Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen

@Son Gohan: Wenn jemand ein höheres Wesen oder eine höhere Macht vermutet bzw annimmt, aber nicht fest an sie glaubt, was ist derjenige dann deiner Meinung nach? ^^

wann spielt es einen Unterschied ob man es "vermuten" oder "glauben" nennt und wann nicht?
Eine Vermutung ist eigentlich auf Indizien gestützt, ein Glaube kommt aus der Überzeugung heraus, das etwas nicht ohne das andere sein kann. Das ist mehr oder weniger der Unterschied.
Was dein Beispiel meiner Meinung nach wäre, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo man das einordnen könnte. Irgend eine Aussrichtung in schwacher Form, wahrscheinlich.
Nochmal auf meine Einstellung zu den Thema. Ich gehe davon aus das nichts übernatürliches Exestiert und konzentriere mich somit auf unsere naturwissenschaftlichen Erkenntnisse. Ein Glaube ist es in der Hinsicht schon, jedoch nur weil ich es nicht weis und wissen kann. Ich sehe mir dann aber die historische Entwicklung des Glaubens an und den Punkt das man die Existenz, nicht andersherum, von was auch immer beweisen muss, sollte man eine akzeptierte wissenschaftliche These aufstellen wollen.
Es geht mir nicht darum, SonGohan zurechtzuweisen... zumindest nicht primär. :p Ich will ihn nur darauf aufmerksam machen, wenn er Blödsinn verzapft. Zu seinem Besten. :)
Wenn er Recht hat, stimme ich ja zu und bekräftige.
Mir fehlen die Worte, du bist so gut zu mir. :) (Nicht ironisch gemeint^^)

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mich nicht klar ausgedrückt habe. :p
 
@Son Gohan: Wenn jemand ein höheres Wesen oder eine höhere Macht vermutet bzw annimmt, aber nicht fest an sie glaubt, was ist derjenige dann deiner Meinung nach? ^^

wann spielt es einen Unterschied ob man es "vermuten" oder "glauben" nennt und wann nicht?

Na ich meine ich rechne es ihm schon an, das er zumindest den Begriff "Vermutung" nach langem hin und her für seine Atheistische Anschauung in puncto "was war vorm Urknall?" benutzt und auch klar von eigener Privater Meinung Spricht.

Es war natürlich eine schwere Geburt und ohne die Schützenhilfe vom PsychoJoker und meiner Missionirerei;) wäre es nicht so weit gekommen.

Mann kann wirklich nicht erwarten das er von nun ab von Glauben spricht.

Aber es ist genug Change für den Anfang !


mhhhh ............oder ... versuch ist es wert

SonGohi reiß dich loß vom Atheismus und trete der Wahrheit des Agnostisizmus bei !:D:D
 
Nu bist du aber Bockig, haben doch alles ganz klar deutlich gemacht.
Schwarz auf Weiß, wissenschaftlich so wie du es magst:D:D
 
Darf oder muss man jetzt im Iran steine werfen wenn jemand verurteilt wurde und wenn wie viele sind so sadistisch oder gläubig und machen das?
 
Last edited:
Man "muss" überhaupt nichts. Wer einen anderen umbringt, egal ob´s der Staat anordnet, macht sich zum Mörder. Und das sind diese Menschen, die das tun, in meinen Augen definitiv.
 
Ok damit währe meine Frage beantwortet und ich stimme mit dir überein allerdings würde es mich immer noch interessieren wie viele sich daran beteiligen und was für Leute das sind soll heißen aus welcher Gesellschaftsschicht Klasse sie kommen.
 
Diese Frage habe ich schon vielen, vielen Christen, Moslems, Juden, Bibelforschern ect. gestellt. Einige haben danach wirklich ihren Glauben überdacht, andere nicht. Aber so eine Antwort hatte ich noch nie erhalten. Echt amüsant. Total inkompetente Gegenantwort, selbst für einen religösen Menschen.

Und wenn ich will spotte ich jeden Tag über Götter. Und ich verspüre weder Angst noch sonst etwas, da ich WEIS das alle Schauermärchen vom Leben nach dem Tode, ziehmlicher Mist ist. Und ganz doffe Gegenfragen kommen noch dazu, natürlich kann ich das nicht. Ich erzähle dir schon die ganze Zeit, das sowas unmöglich ist und du fragst mich ernsthaft ob ich das kann? Und soll deswegen zweifeln?

Stiller als still, ist so wie leerer als leer. Ein Ding der Unmöglichkeit, für jeden und alles.

Du hast mich mal gefragt was sagt Quran uber die Evolution wegen Tiere und Planeten usw wurde es dir das reichen ??

Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren ( al eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie ausseinder spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. Wollen sie denn nicht glauben? 21:30

Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser. 24:45

Es ist Er,der den Menschen aus Wasser erschuf ; dann gründete Er Beziehungsverhältnisse von Abstammung und Heirat, denn dein Herr hat Macht über alle Dinge 25:54


oder soll ich dir noch Quan ver, bringen die beschreiben wie die Sonnensysteme und Mond system mit dem heutigen Wissenschaft ubereinstimmen, oder Quran vers, die über Atome und so weiter bescheid weist ^^ ;)

oder gabs im Mohamdet zeiten ein Teleskop ??? :D

Oder das im Quran steht das das Süß Wasser und Salz Wasser sich nicht mischen können in Meeren (=

mfg
 
oder gabs im Mohamdet zeiten ein Teleskop ??? :D
Gab es, bereits die Ägypter verfügten über umfangreiches Wissen über unser Sonnensystem, was sich unter andrem durch die Pyramiden bewiesen lässt.
 
Gab es, bereits die Ägypter verfügten über umfangreiches Wissen über unser Sonnensystem, was sich unter andrem durch die Pyramiden bewiesen lässt.

OK :D und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=
 
also, ich finde, dass alle moslems, die hier in schland mit so einer BH einlage aufm kopp rumlaufen, nen bart wie binnachladen tragen, frauen schlagen und einfach schmierig sind, sofort per gesetz ausgewiesen gehören :ugly
 
OK :D und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=

Den Rest habe ich oder mope schon zig mal beantwortet, inkl. seriösen Quellenangaben.
Aber zu den Atomen. Ja tut mir Leid dich wieder entäuschen zu müssen, auf den Gedanken kamen die Alten Griechen (Demokrit) schon schlappe 1000 Jahre früher. ;) Deswegen heißen Atome auch, Atome.

Da fällt mir ein das ich auf in den Kahtoliken Theard noch antworten muss.
 
Last edited:
OK :D und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=

das wort atom kommt aus dem altgriechischen vom wort atomos was soviel heißt wie unteilbar bzw unteilbare materie. die alten griechen gingen schon davon aus das wir aus kleinsten teilen bestehen die nicht mehr teilbar sind. das ganze war 400 v.chr und der mann hieß demokrit. also 1000 jahre ca vor deinem koran.

greetz
 
OK :D und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=

du gehst mir ja übelst auf keks mit deinen Muslimischen Gedankengut.

Bau erstmal ne katholische Kirche in deinem Land ( nein nicht Deutschland). Ach ja stimmt ja, es ist immernoch verboten * hust* Deine Religion ist sowas von im Mittelalter.
 
Eigentlich dürfen Kirchen gebaut werden, die Frage ist nur, wie lange diese stehen, bevor sie angezündet werden!
 
Ihr 2 redet aber nicht über die Türkei oder? ^^
Da Land ist inzwischen nämlich ziehmlich offen.
 
Ich teilweise, es kommt immer noch sehr häufig zu Brandanschlägen auf Kirchen, manchmal sogar noch zu Morden. Der Staat versucht offen und modern zu sein, er ist nicht modern und die Bevölkerung ist ziemlich intolerant.
 
Back
Top Bottom