Rivals Allerlei

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Lieblings C&C



Eine Art Spamm Thread für das Mobile Game C&C: Rivals.

Guckt mal was ich hier gefunden habe. :D

https://youtu.be/P4qwKye4InM?t=268

Tribunus taucht in einem Strategie Video von irgendeinem Random low Youtuber auf.
UF Clan Tag wurde da schon etabliert.
 
Und verloren tse^^
 
Naja man kann nicht alles gewinnen, hauptsache Tribunus und wir sind repräsentiert^^

Mich haben allerdings eher die lvl4 Flame Troopers gewundert.
 
War wahrscheinlich nur ein Spiel zum testen, Flammentrooper habe ich leider nicht gelevelt und Artillerie spielt man ja auch nicht :D
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, woran sich die Sperrzeiten zum Ausbilden von Einheiten orientieren?
Habe teilweise 700 Tiberium auf dem Konto aber selbst nach Infanterieeinheiten wird eine Ewigkeit benötigt bis ich wieder „bauen“ kann...
Es orientiert sich an dem Balken unten links aber wie ich diesen Beeinflussen kann verstehe ich nicht...
Habe auch schon Google bemüht aber wurde nicht fündig.
Habt ihr eine Ahnung?
 
je mehr einheiten auf dem feld desto länger dauert die nächste.

So hab ich mir das zumindest zusammengereimt hab da keine quelle :D

€dit: "The more units a player has on the field, the longer it takes to train new ones. "

Quelle (Unter Gameplay)
 
Ja das schon ich vermute auch, dass die Kosten der Einheiten auf dem Feld mitspielen... aber eine genaue Übersicht hierzu gibt es nicht, oder?
Habe zumindest keine Gefunden.
Dann ist es fraglich ob ein zweiter Sammler Sinnig ist... ich habe selten Probleme Einheiten zu spammen weil mir Budget fehlt, sondern eher weil die Ausbildung geblockt ist.
 
Die Kosten der Einheiten auf dem Feld spielt keine Rolle. Je länger das Match dauert, desto mehr Einheiten kann man spawnen. Am Anfang des Matches siehst du ja wie der Countdown runter geht bereits bei 3 Einheiten, später dann erst bei 5. Wichtig zu wissen ist auch, das Sammler zu den Einheiten dazu zählen. Wenn man zuviel Kohle hat im Match, dann den 2. Sammler mit zum Plattformen halten nutzen und nicht neu spawnen wenn er drauf geht.
 
Sobald eine Einheit stirbt, wird der Blocker sofort zurückgesetzt. Ich muss sagen, Einheiten zurückziehen, macht kaum sinn wenn die eh kurz vorm Tot stehen. Die blockieren nur sinnlos den Slot. Die schickt ich dann meistens in den Freitot, damit ich sofort eine andere volle Einheit bauen kann. Ich finde es auch sehr beschissen, dass Sammler als Einheit zählen. Ein zweiter Sammler macht es so viel schwieriger.
 
Ja, ich bin auch schwer enttäuscht wenn ich verlieren, obwohl mein Micro einfach weitaus besser ist, als das des Gegners.

man micro'ed einfach hart im early und hat ein paar low health Truppen, welche der Gegner dann mit neuen Units einfach zerschlägt und direkt die Plattformen hält.

Wie oft hab ich schon mit 500 Tiberium verloren, da ich nichts bauen konnte und der gegner einfach die Plattformen/Zugänge mit Techunits hält.
bzw wenn ich dann bauen kann hält er einfach schon die zugänge effektiv dicht.

Es wird einfach nicht belohnt. Das Ärgert mich.

ich schicke neuerdings meinen Zweiten Sammler SEEEHr oft einfach in den Tot, da er mir den Platz auf dem Schlachtfeld nimmt -.-
 
Bikerushownz ist C&C Rivals süchtig geworden. Hat sich top20 Weltweit hochgespielt.

Gibt einige Wahle wie erwartet... Das krasseste was ich bisher gesehen habe: Ein Chinese Top5 hat 16x lvl15 Einheiten und die sind auch noch alle 3x mit Gold aufgewertet. Mega krasser Wahl. Das geht vermutlich Richtung +5.000€
 
Was die Einheitenbegrenzung angeht spielen viele gute Spieler so, das beabsichtigt wird Einheiten vom Gegner mit minimaler Gesundheit am Leben zu lassen. Die machen sehr wenig DMG. Im Early fehlt dem Gegner somit eine wichtige Einheit mit mehr DMG und längere Haltbarkeit, somit eine reduzierte Verteitigungsdauer, womit man eine Plattform nicht lange halten kann. Daher macht es schon manchmal sinn, stark angeschlagene Einheiten killen zu lassen. Ich baue generell keinen 2ten Sammler. Wenn zum Beispiel der Rush vom Gegner fehl schlägt ergreife ich die Initiative und schlage zügig zurück. Bin aktuell aber noch Master Liga. Ich mach mir da kein stress. Bin noch am Ausprobieren. Durch die lvl Erweiterung auf 60, was ich schon ab dem Update war, gehen mir keine Kisten-inhalte flöten. Vorher war das ja Medaillenabhängig. Mir macht das Spiel immer noch Spaß.
 
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Bikerushownz ist C&C Rivals süchtig geworden. Hat sich top20 Weltweit hochgespielt.

Gibt einige Wahle wie erwartet... Das krasseste was ich bisher gesehen habe: Ein Chinese Top5 hat 16x lvl15 Einheiten und die sind auch noch alle 3x mit Gold aufgewertet. Mega krasser Wahl. Das geht vermutlich Richtung +5.000€

Diese zahnlose, faule Kreatur soll lieber mal arbeiten gehen...
 
Bikerushownz ist C&C Rivals süchtig geworden. Hat sich top20 Weltweit hochgespielt.

Gibt einige Wahle wie erwartet... Das krasseste was ich bisher gesehen habe: Ein Chinese Top5 hat 16x lvl15 Einheiten und die sind auch noch alle 3x mit Gold aufgewertet. Mega krasser Wahl. Das geht vermutlich Richtung +5.000€
Auf YouTube gibt es einen der ausgerechnet hat was dieser "derek" an Geld ausgegeben haben muss und kommt auf knapp 15k :O
 
nix ungewöhnliches für f2p. Wenn ihr wüsstet was in diversen anderen mobile Games ausgegeben wird, würden euch die Ohren flattern. In dem Sinne waren auch die Aufrechnungen zu Generals 2 Zeiten damals sehr süß als sich alle empört hatten, dass man doch den ganzen Content für 272€ hätte freischalten können :D

Zum Thema: Man muss eben die Gegebenheiten ausnutzen. Micro wird sehr wohl belohnt, nur muss man eben wissen wann man seine Einheiten opfern muss und wann man seine Sammler vom Tiberium sammeln abziehen muss um Plattformen zu halten. Spätestens wenn man auf 500 Tiberium hockt :p Und dann am besten auch techen und teurere Einheiten bauen.

Btw bin ich immer skeptisch wenn Leute meinen, dass es nur einen bestimmten Weg gibt wie man erfolgreich spielen kann. Ich hab nun schon einige Meinungen gelesen von wegen, dass man keine 2. Sammler bauen sollte oder dass man keine Tech Einheiten im Deck haben sollte. Halte ich alles für Mumpitz. Ich hab mich auch in die Tiberiumliga hochgespielt mit ner recht guten Winrate, obwohl ich im Match 2 Sammler baue und obwohl ich meist 2-3 Tech Einheiten im Deck hab. Damit habe ich auch schon sehr oft Spieler besiegt die nur auf 1 Sammler und low-tech rush gehen, und deren Einheitenlevel durchgehend 1 Level höher ist. Das geht also alles, man muss die gewählte Strategie nur einfach optimieren und richtig durchziehen. Ich denke nicht, dass es eine bestimmte Strategie gibt, die alle anderen schlägt, es sind einfach nur Präferenzen.
 
Last edited:
Ein level höher ist nichts, selbst 3 level sind bei identischer einheit egal. Wer sich auf den anderen zubewegt verliert.

Trotzdem finde ich es wird einfach nicht belohnt gut zu micro'n. teilweise kann ich auch einheiten nicht "opfern" weil der gegner keinen counter dagegen hat und sie somit schön am leben lässt.
er killt sie dann easy bei nem Push auf die Plattformen, und dann hat er Position, die ich nicht mehr zurück bekommen kann (in der Zeit) . Das frustriert und ist meines erachtens nach keine "Belohnung" für das überleben meiner einheit,
sondern sogar ein Nachteil.

Daher habe ich auch schon direkt keinen Spass mehr daran...

Wenn ich nicht einfach straight durchspielen kann, dass ich einheiten micron muss um zu siegen, sondern auch darüber nachdenken muss, wann ich sie bewusst kille, geht das gegen meine Natur.
Daher finde ich zB. auch Spiele Wie AoE oder Starcraft weniger gut. Bevölkerungslimit ist einfach nicht mein Spielstil. Bei den beiden genannten Spielen ist das eher weniger dramatisch, da das Limit sehr hoch liegt.
Bei Rivals ist man allerdings mit 3 Einheiten und 2 Sammlern sehr eingeschränkt.
 
also bei 3 Leveln höher würde ich argumentieren, dass sie auch gewinnt, wenn sie sich auf die andere zubewegt.

Das mit den Platformen und dem Spawntimer ist halt der Comebackfaktor in Rivals. Sicherlich wollen sie dadurch gewährleisten, dass auch Casuals ab und zu gewinnen können, selbst wenn ihr micro schlechter ist. Kann einen ultra nerven wenn man dadurch verliert, aber auch überraschend erfreuen, wenn man dadurch gewinnt. Micro ist zwar immens wichtig (weit wichtiger als bei allen anderen Mobile games), aber eben nicht der alleinige Faktor, der den Sieg entscheidet. Muss man eben bei seiner Spielweise mit beachten. Einheiten im richtigen Moment zu opfern sowie seinen Tiberiumstand und Einheitenspawn-Timer immer im Blick zu haben ist dann wohl der Macro-Anteil im Spiel.
 
doch doch 3 level höhen verlieren auch... so meine ich es gesehen zu haben bei mir, :D

Aber ich sage ja dass mir das aus dem Grund nicht "richtig" vorkommt, und ich nicht gegen meinen Instinkt ne Einheit draufgehen lassen.

So ein Spielverhalten wird erfordert,ja. Aber das möchte ich mir garnicht angewöhnen, von daher werd ich wohl nicht lang dabei bleiben
 
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