Alarmstufe Rot 3: Eure Fragen, Wünsche und Sorgen!

Wunsch:
Spiel um mind. 1 Jahr verschieben und dafür nahezu perfekt auf den Markt bringen.

Frage:
Wird es wieder UPD Ports benutzen und somit eh sinnlos für mich seien im MP dank FH Sperren.

Sorgen:
Die Liste wäre zu lang ...
 
Sorgen: ich sorge mich um das "gute" Image von EA, hiess es nicht support wurde verbessert, sind jetzt alle 5 Entwickler an RA3, und KW ist ne Totgeburt ?
 
Wunsch:
Rechte von CnC an ne aufstrebte Firma verkaufen, die Ahnung vom Produzieren hat...
 
Mooff hat das meiste gut zusammengefasst.

Größte Sorge ist bei mir eigentlich auch, dass sich C&C zu einer Fifa-Style-Serie entwickelt, wo einfach ein Teil nach dem anderen rausgeworfen wird.

Der Support von TW war im Vergleich zu früher ganz gut, mit KW ist es nun aber deutlich schlechter als (jemals?) vorher. Die Onlinezahlen sprechen da für sich. Wenn das so weiter läuft, dann kann man C&C in Zukunft einfach ohne Multiplayermodus veröffentlichen - in der aktuellen Form macht es gar keinen Sinn. Mit dem Singleplayer kann man dann noch ein paar Jahre lang gutes Geld machen, denn gekauft wird C&C angeblich ja immer noch überdurchschnittlich oft.
 
Same procedure as every game:

  • Clantags in der Lobby
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3
  • Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
  • Clanrank in der Lobby bei jedem Spieler anzeigen
  • Leute per Passwort in der Lobby in den Clan einladen können
  • Clanerstellung von der Lobby aus
  • Clanchat-Kommando in der Lobby, was alle Clanmitglieder anchattet
  • Mehrere Chatlobbies (wegen der performance) - aber alle Spiele sollen aus jeder Lobby einsehbar sein, um dies übersichtlich zu halten bestimmte 'an-aus' Filter einführen.
    -- ranked ja/nein
    -- unranked ja/nein
    -- Modmaps ja/nein
    -- offizielle Maps ja/nein
    -- clanmatches ja/nein
    -- 1on1 ja/nein
    -- >= 2on2 ja/nein
  • Battlecast Lobby, wo man alle derzeit übertragenen Spiele sieht - das soll nichtmehr (nur) webseitenbasiert laufen


Sinnvolles Replay System
  • alle Spulfunktionen (vorwärts, rückwärts, schnell vorwärts, zeitlupe vor und zurück, pause funktion (bei der man die kamera bewegen kann)
  • Möglichkeit replay online mit anderen leuten zusammen anzugucken, syncron.

  • Frameskip für langsame Rechner (wie schon erwähnt)
  • volle alt+tab funktionalität
  • kein Interfacelag


Gameplay:
  • kein mini-mcv - expansion wieder durch 'zivile' Techgebäude, sprich öltürme, flughäfen, rep depot etc.
  • keine mehrfachbauschleifen für gebäude
  • bauhof startet als mcv
  • einheiten wieder per alt-befehl anklickbar zum überfahren
  • linksklick maussystem - cnc-style (das man sowas überhaupt erwähnen muss ^^)
  • keinen der Fehler aus CnC3 wiederholen
:dito bis auf Linksklick :p

Und bitte keine overpowerten Engis mehr wie in TW, die den Spielspaß rauben. Das würde dann wohl bei dir unter den Punkt "Fehler aus CnC3 nicht wiederholen" fallen. Alt+Tab Support vermisse ich btw. auch seit Generals.

Last but not least würde ich mir wünschen, dass RA3 erst Ende nächsten Jahres released wird, und EA darauf verzichtet, unfertige Spiele rauszubringen und sich stattdessen mal auf Qualität fixiert - the Blizzard way eben. Und bis dahin könnte man mal die Dinge reparieren, die man bei KW durch einen viel zu frühen Release kaputt gemacht hat ;)
 
Sorgen: ich sorge mich um das "gute" Image von EA, hiess es nicht support wurde verbessert, sind jetzt alle 5 Entwickler an RA3, und KW ist ne Totgeburt ?
5 Leute, als ob EA sich soviel Personal leisten könnte t_T
 
:dito bis auf Linksklick :p

Und bitte keine overpowerten Engis mehr wie in TW, die den Spielspaß rauben. Das würde dann wohl bei dir unter den Punkt "Fehler aus CnC3 nicht wiederholen" fallen. Alt+Tab Support vermisse ich btw. auch seit Generals.

Last but not least würde ich mir wünschen, dass RA3 erst Ende nächsten Jahres released wird, und EA darauf verzichtet, unfertige Spiele rauszubringen und sich stattdessen mal auf Qualität fixiert - the Blizzard way eben. Und bis dahin könnte man mal die Dinge reparieren, die man bei KW durch einen viel zu frühen Release kaputt gemacht hat ;)


wunschdenken ? EA wird das Spiel noch dieses Jahr releasen, weils einfach um eine Menge geld geht, dann wird wohl auch gleich der nächste Teil(Addon) angekündigt

KW ist doch eh nur ein Spiel womit EA schnell mit geringen aufwand wiedermal maximalen Profit rausholen möchte, was hat sich den gross geändert, gleiche Bugs, Support Mangelhaft, ich bin wirklich am überlegen ob ich mir eher SC2 kaufe, anstatt RA3 :(

für mich ist der Support von KW ein Rückscritt, in alte ZH Zeiten
 
Interessiert das eigentlich jemanden ernsthaft, was hier geschrieben wird? Komischerweise werden sogar die leicht umsetzbaren Dinge ignoriert. Z.b. das Ingameladdersystem. Da hat sich ja auch für KW nix getan. Also EA, geh uns net aufn Schwanz mit Umfrage- und Wünschescheiß
 
Die Simplesten Sachen, die vor Einheitendesign, oder Balancing beginnen. Das Alpha und Omega eines jeden Spiels dass eine MP Community aufbauen will.
Es beginnt lange vor Patching, und sonstiger Arbeit

Ich erläutere es an einem Beispiel.
Ich bin WC3 noob.
Ich habe gerade Fly100 gegen Moon gesehen, und bin begeistert. Ich will auch ein paar der Einheiten moves ausprobieren. Da ich aber nicht totgerushed werden will mache ich natürlich ein 4v4 Spiel.
Ich logge mich ins Battlenet, wähle meine Rasse, und die Map die ich nicht mag wird abgewählt. Dann klicke ich auf Spiel suchen, und tabe auf den Desktop. Ja das geht!!!!
Ich surfe in aller Ruher herum, und dann springt das Spiel auf. Ein Spiel wurde gefunden!!!!!! Alle Spieler laden. Dann kann ich mir in Ruhe ihre Levelstärke ansehen, und die Map die gespielt wird und die Gegnerrasse. (WOW, eigentlich basics so etwas, aber Gamespy kann das ja nicht) So kann ich micht schon einstellen welche Einheiten ich spielen will, da ich den Gegner einschätzen kann.

Das Spiel startet.... oh Wunder. Kein Natgelabere, etc etc etc.....
Es klappt einfach. Und was noch, der Speed, ein himmlischer Speed. Es läuft einfach. Wer den Speed nicht halten kann hat 60 Sekunden Zeit sich anzupassen, und dann kann man rausvoten. Und man braucht nicht die 7 Votes aller anderen Spieler. Der Spieler wird einfach gekickt....

Und es endet ohne Mismatch, oder Asynchron.......

Wisst ihr was EA, das sind die Sachen mit denen man Spielerzahlen erreicht die vieleicht auch jenseits von 2000 liegen. Sachen mit denen man sich Community aufbaut, und auf deren Basis man dann von RTS as a Sport reden kann.Aber ohne diese natürlichsten Elemente der Welt kann EA die Multiplayer community am Aarsch lecken was CnC angeht.

Wir müssen gar nicht über Großartie Esport Events reden wenn die Basis nicht erreicht wird. Und ohne diese Elementären Sachen, die eigentlich jedes Spiel haben soll, erreicht man gar nichts. Nur sind EA Leute antscheinend zu bescheuert um auch nur die Grundlegensten Sachen zu erkennen wieso ein Spiel Player hat, die tatsächlich Spielen. Für die Player kann man dann ein Spiel Balancen etc....

Aber das Lobby System ist vieleicht für die 500 1v1 Nerds praktisch die das Spiel interessiert, aber der Rest lacht sich den Aarsch ab über die Idioten die sich das dümmste Multiplayer System im Esport Markt antun. Achnein, vieleicht hat Need For Speed ja noch ein dümmeres, oder Fifa......


Sorry über die Ausdrücke, aber der Frust sitze einfach zu tief.
Spiele ich ein 8 FFA, nach 30 Minuten suche startet ein Game. Es dauert 2 Stunden, 18 effektiv gespielte Minuten, und endet im Asynchron. N1, So baut man sich eine Community auf die es interessiert was in einer EPS abgeht, N1.
 
Last edited:
Das wars?
Thread close?
Nen paar sichtbare Hinweise, wo das jetzt hingeht, über wieviele Ecken und was jetzt mit besonderer Gewichtung aufgenommen wurde, wären schon sehr hilfreich imo.
 
Eigentlich wurde ja nicht viel Neues gesagt. Nichts, was auch nur unnähernd nicht schon für TW/KW realisibar gewesen wäre
 
Über alle Foren und Seiten verteilt kam einiges zusammen.

Nen paar sichtbare Hinweise, wo das jetzt hingeht, über wieviele Ecken und was jetzt mit besonderer Gewichtung aufgenommen wurde, wären schon sehr hilfreich imo.

Dazu darf ich derzeit leider nichts konkretes sagen, aber in naher Zukunft werden sich die wichtigsten Menschen von EALA damit teilweise beschäftigen.
 
Dazu darf ich derzeit leider nichts konkretes sagen, aber in naher Zukunft werden sich die wichtigsten Menschen von EALA damit teilweise beschäftigen.
Teilweise also... na dann wird das ja was.
 
Ich würd mir wünschen dass EA ein kleineres 2. Team aufstellt, dass sich nur um den Bereich Multiplayer und Balancing kümmert. Dafür sollten Prospieler verpflichtet werden. Dazu noch eine Invite Closed Beta für gute Spieler der letzten Cncs (inkl.Generals). Ca. 150 Spieler.

Das 1. Team kann sich nach der Arbeit an der Singleplayer-Kampagne an die technischen Bugs (auch Multiplayer) setzen. Mit dem Feedback aus der Open beta könnt ihr die technische Probleme fixen. Vorschläge für Balancing-Änderungen können an das 2. Team weitergeleitet werden.

4-6 Monate sollte das Spiel getestet und gefixt werden.

Tw+Kw haben mir persönlich im Singleplayer Spass gemacht, aber sie hätten die bisherigen Handlungsfäden aus dem Tiberium-Universum stärker weiterspinnen können. Oft wurde nur an der Oberfläche gekratzt.

Stopft Ra3 mit Story und gut platzierten Anspielungen auf die vorherigen Teile voll. Ihr werdet schon niemanden überfordern. ;)
 
Last edited:
Ich finde auch, dass man die Spieler selbst miteinbeziehen sollte. Das ist ja keine große Schwierigkeit, solange man auch wirklich nur die Spieler raussucht, die alle Armeen objektiv betrachten. Das muss ja nicht der Überpro sein. Da reicht auch ein normal guter Spieler. So meine Liga :D
 
ich sag nur YURI :D :D :D

bausystem war geil, einheiten waren geil und die sprüche erst :D

Wenns ungefär so wie yuri sein würde, hätt ich nix dagegen :p
 
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