Balance-Diskussion 1.10

Hätte ich auch so übersetzt. :)

Die GR-Vorschläge finde ich insgesamt sehr gelungen. Zu einigen Dingen hätte ich Anmerkungen:
Suffoc8or said:
* Allied Outpost gives additional health based on Tech level.
Sind "Allied Outposts" ausgeklappte Sammler? Wenn ja, ist das mit der health auf sie, oder auf alles in ihrer Umgebung bezogen? Falls ersteres finde ich die Formulierung etwas komisch.
* When PKs, Tankbusters and Conscripts are selected, display a different icon in the sidebar if they are in secondary mode (like with Tengus/VXs).
Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Dadurch würde das Spiel an Micromanagement verlieren.

Ansonsten finde ich die neuen Geheimprotokolltrees nicht so toll. Ich finde die bisherigen gehen in Ordnung. Ich kenn mich mit den Soviet-Protokollen nicht so gut aus, aber wie es aussieht, wurden bei Ally und Soviet die starken Sachen auf mehrere Bäume verteilt, während Empire immer noch einen Baum mit mehreren hätte.

Von Dylans Vorschlägen finde ich den hier gut:
-Flugzeugträger:
Die Drohnen sind bisher nur sonne Art Auflevelungshilfe für Migs/Apollos/Tengus usw. Daher sollten sie keine "EP" für andere Einheiten geben. Sie sollten dann nochmal einen kleinen HP Buff bekommen.
Vielleicht kann man sie ja auch komplett invincible machen, und dafür ihre Genauigkeit gegen fahrende Ziele etwas schwächen. Shogun- und Dreadnought-"Schüsse" kann man ja auch nicht abfangen.
 
So hier jetzt der versprochenen Teil zum Empire:

Reich der aufgehenden Sonne
:empire:

Infanterie:
Yuriko:
Der Gebäudeschaden von Yuriko ist durchaus etwas übertrieben. 20% weniger Schaden kommt mir gerecht vor. Zur Zeit braucht Yuriko für ne WF ca.3 sekunden das würde dann heißen sie würde jetzt nen bisschen weniger als 4 brauchen. Scheint mir immernoch nicht hart genug zu seinm, aber das müsste man testen.

Fahrzeuge:
King-Oni:
Sollten einen ganz guten Health Schub bekommen. Ich hab mir vllt auch überlegt, dass es ihnen möglich ist Luft Einheiten anzugreifen. Vllt sind sie dann aber auch zu stark.


Flotte:
Jari-Mini-Sub:
Sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schaden machen.

Tsunamie-Panzer (im Wasser):
Sollte etwas mehr Rüstung gegen Torpedos haben damit zB das Akula-Sub nicht mehr 3-5 zerstört um dann schwer beschädigt abzutauchen^^

Sea/Skywing:
Müssen schneller auftauchen

Naginata-Kreuzer:
Sollten nen kleinen Nerf auf die Schussgeschwindigkeit bekommen.

Shogun-Schlachtschiff:
Eine Änderung die bewirkt dass das Shogun nicht so schnell auf Helden-Level befördert wird.


Das wäre dann alles was ich der liste oben noch hinzufügen würde.Ich finds aber schwer solche Änderungen vorzuschlagen, wenn man sie noch nicht getestet hat.

Jo, sry Dylan, aber manchmal hast du echt kein Plan.
10minisubs können mit ihrer 2nd dary ein MCV 1Hitten!!
Schon etwas krass, einfach so lassen.
 
er meint den normalen Angriff...nicht die 2nd dary ;) außerdem ^^... nen sub kostet 800,
800 x 10 = 8000
MCV = 5000.

wenn er doch 10 sein MCV verliert macht der Allie nur einen Verlust von 2000 im Gegensatz zum Japaner...also halte ich das für taktisch unklug
 
:allies:

Flugzeugträger: Schussfrequenz erhöhen

Delfin: Müssen U-Boote die getaucht sind angreifen können, denke mit micro könnte man dann einiges rausholen

Zerstörer: Schussfrequenz erhöhen

Prospector: Schneller aufbauen, am besten so schnell wie der Sputnik

Peacekeeper: Gegen Gebäude schwächen

Multigunner IFV: Reichweite erhöhen und wenn man eine Einheit reinpackt sollte der auch stärker werden

Cryocopter: HP etwas runter setzen

Tanya: Nach Gebäude Zerstörung, darf sie sich 2 Sekunden nicht bewegen

:sowjet:

Gebäude: Wenn man ein Gebäude aufstellt und abbricht, darf man 5sekunden kein neues bauen

Hammer-Panzer: Weniger Schaden im 2nd modus und die Reichweite runtersetzen

Natasha: Schneller Flugzeug anfordern

Apocalypse-Panzer: HP schwächen

:empire:

Panzerknacker: schwächen dmg

Mecha-Tengu und Tsunami-Panzer: Langsamer am Boden

Striker-VX: Weniger schaden gegen Air

Shogun-Schlachtschiff: Schussfrequenz und Helden-Level Beförderung
runtersetzen

Yuriko: Weniger schaden
 
Last edited:
Jo, sry Dylan, aber manchmal hast du echt kein Plan.

schön das du deine meinung hier so harsch äuserst^^ ja kann sein das ich manchmal keinen plan habe aber das bezieht sich mehr aufs RL :D:D:D naja und wie mein bruder sagte bezog ich mich auf den normalen angriff und nicht auf den selbstmordangriff^^

Von Dylans Vorschlägen finde ich den hier gut:

ich bin zufrieden das wenigsten einer von den vielen vergleichsweise gut ist ^^ der rest scheint ja schrott zu sein

einen hätte ich noch (allys): ich fänds gut wenn die vom bauhof gekaufte techstufe auf alle aufgebauten prosp. übertragen wird so würde man auch schonmal einen von den dingern sehn ^^
 
einen hätte ich noch (allys): ich fänds gut wenn die vom bauhof gekaufte techstufe auf alle aufgebauten prosp. übertragen wird so würde man auch schonmal einen von den dingern sehn ^^

gute idee Entwerder das!
oder Günstiger machen fals es der bauhof schon hat (im sinne von bestehenden techlevel nachrüsten).

Finde auch die MiG's Apollos sollten etwas resistenter gegn stryker sein.

Delphine auf getauche u-bote scheissen? ist auch ne geile idee!!
Algemein würd ich die etwas stärker machen die sind zu schnell sushi!
 
Delfin: Müssen U-Boote die getaucht sind angreifen können, denke mit micro könnte man dann einiges rausholen

finde ich auch sehr gut, wobei wenn dann noch übernommen wird, dass delfine selbst auch als submerged units gelten, könnten sie glatt op werden :o
 
Vielleicht kann man sie ja auch komplett invincible machen, und dafür ihre Genauigkeit gegen fahrende Ziele etwas schwächen. Shogun- und Dreadnought-"Schüsse" kann man ja auch nicht abfangen.

abfange nicht aber den shogunen kann man ausweichen, dreadnoughs treffen wenn auch nicht immer mit voller präzision
 
TB zu nerfen halt ich für keine gute idee. sie sind jetzt schon leicht zu kontern da sollte man es nicht untertreiben

edit:Sry für Doppelpost
 
TB zu nerfen halt ich für keine gute idee. sie sind jetzt schon leicht zu kontern da sollte man es nicht untertreiben

edit:Sry für Doppelpost

Ich find die TB zu gut weil die Panzer kaum ran kommen, wenn man genug hat. Allerdings kann man drüber streiten und muss nicht die höchste priorität haben.
 
Panzer sind garnet das Problem, sinnlos ist nru das Konterunits wie Sickles von den zu konternden Einheiten gekontert werden. Typisches Papier-WUPS-Schere Prinzip seitens EA.
 
Panzer sind garnet das Problem, sinnlos ist nru das Konterunits wie Sickles von den zu konternden Einheiten gekontert werden. Typisches Papier-WUPS-Schere Prinzip seitens EA.

Ok, Sickles und multigunner mit inf drin hab ich jetzt mit zu Panzer gezählt und der Ally Panzer hat schon einige Probleme ranzukommen
 
abfange nicht aber den shogunen kann man ausweichen, dreadnoughs treffen wenn auch nicht immer mit voller präzision

Ausweichen ... sie treffen nicht mehr mit voller Kraft, aber machen trotzdem Schaden. Die einzige Einheit die mir einfällt wäre das Dreadnought, kann während der fahrt aufs Shogun schießen. Nur ist es zu schwach und die Shoguns können auch ausweichen und gleich 6 Schüsse abgeben.
Shoguns sind einfach nicht anfällig genug gegen U-Boote, Zerstörer, ...

Die Lösung ist einfach ihre Genauigkeit zu senken, d.h. sie schießen auf die Einheit mit einer gewissen Streuung. Damit ist nicht jeder Schuss ein Volltreffer und die Einheit hat länger die Möglichkeit anzugreifen bzw. zu überleben. Da Gebäude größer sind spielt die Streuung keine Rolle.
In Uprising ist es schon so, hoffentlich wird es ins Hauptspiel übernommen. Dreadnoughts können ebenfalls mit dieser Streuung versehen werden. So sind diese Schiffe eine reine Artillerie und eher auf Gebäude Zerstörung ausgelegt.
 
shogun brauchn auf jedenfall nen nerv! das mit der präzision is schon ne gute idee....ich wär aba einfach für weniger damage, da sie ja gegen alles üüüüberstark sind aussa luft!

naja und zum topic:

wenn man jetzt wieder die balance total über den haufen wirft wie es hier alle vorschlagen, bin ich mir 100% sicher, dass letztendlich nen imba spiel rauskommt, weils wieder nen komplett neues game ist.

von daher würd ich lediglich shogun und die commandos nerfen(natasha buffen) und allies auf ground und sea ein klitzekleines bisschen buffen....

so wie das spiel jezt is, is schon super! da hat ma ea echt hammer balancing arbeit geleistet!!
 
Die Meinung eines Noobs:

Wenn ich Japan spiele, dann hängt das Ergebnis meißt von einer Sache ab: Schaff ichs Shoguns zu bauen, oder nicht. Wenn nicht bin ich meißt am Arsch, aber wenn ichs schaffe, dann ist in den allermeißten Fällen mein Gegner derjenige der verliert. Umgekehrt schaff ichs auch nicht, mich gegen diese Monster zu verteidigen. Unglaublich wie schnell die Gebäude zerlegen, und auf welche Entfernung. Wenn ne Drohne drin is is auch wurscht, bis das Schiff hin is is die Arbeit längst getan.

Kurzum: Japan-Spiele werden bei mir zu 95% durch Shoguns entschieden! :z
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Mindestreichweite eines Shoguns zu erhöhen. So müsste man nur mit seinen Einheiten na genug ran, damit der Shogun sie nicht mehr angreifen kann. In dem Moment können die eigenen Einheiten ein Shogun leichter versenken.
 
Hatte heute ein Spiel gegen den totalen voll nichtpeiler, er verliert alle Raffs außer die in seiner Main und was macht er?
5 Shoguns mit ~10Tengus und nochmal 5 Wings, 2 Shoguns sind noch in der Base mit 3 VX, ich komme mit 3Mirage mit Guardians und IFV, was passiert? Sie sind tot, wegen den Shoguns, ich komme mit air? Da sind die VX und Wings.
Mit den anderen Shoguns werde ich derweil zerstört.
Bunkernde Japsen sind das Schlimmste, was es gibt.
 
Wären evtl Spione oder Tanya ne Option gewesen? :? (Keine Kritik, nur Frage)
 
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