Also ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Ypsilanti, Frau Merkel und viele andere Politiker viele Witze, Berichterstattungen, Karikaturen, die über sie gemacht werden, auch nicht gut finden. Anders ist es auch nicht bei anderen Religionsgemeinschaften - was hat man nicht alles gegenüber der katholischen Kirche losgelassen? Also nein, auf sowas kann man nun wirklich keine Rücksicht nehmen, denn wo soll das bitte aufhören? Als nächstes kommen dann die Bäcker und Metzger und fühlen sich auch beleidigt.
Die Moslems fühlen sich andauernd beleidigt, dauernd passt ihnen irgendetwas nicht. Mangelndes Selbstbewusstsein kann da sicherlich eine Ursache darstellen. Das grundlegende Problem ist aus meiner Sicht aber, dass ihre Wertvorstellungen in vielerlei Hinsicht mit der unseren kollidieren, sprich nicht vereinbar sind. Ich kann nachvollziehen und habe Verständnis dafür, wenn es einem Menschen mit einer arabisch konservativ geprägten Sozialisation befremdlich vorkommt, halbnackte Frauen auf Webreplakaten zu sehen. Deswegen sind diese Plakate aber noch lange nicht abzunehmen, in diesem Punkt bin ich doch nicht tolerant, was soll das bitte mit Toleranz zu tun haben?
Wer hier in unserem Land leben will, muss sich anpassen und die hier geltenden Normen respektieren. Und wir sollten aufpassen, dass wir uns von solchen Leuten nicht in die Defensive drängen lassen und unsere erkämpften Freiheiten verteidigen.