ich bin 18, wohne bei meinem vater und muss für mich selbst sorgen. ich wurde gut erzogen und kriege nicht alles hinten reingestopft

"drecksarbeit"...das ist ganz normal!
ich würde auch gerne ausziehen:
ich bin von meiner mutter weggezogen zu meinem vater, weil ich es nicht mehr bei meiner mutter ausgehalten hatte... jetzt wohne ich seit 3 monaten bei meinem vater und es geht mir noch "bescheidener" als vorher! erst vor einer woche hat er mir mit schlägen gedroht! ich habe meine schule abgebrochen, weil die physische belastung für mich zu hoch ist (zuhause+schule) ausserdem leide ich seit 7 monaten an starken kopfschmerzen....
von meinem vater habe ich in den 3 monaten nicht ein "danke" nicht ein "bitte" und nicht ein herzhaftes lachen gehört (wenn, dann eher auslachend). ich soll für ihn schuften, ernte aber nichts davon. dazu kommt noch, dass er mir nichtmal meine schulhefter zahlen wollte!! ich habe in den stapleskatalog geguckt und sie für 19 cent das stück gefunden. dann kommt er doch tatsächlich mit 3 weiteren katalogen an und ich sollte preise vergleichen! hauptsache er hat ne reinigungskraft aber kein geld für schulhefter! letztens hat er mir noch internet weggenommen (seit 2 wochen) ... naja, das verhältnis ist sowas von beschädigt. wenn er nach hause kommt, gehe ich nicht mehr aus meinem zimmer raus, weil ich gar angst vor ihm habe. er ist mir körperlich überlegen und ist immer agressiv.
große hoffnung auf staatliche unterstützung mache ich mir nicht, werde demnächst aber mal die ARGE aufsuchen (wo sogar mein vater arbeitet :-!) vllt. auch noch das jugendamt.
habt ihr sonst noch tipps??
danke