Ein level höher ist nichts, selbst 3 level sind bei identischer einheit egal. Wer sich auf den anderen zubewegt verliert.
Trotzdem finde ich es wird einfach nicht belohnt gut zu micro'n. teilweise kann ich auch einheiten nicht "opfern" weil der gegner keinen counter dagegen hat und sie somit schön am leben lässt.
er killt sie dann easy bei nem Push auf die Plattformen, und dann hat er Position, die ich nicht mehr zurück bekommen kann (in der Zeit) . Das frustriert und ist meines erachtens nach keine "Belohnung" für das überleben meiner einheit,
sondern sogar ein Nachteil.
Daher habe ich auch schon direkt keinen Spass mehr daran...
Wenn ich nicht einfach straight durchspielen kann, dass ich einheiten micron muss um zu siegen, sondern auch darüber nachdenken muss, wann ich sie bewusst kille, geht das gegen meine Natur.
Daher finde ich zB. auch Spiele Wie AoE oder Starcraft weniger gut. Bevölkerungslimit ist einfach nicht mein Spielstil. Bei den beiden genannten Spielen ist das eher weniger dramatisch, da das Limit sehr hoch liegt.
Bei Rivals ist man allerdings mit 3 Einheiten und 2 Sammlern sehr eingeschränkt.