Anime gewann Oscar!

Joined
Apr 23, 2002
Messages
1,574
Points
0
jo leute Spirited away hat nen oscar als bester animierter film abgesahnt nit schlecht was?
 
wuswus der izmir neu :anime

Hoillywood oscar hmmm naja ich würd net viel drauf halten hehe

Weiuss ned o_O

Spirited%20Away.jpg
 
Buh! Nachmacher! Der Film hat schon vor über 'nem Jahr den goldenen Bären (oder war's 'n Löwe Oo) auf der Berlinale gewonnen!

Das der Film so viele Auszeichnungen (in Japan hat er die Einspielergebnisse von Titanic bei weitem übertroffen) bekommt, ist nicht sonderlich überraschend, stammt er doch von Studio Ghibli, die in Japan einen mindestens eben so guten Ruf haben, wie hier Disney (letztere haben das bemerkt und fast alle ihrer Filme lizensiert >_<). Bislang haben es aber leider nur zwei ihrer Werke Hotaru no Haka/Die letzten Glühwürmchen und Mononoke Hime/Prinzessin Mononoke den weg nach Deutschland geschafft (naja und dann demnächst halt der obige Film Sen no Chihiro). Die meisten Ghibli-filme sind für die ganze Familie gemacht, wobei trotzdem nicht auf eine tiefgründige Story verzichtet wird.
 
the Green Bird strikes back :D

vor über nem Jahr hmmm yo glaub mich da an sowas schwach zu erinnern stimmt :o er wurde angeblich für seine geniale Story oder so ... naja ist lange her .

Disney klaut jetzt alles bei denen oder ... sehr geil :nono
 
uhm ja die meldung is alt.. uhm studio ghibli roxx0rt ganz derb
 
Ja die Meldung is schon einige Tage her, aber gut, dass ihr endlich mal die Initiative ergreift ^__^
Ich hab Spirited Away noch nicht gesehen... eigentlich generell keine Ghibli Anime, bis auf Lupin III: Cagliostro no Shiro vll. (war doch von Ghibli?)

Die DVD hab ich auch schon im Zapp gesehen, komisches Teil @Cover :D
 
Meldung is zwar älter, aber die Studios rocken!

Mononoke war so cool^^
Hab mir den letzten Sommer beim Kumpel reingezogen.

Das letzte Glühwürmenchen hab ich noch net gesehn.
Naja, kommt noch.
Alles kommt noch, will alles sehn.
Selbst die scheisse, weil ich sie selbst bewerten möchte!
 
Back
Top Bottom