Entwickler Video: Was war für C&C noch geplant?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
[cci]
Neue Leaks im Walkthrough
Entwickler Video: Was war für C&C noch geplant?

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Victory Games hat ein langes Walkthrough Video zum gecancelten C&C veröffentlicht und gibt in diesem Einblicke in den Entwicklungsprozess des Spiels und verrät was VG für das free2play Game noch alles geplant hatte. Schaut rein!

mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de[/cci]

https://www.youtube.com/watch?v=5rTK_DZG-oE

  • Intro
  • kommentiertes 1vs1 Gameplay mit GLA Salvage General
  • Erklärung der Generals Sets
  • freischaltbare Perks und das Metagame
  • fertige Inhalt des Oktoberpatches
  • Pläne bezüglich Fraktionsdifferenzierung + Demo animierter Generalsportäts
  • geplante Inhalte des Novemberpatches
  • geplante Inhalte des Dezemberpatches
  • geplante Inhalte des Januarpatches
  • geplante Inhalte des Februarpatches + geplanter Release
  • noch mehr animierte Demos zu den Generälen
  • kommentiertes 1vs1 Gameplay mit APA Espionage General
  • kommentiertes 1vs1 Gameplay mit EU Experimental Weapons General
  • kommentiertes 1vs1 Gameplay mit EU Classic General
  • kommentiertes 1vs1 Gameplay mit GLA Marauder General
  • kommentiertes 3vs3 Gameplay mit APA Urban Assault General


(der interessante Präsentationsteil zwischen den Matches ist ca. von Minute 17 bis Minute 46)
 
Im planen und ankündigen ist EA ganz groß. Die Umsetzung hingegen ...
 
Ich finde, nachdem ich mir nochmal das Gameplay anschaue und auch die geplanten Dinge höre dass es doch gar nicht so schlecht war. So im Nachhinein ^^...
 
Naja wenn man aber daran denkt das man ein CnC haben wollte mit eSport usw dann war es scheiße.
 
Im planen und ankündigen ist EA ganz groß. Die Umsetzung hingegen ...

+1

Der Ansatz war gut. Aber wie zur Hölle kommt man auf F2P, dass verstehe ich bis heute nicht.
Und diese ganzen Koks-Köpfe da in den Chef Etagen haben sie eh nicht mehr alle.

Größenwahn at its Best
 
+1

Der Ansatz war gut. Aber wie zur Hölle kommt man auf F2P, dass verstehe ich bis heute nicht.
Und diese ganzen Koks-Köpfe da in den Chef Etagen haben sie eh nicht mehr alle.

Größenwahn at its Best


F2P muss nicht unbedingt schlecht sein.
Dota und Lol zeigen wie es geht.
 
Ein C&C gehört nicht zu einem F2P aka Pay4Win umgestaltet denn das zerstört alles dagewesene. Hätten se ein komplett neues Spieldesign rausgebracht und von vornherein einen neuen Titel genommen meinetwegen aber erst ein Generals 2 ankündigen um dann erneut den Namen in C&C Free abzuändern mit all dem Perkschrott etc. geht einfach nicht.

Jeder Generals und ZH Fan wird da auf kurz oder lang abspringen. Einfach grausam........
 
F2P ist vollkommen ok, solange die Transactions nicht das Gameplay beeinflussen. Also z.B. Texture Addons, Clan Hosting usw wäre ok.
 
F2P ist vollkommen ok, solange die Transactions nicht das Gameplay beeinflussen. Also z.B. Texture Addons, Clan Hosting usw wäre ok.

Utopisch, denn das wird es nicht geben.
 
Wenn das F2P System so gut gewesen wäre wie die Clowns in den Chef Etagen meinten, hätten sie es auch so gebracht.
Wo war den F2P erfolgreich???

Planet Side 2, ja ok :)
Zokker hatte ja auch noch 2 Beispiele.

Aber sonst? Halo F2P? Call of Duty F2P?
Starcraft F2P?

Bei C&C müssten sie ein fertiges Game for free raushauen, is klar EA vor allem :facepalm:

Die haben einfach gemerkt das es so nichts wird, darum auch erstmal auf Eis gelegt oder einfach nur verschoben who knows.
 
F2P hätte funktioniert, aber meiner Meinung haben sie für die falschen Sachen Geld verlangt und sind es auch von Grund auf falsch angegangen.
 
Du sagst genau die Dinge, die ich mir dachte als ich hörte es wird free 2 play :)
Ich will mich bestimmt nicht darüber streiten ob es funktioniert hätte oder nicht.

Aber wetten das mit der F2P Ankündigung viele viele potenzielle Käufer sofort gewusst bzw. gerochen haben das kann nichts werden ?

C&C G2 als Vollpreis-Titel und mit dem klassischen Command & Conquer Gameplay wäre gut geworden, zumindest solide, sagen wir mal brauchbar. :D

"Back to the Roots" war der Spruch zu Beginn...was dann passierte wissen wir ja alle.
 
Naja nicht alles kommt wie man es eben erwartet oder plant
Ein Bug da , oder nicht kompatible Daten dort ,ein Server Lag und Absturz hier und schon wird die Planung um Wochen und Monate nicht eingehalten.


Da hat man eben,
1 Den Feedback wegen den Bugs ernst genommen.
Wer spielt verbugte Spiele ?

2 Den Feedback wegen den Lags ernst genommen.
Wer spielt Spiele die dauernd abstürzen und oft lags vorkommen ?

Egal ob Vollpreis oder F2P, es war zum Scheitern verurteilt.
 
Wenn das F2P System so gut gewesen wäre wie die Clowns in den Chef Etagen meinten, hätten sie es auch so gebracht.
Wo war den F2P erfolgreich???
Dota2, Heroes of Newerth, League of Legends.

Das sind auch die Beispiele wo das f2p Modell gut ist (ok bei LoL kann man drüber streiten...). Leider hat EA gerade das LoL-System zu sehr auf die Spitze getrieben, sodass es nicht mehr ein faires f2p-Modell war.
 
Dota2, Heroes of Newerth, League of Legends.

Das sind auch die Beispiele wo das f2p Modell gut ist (ok bei LoL kann man drüber streiten...). Leider hat EA gerade das LoL-System zu sehr auf die Spitze getrieben, sodass es nicht mehr ein faires f2p-Modell war.
Das sind doch 5vs5 RPGs Spiele, klar kann da f2p funktionieren.

In einem RTS ist f2p einfach Quark.
Fair und Profitbringend kann ein f2p Modell in einem RTS einfach nicht sein.
 
An sich ja nett, aber alles viel zu spät eingeplant, das hätte schon zur E3 eingebaut sein müssen um noch was zu reißen.
 
Also ich schaue mir grad das video an und bin bei 5min und muss sagen,gut das sie es eingestampft haben. mir gefällt das so absolut nicht was ich dort zu sehen bekomme.
 
Also ich schaue mir grad das video an und bin bei 5min und muss sagen,gut das sie es eingestampft haben. mir gefällt das so absolut nicht was ich dort zu sehen bekomme.
Starcraft 2 sah nach 2 Jahren kaum besser aus :D Sowas braucht einfach seine Zeit.
Die Entwickler haben eigentlich nur das umgesetzt, was den gesagt wurde.

Ich frag mich wie die bei EU ihre Manager aussuchen, hätten man von vorneherein bei dem Projekt eine Leitlinie gehabt wäre es schon vor Monaten fertig.
Klar kann man den Plan nicht einhalten ,wenn immer wieder die Pläne geändert werden.

Bei EA beschäftigt man in Höheren Posten scheinbar solche Leute wie den Bischof von Limburg.
 
Wenn ich das schon lesen:

Oktoberpatch, Novemberpatch, Dezemberpatch.....und dann nach gerade einmal 5 Patches schon im Februar der release...
Ich bin so dermaßen froh, dass dieses Rotzspiel zerstört wurde, noch bevor die Tragödie richtig beginnen konnte.

In einer Alpha/Beta gerade mal 5 Patches zum Release bringen und um dann sagen zu können, dass ein mangelhaftes Spiel fertig ist...herzlichen Glückwunsch, aber so viel Idiotismus auf einmal kann einfach nur von EA kommen. Diese Volidioten haben nicht mal nach 10 Jahren totaler Misserfolge verstanden, was es heißt Spiele zu entwickeln.
Einfach nur Wahnsinn wie diese hohle Firma immer noch existieren kann.
Es ist ja jetzt schon so, dass Spiele, obwohl sie nur halbfertig sind, zum Vollpreis erhältlich sind.
Aber in nicht einmal 3 Jahren sind es nur noch Patches zum Preis von 80,-€, die dann als Vollpreistitel verkauft werden.

Ich hoffe einfach nur, dass C&C nun entgültig tot ist und nie wieder aus seinem Grab geholt wird, um noch mehr geschändet zu werden.
Das ist einfach nur noch widerlich und krank.
 
Back
Top Bottom