Die Simplesten Sachen, die vor Einheitendesign, oder Balancing beginnen. Das Alpha und Omega eines jeden Spiels dass eine MP Community aufbauen will.
Es beginnt lange vor Patching, und sonstiger Arbeit
Ich erläutere es an einem Beispiel.
Ich bin WC3 noob.
Ich habe gerade Fly100 gegen Moon gesehen, und bin begeistert. Ich will auch ein paar der Einheiten moves ausprobieren. Da ich aber nicht totgerushed werden will mache ich natürlich ein 4v4 Spiel.
Ich logge mich ins Battlenet, wähle meine Rasse, und die Map die ich nicht mag wird abgewählt. Dann klicke ich auf Spiel suchen, und tabe auf den Desktop. Ja das geht!!!!
Ich surfe in aller Ruher herum, und dann springt das Spiel auf. Ein Spiel wurde gefunden!!!!!! Alle Spieler laden. Dann kann ich mir in Ruhe ihre Levelstärke ansehen, und die Map die gespielt wird und die Gegnerrasse. (WOW, eigentlich basics so etwas, aber Gamespy kann das ja nicht) So kann ich micht schon einstellen welche Einheiten ich spielen will, da ich den Gegner einschätzen kann.
Das Spiel startet.... oh Wunder. Kein Natgelabere, etc etc etc.....
Es klappt einfach. Und was noch, der Speed, ein himmlischer Speed. Es läuft einfach. Wer den Speed nicht halten kann hat 60 Sekunden Zeit sich anzupassen, und dann kann man rausvoten. Und man braucht nicht die 7 Votes aller anderen Spieler. Der Spieler wird einfach gekickt....
Und es endet ohne Mismatch, oder Asynchron.......
Wisst ihr was EA, das sind die Sachen mit denen man Spielerzahlen erreicht die vieleicht auch jenseits von 2000 liegen. Sachen mit denen man sich Community aufbaut, und auf deren Basis man dann von RTS as a Sport reden kann.Aber ohne diese natürlichsten Elemente der Welt kann EA die Multiplayer community am Aarsch lecken was CnC angeht.
Wir müssen gar nicht über Großartie Esport Events reden wenn die Basis nicht erreicht wird. Und ohne diese Elementären Sachen, die eigentlich jedes Spiel haben soll, erreicht man gar nichts. Nur sind EA Leute antscheinend zu bescheuert um auch nur die Grundlegensten Sachen zu erkennen wieso ein Spiel Player hat, die tatsächlich Spielen. Für die Player kann man dann ein Spiel Balancen etc....
Aber das Lobby System ist vieleicht für die 500 1v1 Nerds praktisch die das Spiel interessiert, aber der Rest lacht sich den Aarsch ab über die Idioten die sich das dümmste Multiplayer System im Esport Markt antun. Achnein, vieleicht hat Need For Speed ja noch ein dümmeres, oder Fifa......
Sorry über die Ausdrücke, aber der Frust sitze einfach zu tief.
Spiele ich ein 8 FFA, nach 30 Minuten suche startet ein Game. Es dauert 2 Stunden, 18 effektiv gespielte Minuten, und endet im Asynchron. N1, So baut man sich eine Community auf die es interessiert was in einer EPS abgeht, N1.