CD-ROm Files auf Platte...plz help

Joined
May 21, 2004
Messages
2,990
Points
245
Hi,

Ich habe die CD-roms von Age of Mythology (CD 1 und CD 2) auf meine Festplatte.

Es sind keine Image Datein oder so, es sind einfach die Datein die auch auf den CD-roms sind.

Folgendes Problem:

Ich installier mit der CD1 was auch wunderbar klappt dann sagt er mir aber "bitte legen sie cd 2 in ihr laufwerk "D" ein, wobei "D" meine Festplatte ist.

Jetzt kann ich irgentwie nicht die CD 2 starten, also ich meine zumindestens nicht so das er dieses nicht findet und er nicht die CD 2 installieren kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, ich meine mit der ersten Cd funtz alles Prima und nun komm ich nicht weiter...:(
 
am besten du versuchst von diesen beiden Ordnern, welche ja deine CD1 und CD2 sein sollten ein Image zu erstellen... das kannst du entweder mit Nero oder ISO Buster machen.
Dann ladt dir noch gleich die Software DaemonTools, falls du diese nicht schon hast und du solltest in der Lage sein das Spiel von diesen Images zu installieren.

PS: Ich gehe einfach mal blauäugig davon aus, dass du dir die CD's gekauft hast und nicht mehr findest... darüber jetzt ne Diskussion zu machen, wäre glaube ich unklug. Und ich kann dir nur von Raubkopien abraten, da dies illegal ist und geahndet wird.
 
So ist es, ich kopiere meine originalen CDs auch immer auf die Festplatte - aber halt nicht einfach nur die Daten, sondern direkt als Image.

Das ist deutlich einfacher und komfortabler. Man braucht nicht dauernd die CDs aus den Hüllen holen (somit halten sie länger) und die Lesegeschwindigkeit von der Festplatte ist auch deutlich höher (man kann also getrost die minimalinstallation wählen und den Rest dann von der CD auslesen lassen).
 
Danke,

funtz aber leider nicht man kann irgentwie keine image aus einem Fileordner machen.
Ich Brenn einfach mal die CD 2 auf ne Cd vll. gehts ja dann.
Ich hoffe mir kann noch geholfen werden.


zur erklärung: nen kumpel von mir meinte als ich mir das brennen wollte, es reiche aus wenn ich mir die datein einfach stumpf in einen Ordner packe, naja und nun gehts irgentwie nicht ...hmmmpf
 
ich geh mal davon aus, dass es einfach aufgrund des kopierschutz nicht geht...aom2 is ja noch nich so alt :D
und wenn du es nur "normal" kopierst greift halt der kopierschutz...und die images die du dann aus den ordnern machst, sind halt nichts andres als versionen der spiele cd ohne die nötigen mechanismen, die überprüft werden vom schutz (um es mal grob zu beschreiben)

du müsstest halt bei neueren spielen direkt beim image machen (direkt von deinem original, also der cd) das image mit nötiger kopierschutz emulation machen....dann funzts meist auch
 
Back
Top Bottom