DatGen.exe

Joined
Aug 3, 2015
Messages
2
Points
0
Hallo..
Nach einer Woche Google-Recherche und ausprobieren weiß ich nicht mehr weiter..
Also, ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft
Er läuft mit Windows 8.1.. Das DVD/CD-ROM Laufwerk schimpft sich PLDS DVD-RW DH 16AFSH ( neuste Treiber installiert ), ich weiß nicht ob das was zur Sache tut aber es ist wie folgt:
Ich besitze Generäle Deluxe Edition (sprich mit Stunde Null). Das Spiel läuft einwandfrei auf meinem älteren Rechner,
auf dem Windows Vista installiert ist. Als ich es nun auf dem neuen Rechner installieren wollte hat er die CD 1 von Generäle erst nach mehreren Versuchen angenommen
(immer laut angefangen so als würde er lesen dann nach kurzer Zeit abgebrochen und von Vorne..) und als immer wenn ich CD 2 einlegen sollte hat er dann irgendwann
behauptet er findet die data2.cab nicht.. Nachgelesen und in einigen Foren stand etwas davon, dass neuere/"billigere" Laufwerke eine geringe Fehlerkorrektur haben und so..
gut, dachte ich mir kopiere ich den Inhalt der CD`s auf den Rechner. Beim neuen Rechner versucht der ist jedes mal abgeschmiert wenn ich mit dem Explorer auf das Laufwerk
zugegriffen habe. Also auf dem alten Rechner gemacht, alle 4 CD's kopiert und über das Netzwerk auf den neuen gezogen. Installation gestartet (vom Ordner aus) hat er auch gemacht alles wunderbar.
Dann noch Stunde Null nach dem gleichen Verfahren installiert und gestartet. Ich habe gehofft, dass er die CD wenigstens zum starten des Spiels lesen kann aber Pustekuchen.
Dann habe ich gesucht und gesucht aber keinen nocd für die deutsche Version gefunden. Also versucht es auf die englische zu patchen und auf v 1.04 und dann einen englischen
crack ausprobiert. Er hat weiterhin nach der CD gefragt ( die auch noch im Laufwerk war ) Dann habe ich noch die Options.ini erstellt und in beide Ordner eingefügt (Generäle und Stunde Null)
Alles mit und ohne Kompatibilitätsmodus probiert es hilft nicht. Keine Chance. Ok, alles deinstalliert, sämtliche Ordner gelöscht ( C&C sowie 2xTemp Ordner )
So dann wollte ich nochmal von vorne anfangen weil es so viel Spaß gemacht hat :mad(4 Tage also immer so nach der Arbeit ) Wenn ich jetzt CD 1 von Generäle einlege,
sagt er mir immer er kann die DatGen.exe nicht finden oder öffnen.
Ich hoffe jemand kann helfen =/

Achso, neuere Spiele / CDs liest das Laufwerk..
mfg retr0
 
Entweder kaufst du dir die C&C Ultimate Collection, da die CD's wohl nicht mehr zu gebrauchen sind, oder du guckst dir meine private Nachricht mal an.;)
 
Back
Top Bottom