Alkohol frage

Reaction score
0
hey an alle hier, ich wurde mit 0.85 promille im blut von den bullen erwischt... weiß einer was ich blechen muss und wie lange mein lappen weg ist? würd mich mal interessieren weil die asis lassen einen immer lange warten. :(

****, geld ist egal, sag mir lieber wie lange ich ungefähr mein führerschein verliere...

ab 0,5 Promille (bis 1,1):
250,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
bei Eintragung von bereits einer Entscheidung 500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 750,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Sprich wenn es das erste mal war, dann ist es ein Monat, sonst 3 Monate.

Tut mir leid das so zu sagen, aber ich halte das auch für gerechtfertigt. Wenn man trinkt sollte man einfach die Hände vom Steuer lassen. Bei allem was über einem Glas Bier liegt würd ich nicht mal mehr im Traum dran denken selber zu fahren...da zahl ich lieber die zwei Euro für's S-Bahn / Busticket.

Original geschrieben von FiX
Tut mir leid das so zu sagen, aber ich halte das auch für gerechtfertigt. Wenn man trinkt sollte man einfach die Hände vom Steuer lassen. Bei allem was über einem Glas Bier liegt würd ich nicht mal mehr im Traum dran denken selber zu fahren...da zahl ich lieber die zwei Euro für's S-Bahn / Busticket.

:dito
es lebt aber nit jeder in Berlin :D

bzw wie alt bistn? Probezeit isses nimemr oder? wenn ja, dann dürfte ncoh Aufbauseminar glaube dazu kommen, aber kA genau

Stimmt, falls es Probezeit war gilt zusätzlich:

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

(Quelle: Bußgeldkatalog)

tjaja...so kanns gehen. Hätteste dir vorher überlegen müssen, dass du deinen führerschein brauchst und bei 0,8 is man bestimmt noch in der lage einigermaßen sein gehirn zu benutzen. I bin auch schon besoffen gefahren und kann nur sagen das das scheissgefährlich ist und wenn mir die fläppe weggenommen worden wäre hätt ich mich ned beschwert. Wärste jez ned erwischt worden hätteste das mit sicherheit doch noch öfters gemacht oda? von daher sei froh das es so gekommen ist...

ich beschwere mich ja gar nicht... will nur ungefähr wissen wie lange mein führerschein weg ist...

Zusammengefasst heisst das für dich:

1 Monat Fahrverbot

4 Punkte in Flensburg

250 Euro strafe

50-200 Euro Bearbeitungsgebüren

Nachschulung 250 - 400 Euro

:eek2

Allerdings weiss ich nicht ob deine punkte durch die nachschulungdann gleich abgebaut werden!?

Du kannst allerdings selber wählen (in einem bestimmten zeitraraum<--ichstottere beim schreiben :D) wann du deinen lappen abgeben willst. Wenn du dein auto also unbeduingt für die arbeit brauchst solltest mit deinem chef reden wegen 4 wochen urlaub :)

Last edited:
Original geschrieben von FirstDai
Zusammengefasst heisst das für dich:

1 Monat Fahrverbot

4 Punkte in Flensburg

250 Euro strafe

50-200 Euro Bearbeitungsgebüren

Nachschulung 250 - 400 Euro

+ weitere 2 Jahre Probezeit ^^

hehe cool =) man soltte halt nit besoffen fahren -.-

Leute, die mit Alk Auto fahren finden bei mir kein Verständniss :nono

Zum Glück ist meine Probezeit gestern abgelaufen *freu* ;)

Hart aber fair würde ich mal dazu sagen.

Wer besoffen Auto fährt hat im Straßenverkehr nix zu suchen.

Original geschrieben von CyaAndBye
ich beschwere mich ja gar nicht... will nur ungefähr wissen wie lange mein führerschein weg ist...

Nen Monat.

FirstDai said:

Allerdings weiss ich nicht ob deine punkte durch die nachschulungdann gleich abgebaut werden!?

Soweit ich weiß verfallen die nach einigen Jahren und können nicht abgebaut werden.

0.85 Promille sind übrigens nicht so wenig wie man sich das vorstellt.Dadurch ist man schon sehr beeinträchtigt und kann garantiert nicht mehr richtig fahren.
Hätte er einen Unfall gebaut wäre er richtig am Arsch gewesen:o

Original geschrieben von FiX

jo ich würd da noch anfügen, dass ich es unverantwortlich finde, dass man mit lecihtem tunnelblick den man einfah hat! noch auto fährt, und somit AnDeRe Leute gefährdet, wo in manchen fällen sogar noch was passiert, sprich durch scheize bauen noch andere mitreinziehn, omg da kenn ich 0 gnade... also 100%gerechtfertigt, mit in der fahrschule labbern sie dauernd ein, KEIN ALKOHOL AM STEUER, es gehn zwar bis 0,3promilli aber am besten ohne!...

Original geschrieben von RockingRolli
Zum Glück ist meine Probezeit gestern abgelaufen *freu* ;)

die probezeit dauert mindestens ein jahr, du bist 18 wie ich grad seh, kannst mir des erklärn, weil ich seh da ein problem :)

jo vicious, man kann punkte durch so schmarrn übungsfahrten abbauen, aber nur wenn man 8 punkte hat, kann man 2 abbauen, oder so is das geregelt! (komisch..)^^

ich vergebe dir

und erneut weise ich dich darauf hin, dass du solche unsinnigen postings zu lassen hast

danke
mfg mope

Last edited by a moderator:
Original geschrieben von SilverBlade

die probezeit dauert mindestens ein jahr, du bist 18 wie ich grad seh, kannst mir des erklärn, weil ich seh da ein problem :)
Er hat sicher einen Mofa oder roller führerschein, wenn er den mit 16 gemacht hat ist die probezeit mit 18 um ;)

Original geschrieben von SilverBlade
jo ich würd da noch anfügen, dass ich es unverantwortlich finde, dass man mit lecihtem tunnelblick den man einfah hat!

Tunnelblick mit 0,81 o_O . Nagut wenn man nie alkohol zu sich nimmt evtl. aber sonst nicht.

Aber ich finde ALk am steuer auch ein bisschen sehr "Naja".

Ich finde Alk am Steuer auch ********, weil man net nur sich sondern v.a. auch andere gefährdet, aber wenn es irgendwelche blöden Zugverbindungen oder so sind, kann ich schon verstehen, daß man in Versuchung kommt. Jeder macht mal einen Fehler...

Back