Alternative Musikplayer

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Da ich endlich meinen iPod in die Ecke geworfen habe (wo er für immer liegen bleiben wird) und mich somit von iTunes verabschieden kann bin ich auf der suche nach einem guten Musikplayer der stabil läuft (nicht so wie iTunes) und auch nicht komplett hässlich und unbrauchbar ist (so wie der WMP).

Mein Fokus liegt auf Musik und Podcasts/Hörbücher aber eine gute MP3 Player Synchronisierungs-funktion könnte ich auch gebrauchen.

Abspielen können müsste er eigentlich nur MP3 da ich gerade dabei bin meine ganzen anderen Musikdateien neu zu Rippen/ziehen.
 
Also ich schwöre auf Media Monkey....
Allerdings hab ich die Gold-Version, die Free-Version sollte es aber auch tun (ansonsten PM).

Was gibts drüber zu sagen? Sehr, sehr "mächtig" das Programm. Schlummern echt viele Funktionen/Features drin (welch schrecklicher Satz^^, naja grad aufgestanden). Stabilitätsprobleme hatte ich bisher nie und Aussehen kannste mit Themes ändern.

Glückwunsch fürs IPod wegkloppen ;D
 
Winamp sollte auch gute Dienste leisten ...
 
Winamp ist nicht so mein Ding.
Ich hätte den ganz ganz früher und werde ihn mir nie mehr ziehen. (lieber benütze ich WMP ^^)

Ich benütze seit gestern Mittag Media Monkey und war auf der suche nach noch besseren alternativen aber habe bis jetzt noch nichts gefunden und hier wurde mir ja dann das gleiche erneut vorgeschlagen :D
 
Wenn man nicht davor zurück scheut ein wenig zu basteln (wobei es auch sehr gute fertige Skins gibt) dann ist foobar empfehlenswert.

Songbird ist auch recht gut, war mir persönlich (unter Linux allerdings) ein wenig zu langsam/schwerfällig.
 
weil Winamp Schrott ist darum.
 
Achtung jetzt kommt ein Karton!
MediaMonkey basiert auf WinAmp... Aber Psssst!!! Keinem weitersagen ;)
 
Ich bin jetzt bei doubleTwist hängen geblieben.

Und finde es besser vor allem dank der Guten Podcast und Android Anbindung.
 
Haha! Touche Apple nehme es dies!
Itunes und apple kotzt dich an? check mal http://www.rockbox.org/ und sieh nach ob das model unterstützt wird, wenn ja hast du die möglichkeit linux auf deinem ipod zu installieren (videos gehen evtl nichtmehr) und das ist imho besser als nen briefbeschwerer... zum synchronisieren braucht man dann auch kein itunes mehr(funktioniert trotzdem noch und die datenbank kann auch von rockbox eingelesen werden, was dann lediglich die dateinamen fickt).


@musicplayer: vlc ftw
@Winamp: verursacht bei mir bei kaputten mp3s regelmäßig bluescreens
 
Back
Top Bottom