Community Watch Juli

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
stefros said:
Community Watch is watching you! :alien
Der Juli erstrahlte in einem sanften Blauton. Das lag nicht nur am guten Wetter, sondern vor allem an dem angekündigten abschließenden Teil der Tiberium-Saga: Command & Conquer 4. Doch auch zu den weiteren C&C-Titeln wie Alarmstufe Rot 3 und Kanes Rache gab es einige Neuigkeiten. Was genau? Das erfahrt ihr im aktuellen Community Watch.

Command & Conquer 4

Das dominierende Thema des Monats war eindeutig die Ankündigung von Command & Conquer 4. Nach fast 15 Jahren und 30 Millionen verkauften Exemplaren, soll die preisgekrönte Tiberium-Reihe mit C&C 4 zu einem epischen Abschluss geführt werden.

Die offizielle Ankündigung könnt ihr hier nachlesen. Zusätzlich gibt es in der Community eine Vielzahl von Übersichten und Zusammenfassungen, die euch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:
Laufende Bilder aus dem Spiel gibt es bisher noch nicht, dafür aber einen ersten Cinematic-Trailer, der einen kurzen Einblick in den Auftakt der Story gewährt. Den Trailer könnt ihr euch bei GameTrailers.com ansehen und herunterladen.

Noch nicht fest steht übrigens der Untertitel zu C&C4. Was sich am besten in die Reihe von Tiberian Dawn, Tiberian Sun und Tiberium Wars einreiht, kannst du als Fan dabei maßgeblich mitbestimmen. Bis zum 7. August läuft nämlich noch der offizielle Wettbewerb „Name the Game“, bei dem die zehn besten Vorschläge gesucht werden. Aus diesen Vorschlägen wird das Entwicklerteam dann den finalen Titel auswählen. Jeder, der einen der zehn gewählten Namen vorschlägt, gewinnt einen besonders frühen Platz in der C&C4-Betaphase.

Vom 20.-23. August wird C&C4 dann bereits mit dem neu gewählten Untertitel auf der gamescom-Spielemesse in Köln vertreten sein. Wer nicht selber nach Köln kommen kann, der kann den ausgewählten geladenen Gästen auf verschiedenen Fanseiten Fragen mit auf den Weg geben, die diese dann soweit möglich von den EALA-Entwicklern beantwortet bekommen werden.
Battlecast Primetime

Weitere Informationen zu C&C4 gab es auch in der Juli-Ausgabe von Battlecast Primetime. Zum Start in die neue Staffel gab es mit Joe Kucan nicht nur einen besonderen Co-Moderator, sondern mit 60 Minuten auch eine besonders umfangreiche Sendung. Die BCPT-Sendung steht auf der offiziellen C&C-Homepage sowohl als Videostream, als auch als Download bereit.

Alarmstufe Rot 3 und Kanes Rache

Nachdem bereits letzten Monat der umfangreiche Patch 1.11 für Alarmstufe Rot 3 erschienen war, wurde mit Patch 1.12 nur ein geringfügiger Fehler in der Spielbalance behoben. Während dessen gab Apoc im offiziellen Forum bekannt, dass auch die Pläne für den nächsten Kanes Rache Patch konkreter werden, wobei mit einer Veröffentlichung jedoch frühestens im nächstem Monat zu rechnen sei.

Interesse weckte während dessen auch die EALA Ladderseason zu Alarmstufe Rot 3 und Kanes Rache, bei der Preisgelder von über $10,000 ausgespielt werden. Während die Qualifikationsphase bereits beendet ist, kämpfen in beiden Spielen derzeit noch 16 Spieler um einen Platz im Finale, welches dann im Rahmen der CommandCOM live auf der gamescom in Köln ausgetragen werden wird. Den aktuellen Stand und alle Replays der Finalrunden findet ihr stets aktualisiert auf CommandAndConquer.com.

Umfragen in der Community

Auf vielen Fanseiten könnt ihr derzeit eure Meinung in Form von Umfragen abgeben, insbesondere zum Thema C&C4.
Sonstiges
Das war es dann auch für den Juli. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.[/url]
 
Während dessen gab Apoc im offiziellen Forum bekannt, dass auch die Pläne für den nächsten Kanes Rache Patch konkreter werden, wobei mit einer Veröffentlichung jedoch frühestens im nächstem Monat zu rechnen sei.

die pläne werden also erst nächsten Monat veröffentlicht :ugly

wahrscheinlich is der konkrete plan dann keinen patch für KW mehr zu releasen...
 
Und dann wird es noch einen Monat verschleppt, dann noch einen, dann noch ne Woche und noch eine und dann startet die TW4-Beta und alles andere ist vergessen. Dann in 5 Monaten wird nochmal erwähnt, dass der Patch in der Mache sei und KW nicht das vergessene Kind ist und das wars dann :)

Déjà-vu? not really :z
 
Back
Top Bottom