Event Der Konflikt ist noch nicht vorbei! / The Conflict is not over yet!

Jo Danke für eure Teilnahme und das ihr doch so lange ausgehalten habt.

Ich werd mich heute Spät Abend an die Auswertung setzen und alles mal etwas Aufarbeiten zum Veröffentlichen.
Möge mir verziehen sein, das ich das erst ganz Spät heut Zeit finde.
 
Ich will aber noch wissen was wir für ne Strategiekarte von Litauen oder was des war gekriegt hätten :D
 
yo78jgzy.jpg


So ich habe so gut wie es mir möglich war die Ergebnisse gepflegt und ausgewertet, was nicht immer leicht war. Ich hoffe es passt alles. Ihr könnt ja gern nachrechnen und mir einen evtl. Fehler mitteilen :D

Die Endergebnisse, Platzierungen und Preisvergabe müssen allerdings noch abgestimmt werden und kommen dann noch hoffe diese Woche.

Die aktuelle Ergebnisliste findet ihr ja immernoch hier. Die Karte dürfte jetzt auch aktuell sein.



Das uG-Team bedankt sich bei allen Turnierteilnehmern und wir hoffen es hat euch dennoch Spass gemacht,
auch wenn oft der Fehler im Detail steckte und es zu einigen Pannen gekommen ist bzw. auch etwas langwierig (nicht langweilig :)) war.​
 
weil geil ist das denn => die Venoms haben den 3. Platz in der Teamwertung :dance

...und das schönste ist, selbst unter Einbeziehung des fehlenden Bulgarienspiels bleibt es dabei :D

na dann :Prost


PS: Vielen Dank nochmals an die Veranstalter, das Tunier hat echt Spass gemacht und wir haben viele schöne Spiele bestritten. Ein Tunier dieser Größenordnung und vor allem dieser dauer zu stemmen ist sicherlich nicht leicht, daher ist es absolut verzeihbar, wenn nicht immer alles perfekt gelaufen ist. ;)

Besonderen Dank noch an das uG-Team für die Bereitstellung des TS und einige lehrreiche Trainigseinheiten :top - ich hoffe, dass wir auch nach dem Tunier noch bei euch willkommen sind...
 
Der dritte Platz ist euch noch nicht ganz sicher. Es sollen fairerweise natürlich die eroberten Länder, gewonnenen Spiele und nicht genutzten Strategiekarten nicht unbeachtet bleiben.

Hier ein Beispiel, um das zu beschreiben, was ich damit sagen möchte.
Nehmen wir z.b. HH. Die konnten niemals (auch wenn sie gewollt hätten) soviele Spiele und damit Punkte machen wie ihr oder die Spezies, obwohl sie immer gewonnen haben. Warum? Weil sie nur pro Woche 2 Angriffe hatten und sonst nie angegriffen worden.
 
Der dritte Platz ist euch noch nicht ganz sicher. Es sollen fairerweise natürlich die eroberten Länder, gewonnenen Spiele und nicht genutzten Strategiekarten nicht unbeachtet bleiben.

Hier ein Beispiel, um das zu beschreiben, was ich damit sagen möchte.
Nehmen wir z.b. HH. Die konnten niemals (auch wenn sie gewollt hätten) soviele Spiele und damit Punkte machen wie ihr oder die Spezies, obwohl sie immer gewonnen haben. Warum? Weil sie nur pro Woche 2 Angriffe hatten und sonst nie angegriffen worden.

na dann viel spass beim rechnen ^^
 
Das sind dann nur Formeln. Aber solange die UF-Admins keine Zeit haben und sich nicht melden, gehts leider nicht weiter.
 
Das sind dann nur Formeln. Aber solange die UF-Admins keine Zeit haben und sich nicht melden, gehts leider nicht weiter.

ja genau, aber die formeln muß ja erst mal haben und dann noch anwenden :)

könnte fast schon nen grundstudium der mathematik voraussetzen ^^
 
Richtig das ist dann wahrscheinlich der mit dem Studium in Mathematik
 
hllo zusammen wollte nur mal vorsichtig nachfragen wie die plazirungen denn jetzt ausehen ,möchte ja keinnnen stressen

mfg wollewolle
 
Osbes, unser Mitorganisator vom UF ist leider not available. Ich habe aber schon von unserem C&C4 Moderator Aveng3r einige Berechnungsformeln erhalten. Werd mich dieses WE mal dran setzen und die Sieger ermitteln. Was eine Vergabe von Turniermedaillen und Preisen angeht, kann ich aber dann keine Aussage treffen ohne Osbes.
 
yo78jgzy.jpg


Also gut, wie versprochen poste ich mal die Ergebnisse. Es ist mit dem UF nix abgesprochen, da z.Z. keiner irgendwie mal Zeit hat sich zu melden.
Und da ich von uG sowieso der Einzige bin, der sich hier kümmert seid ihr also meiner Willkür ausgeliefert hehe :D

Kurz zur Berechnung.
  • Jedes Spielergebnis, egal ob gewonnen oder verloren wurde wie ihr ja wisst aufaddiert.
  • Um die gewonnenen Spiele auch zu honorieren wurden Pro Win 1000 Punkte hinzugerechnet (die verlorenen Spiele auch noch zu bestrafen wäre jetzt aber zu viel des Guten).
  • Selbiges gilt für die letztendlich eroberten/verteidigten Länder, also +1000 Punkte pro Land.
  • Des Weiteren ist es nur fair, nicht eingesetzte bzw. auch eroberte Strategiekarten zu honorieren. Auch hier habe ich Macht meiner Eitelkeit läppische 1000 Punkte veranschlagt.

Hintergrund der Berechnung ist einfach, die ganzen Extras irgendwie zu honorieren und auch um Teams die keine Möglichkeit hatten mehr Punkte zu machen, weil sie lediglich angreifen konnten,
aber nie angegriffen wurden (weil potentielle Angreifer :scared und :cry waren) irgendwie fairerweise mit eingerechnet werden müssen.

Bevor sich jemand beschwert, die zusätzlichen Punkte ändern das Ergebnis nicht wirklich, ausser das HH etwas besser abschneidet, vielleicht hätt ich da am Anfang des Turniers andere Werte festlegen sollen...:z

OK nun zum Teamergebnis:
Platzierung|TEAM|Gesamtpunktzahl
1 | The Specialist | 167.145 2 | ]RoP[ | 108.785 3 | Hungarian Harvesters | 105.906 4 | Nod Venoms | 95.291 5 | Zivilisation 21 | 73.139 6 | Gideons Truppen | 38.884 7 | CnCSaga | 15.552

Und hier das Spielerergebnis. Ich beschränke mich auf die besten 10, alle anderen können hier gern nachgeschaut und nach obigen Regeln errechnet werden.
Platzierung|Spieler|Punkte
1 | Severin2k | 141.253 2 | mammut-panzer (Pyro) | 140.317 3 | Absoluthigh | 139.550 4 | HandofNod (Cabal) | 124.703 5 | wollewolle10 | 103.773 6 | iTzZent | 101.987 7 | Sanraith | 97.906 8 | highaspossible | 93.868 9 | Exclusive | 93.692 10 | ]Kenny[ | 93.171

Ein wie ich finde für so einen langen Turnierzeitraum knappes Ergebnis.
Belohnt wird hier wer wirklich regelmäßig an den Spielen teilgenommen hat und nichts desto trotz spielt auch das gesamte Team eine Rolle im Gesamtergebnis, aber es ist ja nun mal ein Teamspiel.

Herzlichen Glückwunsch und ich darf mich im Namen des [uG]-Squads für eure Teilnahme zu unserem Pilotprojekt bedanken,
vielleicht finden wir wieder mal ein Spiel, wo wir das noch besser und professioneller (und über einen kürzeren Zeitraum :D) machen können. Vielleicht ja C&C5 :?

Was die Preis- und Turniermedaillienvergabe angeht, kann ich leider keine Aussagen machen, da ich nicht fürs UF sprechen kann und die in dieser Hinsicht denke ich die größere Erfahrung haben.


Sorry no englisch translating yet. Can everyone translate it for HH please?​
 
Last edited:
O Gott, wie geil is das denn? Wir sind nich nur 1. sondern belegen auch noch 6 Plätze in der Top 10 der Spieler und die ganze Top 5 xD. Und am Anfang dachten wir wir gammeln bei den untersten Platzierungen rum xDxD.

Aber herzlichen Glückwunsch und Danke für das interessante Turnier an die anderen Teams und die Turnierleitung (auch wenns öfters Mal Probleme gab). :D

Edit: Ach ja, Severin: Aber nur gaaanz knapp, nur knappe 950 Punkte trennen uns xD
 
Jo, weil Nod euch am Anfang eindeutig zu viel angegriffen hat, daher dieser massive Punktevorsprung :)

Danke nochmals an die Tunierleitung :)
 
Ja wie geil is das den
ich bin sprachlos, musst schon 3 mal hingucken
danke danke danke für das geile turnier und an alle teilnehmer
 
Freut mich natürlich auch, dass unser zusammgewürfeltes Team so gut abgeschnitten hat. Am Anfang dachte ich wirklich wir haben sowieso keine Chance.

Schönes Turnier, wäre bei einem neuen oder ähnlichem Turnier gerne wieder dabei.

@Severin2k:
Hab mir ne neue Persona angelegt [BIBER]Cabal.
Muss mich momentan aber erstmal hochleveln.

Hab allerdings grade sehr wenig Zeit wegen Arbeit.
Bin deswegen dem Clan noch nicht beigetreten. Kommt evlt. aber noch.

Vielleicht wäre Pyro ja auch dabei. ;)
 
Cabal lange nix von dir gehört :-D
Hab grad mit den Biber-Leuten paar Matches gemacht, schdae, dass du nich da warst, aber wenn du jetz auf den Damm geklettert bist, komm ich sicher auch noch nach :D
 
Back
Top Bottom