• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bild.de startet BildPlus

Nur ge,,BILD"etes Volk würde das nutzen. Gut das ich unge,,BILD"et bin in dieser Hinsicht

Für so einen Dreck auch noch Geld zahlen omg -_-
 
Ich kann das schon nachvollziehen. Die Print-Auflagen der Zeitungen gehen sehr stark zurück, d.h. die Verlage verlieren immer mehr Geld bzw machen immer weniger Umsatz. Wieso? Eben weil die Leute die Sachen inzwischen häufig lieber online lesen anstatt sich eine Zeitung zu kaufen. In 5 Jahren gibt es vielleicht quasi gar keine gedruckten Zeitungen mehr. Wenn dann aber weiterhin für nichts bezahlt wird, wie sollen die Zeitungen dann ihre Journalisten bezahlen? Nur über Werbung? Schwierig, da immer mehr Leute inzwischen AdBlocker nutzen und so auch diese Einnahmequelle nicht mehr besonders einfach ist - zudem muss die Werbung immer extremer werden, damit die Leute sie wirklich noch wahrnehmen.

Ob man jetzt ausgerechnet für Bild+ zahlen will, muss man selber wissen. Ich würde es dort nicht tun, weil ich dort bis auf ein paar Sport "Top-News" / exklusive Vorabinfos nichts lese. Aber generell ist dieser Weg denke ich richtig, wenn wir auf Dauer noch halbwegs brauchbaren Journalismus haben wollen und nicht nur irgendwelche Blogger, die hier und da was schreiben (was sicher häufig gut ist, aber eben nicht auf Dauer so verlässlich, beständig und von der selben Qualität wie - manche - andere Angebote).
 
Ich mein, wer eh bild kauft kann zumindest den Probemonat abgreifen, denn 24 x Bild für 99cent ist ok.
 
Back
Top Bottom