Das die innerhalb 5 Minuten das Spiel noch aus der Hand geben, zeigt nicht von der Stärke aus der letzten Saison. Mal gespannt, wann es da die ersten Misstöne in Dortmund gibt.

Man muss bedenken, dass immerhin noch Barrios und Götze gefehlt haben. Zudem kristallisiert sich imo immer mehr heraus, wie schmerzhaft der Sahin-Wechsel nun doch ist. Diese Lücke kann niemand schließen
Dann kommt noch hinzu, dass Spieler wie z.b. Großkreutz, der letzte Saison mehr oder weniger von dem Rausch nur mitgerissen wurde, nicht wirklich einen Unterschied machen können.
Bin trotzdem davon überzeugt, dass sie mindestens am Ende Dritter werden.

schalke hat gestern keine chance gegen bayern gehabt. zwar gabs zwei gefährliche fernschüsse von huntelaar aber das wars auch schon. schalke hat auch sehr krass verschoben, so war eine seite immer komplett leer, das ging nicht immer gut, aber ich denke das dies das effektiveste gegen bayern ist, auch wenn man so riskiert, dass bei einem seitenwechsel eine 1vs1 situation auftritt.

Das war abzusehen. Zur Halbzeit hatte man eigentlich noch gedacht, dass da was geht; zumal da wohl ein Unentschieden angebracht gewesen wäre. Aber in der zweiten Halbzeit hatte man keinen Stich gemacht. Hätten die Bayern gewollt, hätten sie 4-5 Tore schießen können. Dass die Schalker Abwehr richtig wackelt, ist auch keine Neuigkeit.
Ansonsten scheint das Schalker Offensiv-Spiel von Farfan abhängig zu sein. Der schien mir gestern richtig lustlos zu sein. Ob das jetzt an der richtig guten Leistung von Lahm lag oder nicht, ist egal. Wenn Farfan nichts bringt, ist tote Hose vorne.
Was mich wirklich gestern gestört hat, waren die Reaktionen auf Neuer. Unter aller Sau. Zumindest hat man es nur beim Pfeifen belassen und ihm irgendwelche Schmähgesänge erspart. Zu diesem Plakat hat Heynckes alles gesagt ... Neuer hat das nicht verdient!