Steinchens Replay-Hilfe-Thread

warum bloß?

wegen meinen scheiß ghosts?
 

Attachments

  • The Shattered Temple (2).SC2Replay
    70.3 KB · Views: 4
Bei dem Spiel hast du sehr viel mehr falsch gemacht als bei den letzten.

Die EMPs die du gemacht hast waren eigenltlich ganz gut aber als du sie gemacht hast hatt der toss schon seine FFs plaziert die Immos haben den Schaden genommen den sie nehmen sollten und die Storms hatten schon deine ganze Armee vernichtet, alles in allem waren die EMPs viieeeell zu spät.

Du hast deine 3te basis viel zu spät eingenommen somit hat er dich auch noch economisch an die Wand gespielt da er noch dazu auf die Gold gegangen ist.

Bei deinem letzten großen dropp in die gegnerische basis warst du locker 4 minuten im Supplyblock und hast auch keine neuen Deppots gebaut.

Bei den letzten Angriff von ihm hast du deine ganze Armee in seine geschickt damit du auf die Kolosse schießen konntest, leider waren aber auch 5 Archons in seiner Armee die dich zerstückelten bevor du die Schilde des Kilossoes weggeschossen hast.

An deiner Stelle würde ich nächstes mal den Ghosts eine eigene Kontrollgruppe geben damit sie wehrent der Schlacht auch das richtige zur rechten Zeit machen (ich mach meine Fungals ja auch bevor ich den gegner Angreife warum sollte es bei den Ghosts dan anders sein?). Auserdem würde ich persönlich Belagerungspanzer bauen, da ich Hellions absolut Nuzlos finde, selbst wen der gegner so viele Bersen macht wie deiner (vorallem sind Hellions ohne blue falme nicht zu gebrauchen).
 
Hm ... ja das mit der miesen Eco ist mir auch schon aufgefallen.

Also zuerst Emps werfen, dann stimmen, sehe ich das richtig? Und Emp wenn geht auf Sentrys und Archons werfen oder?

Naja abgesehen davon ist mein Makro wohl wie immer nicht zu gebrauchen^^

DANKE
 
Naja ob du zuerst empst oder stimmst ist eigentlich egal sollte aber beides ziemlich gleichzeitig passiern. Wen du das nicht schafst must du zu erst die emp einsetzten.
Am besten wirfst du sie auf alle einheiten die Energie haben (vorallem die Templer) und die Archons und an auf alles das du in Reichweite hast da 100 Schaden immer gut ist wen sie den gegner treffen.
 
Ich hasse Toss :(

:(

Wie konnte ich den Scheiß verlieren?

(bis auf das ich keine Ghosts gebaut hab)

:(

So traurig
 

Attachments

  • Cloud Kingdom LE (4).SC2Replay
    61.6 KB · Views: 4
Hast du nich Früher immer Toss gespielt? :o
 
Verdammte scheiße:

Ich schau in letzter Zeit dass mein Macro gut ist.

Das Ergebnis: Ich hab immer besseres Income und mehr Einheiten als meine Gegner, ABER:

Ich laufe in Banlinge oder Fungals oder Storms. Gegen T hab ich wohl in letzter Zeit 100% Siege und kaum Probleme, weil ich den Tanks einfach aus dem Weg gehen kann oder im Late BCs baue :ugly


HELP
 

Attachments

  • Cloud Kingdom LE.SC2Replay
    66.5 KB · Views: 3
  • Ohana LE.SC2Replay
    53 KB · Views: 5
bau einfach mal mehr marauder, sind eigentlich ok gegen alles wogegen du probleme hast...
 
Ich laufe in Banlinge oder Fungals oder Storms.

Ok - laufe nun nur mehr ins storms und selten in fungals, weil einfach mein timing mit 1 rax fe bei 10 minuten kommt, wenn mein zerg-gegner grad mal die energie für 2 fungals hat.

via dargleins micro trainer hab ich viele splits gegen banlinge geübt, haut auch besser hin als zuvor.


nö, cheese nicht. will mein makro verbessern.

bau einfach mal mehr marauder, sind eigentlich ok gegen alles wogegen du probleme hast...

in der tat - gegen toss bau ich jetzt immer 2 techlabs und 1 reaktor (gegen t und z immer doppelreaktor und 1 techlab) an meine ersten 3 rax. ist zwar nicht ganz optimal, aber sollte besser sein beim 10 minuten timing.

______________________

btw es geht bergauf, ich shcnuppere platinluft:

W5bqYpE.jpg
 
sei froh wenn du in gold bleibst;)

ich bin ohne erkennbaren grund dieses season wieder nach platin aufgestiegen und bekomm jetzt wieder von dia-nerds ordentlich die fresse poliert. da hab ich mich in gold deutlich besser aufgehoben gefühlt


btw können wir ja mal paar 1v1 gegeneinander machen. ich denk mal wir sind vom level ähnlich scheiße :D
 
ja gern, aber ich will zumindest 1x platin sein bevor hots rauskommt. einfach nur so um zu sehen ob ichs schaff.

--> estone 410
 
Verdammt:

Gu8evkG.jpg


Ich wusste doch, dass es nimma lang dauern kann.

Werd euch adden, jetzt wo ichj Platin bin, trau ich mich wohl eh nimma laddern :( :ugly

(BTW: Wow - ich bin Platin - fühlt sich verdammt gut an)

:wub :wub :wub
 
[TvZ] - Probleme gegen Zerg - Low Diamond / High Platin

OK ich hab leider kein Replay derzeit, aber ich hab Probleme gegen Zerg.

Ich bin der, der entweder 1Rax FE oder 14 CC gegen Zerg spielt.

Ja greedy, aber bis Mid-Platin ging es eigentlich ganz gut.

______________________

Meine Probleme:

  • Ich weiß nicht ob ich Mech oder Bio/Widowmine spielen soll - was tun?
  • Ich finde es schwer einen Banling Roach Bust abzuwehren - was tun?
  • Gehe ich Mech und rücke aus, kommen 100dert Mutas und machen meine Produktion hin - was tun?
  • Broodlords waren frühe einfach mit Vikings zu kontern im Late - jetzt spielt jeder Zerg nur mehr Ultras, die mich wegfetzen. Was tun?
  • Generell bricht mein Macro nach der 4rth zusammen - was tun?

______________________

Hat jemand allgemeine Tips für mich? Wäre toll. DANKE
 
-Bio Widow Mines ziemlich stark mometan, Mech sehr unmobil und muss gut gelernt sein!
-Mit Widow Mines sollte dies eigentlich kein problem sein, du musst halt einen Scan verwenden um die Main zu Scannen, oder schauen das du eien Reaper rausbekommst und mit dem Scouten kannst, wenn du siehst was kommt, widow mine produktion anwerfen und bunker bauen und komplett wallen!
-Wie gesagt, Mech muss gelernt sein und ein Zerg hat nicht einfach 100 Mutas, du scannst eh relativ oft mit Mech da du nicht Mobil bist, dann siehst du auch ob er nur Linge und Mutas spielt, oder noch Roaches dann hat er nicht 100 Mutas!
-Da es so oder so voraussehbar ist das ling bling, Mutas into Ultras gespielt kannst das sehr gut mit Bio und mines kontern, wenn sehr viele Linge gespielt werden sind Hellbats auch eine sehr gute lösung!
-mehr Macro Trainieren, am besten in Custom games, den Ladder ist selten Macro :P das wird nur besser wenn du explizit dein Macro Trainierst

Hoffe hilft dir ein wenig :)
 
imba toss
:(

da hau ich 10 emps in seinen deathball und trotzdem metzelt er meine army nieder?

WHY?

WHY?

WHY?
 

Attachments

  • Bel'Shir Vestige LE (3).SC2Replay
    77.7 KB · Views: 2
Scho eklig viel weg, aber mit den EMP's saß das nicht wirklich gut, auch der gegn. Scout flog chillig rum und warum kein Thor?
2-3 Belagerungspanzer (müssen ja nicht aufbauen) bringen hier einen gewaltigen Unterschied!
 
Back
Top Bottom