Original geschrieben von FiX
Tut mir leid das so zu sagen, aber ich halte das auch für gerechtfertigt. Wenn man trinkt sollte man einfach die Hände vom Steuer lassen. Bei allem was über einem Glas Bier liegt würd ich nicht mal mehr im Traum dran denken selber zu fahren...da zahl ich lieber die zwei Euro für's S-Bahn / Busticket.

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
2
) wann du deinen lappen abgeben willst. Wenn du dein auto also unbeduingt für die arbeit brauchst solltest mit deinem chef reden wegen 4 wochen urlaub 
Original geschrieben von FirstDai
Zusammengefasst heisst das für dich:
1 Monat Fahrverbot
4 Punkte in Flensburg
250 Euro strafe
50-200 Euro Bearbeitungsgebüren
Nachschulung 250 - 400 Euro

Original geschrieben von CyaAndBye
ich beschwere mich ja gar nicht... will nur ungefähr wissen wie lange mein führerschein weg ist...
FirstDai said:
Allerdings weiss ich nicht ob deine punkte durch die nachschulungdann gleich abgebaut werden!?

Original geschrieben von FiX
Tut mir leid das so zu sagen, aber ich halte das auch für gerechtfertigt. Wenn man trinkt sollte man einfach die Hände vom Steuer lassen. Bei allem was über einem Glas Bier liegt würd ich nicht mal mehr im Traum dran denken selber zu fahren...da zahl ich lieber die zwei Euro für's S-Bahn / Busticket.
Original geschrieben von RockingRolli
Zum Glück ist meine Probezeit gestern abgelaufen *freu*![]()

Er hat sicher einen Mofa oder roller führerschein, wenn er den mit 16 gemacht hat ist die probezeit mit 18 umOriginal geschrieben von SilverBlade
die probezeit dauert mindestens ein jahr, du bist 18 wie ich grad seh, kannst mir des erklärn, weil ich seh da ein problem

Original geschrieben von SilverBlade
jo ich würd da noch anfügen, dass ich es unverantwortlich finde, dass man mit lecihtem tunnelblick den man einfah hat!
. Nagut wenn man nie alkohol zu sich nimmt evtl. aber sonst nicht.