in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Schwächen offenbart. Insbesondere die Zunahme an Beleidigungen, Provokationen und Sticheleien, die durch das Renomee-System quasi "über die Hintertür" verbreitet wurden, haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

Und nun viel Spaß beim Liken.



Eure United-Forum-Administration



smiley-vault-signs-151.gif
smiley-vault-signs-151.gif
smiley-vault-signs-151.gif
 
DJRove, wenn du das Danke-Schild nun als eine Art Signatur verwendest, muss ich dir leider sagen, dass es gegen die Signaturregeln verstößt.

Daher bitte ich dich davon abzusehen, damit nun alle Threads vollzuspammen :p
 
Ich könnt wetten ich hab dafür noch irgendwo nen smiley aus einem meiner alten Clanforen rumliegen
 
Also ich habs direkt deaktiviert. Is meines erachtens sinnloser denn je!
 
Kleine Anmerkung dazu sollte es nicht eine Option dafür geben das man dann selbst ebenfalls aus dem Dankesystem raus ist, quasi einem keiner mehr danken kann?
 
Back
Top Bottom