Original geschrieben von BLACKCOOL
Um in den Worten eines Unbekannten Benutzers zu sprechen:
à la laterne !
----------------------------
Um Diesen Post nun doch etwas Inhalt zu verfassen:
Ich finde den Tonfall von Shadowin gar nicht so unpassend. Schließlich gefährdet er mit seinem Verhalten nicht nur sich, sondern auch andere. Und das ist der Springende Punkt. Klar, macht jeder Mensch Fehler, aber in diesem Falle wird der Fehler nichtmal bereut. Sogar in nüchternem Zustand sagt er, dass er wohl wieder under influence fahren wird. Somit nimmt er in Kauf, dass er auch andere Menschen mit seiner, ich nenne es mal Unvernunft, gefährdet. Vielleicht solltest du öfters Zeitung lesen. Dort sind wöchentlich Artikel über Unfalle mit Alkoholeinfluss zu sehen. Das Schreckliche dabei ist jedoch, dass es wirklich sehr häufig so ist, dass die Unschuldigen (nüchterne Autofahrer) schwerer verletzt werden als der Besoffene selber.
Um dir nun nochmals ins Gewissen zu reden. Wenns hart auf hart kommt, kann es sein, dass du einem Menschen das Leben nimmst. Würdest du wirklich den Rest deines Lebens mit dem Wissen Leben können, jemanden das Leben genommen zu haben, oder ist es dir nur Schade um deinen Schein?
Ich hoffe du denkst das nächste mal an meine Worte und investierst in eine Taxi, pennst im Auto oder lässt dich heimfahren.
Noch ne Methode wär, einfach den Schlüssel bei jemandem deponieren, der ihn dir erst wieder gibt, wenn du nüchtern bist.
BC