Neue Infos von russischer Website

Es deutet tatsächlich alles darauf hin, dass das League of Legends System kopiert wird.

"Dutzende und sogar Hunderte" Generäle sehe ich auch sehr problematisch. Hoffentlich kommt nicht auch noch das andere LoL-Element dazu: Runen. Z.B. Panzerschaden um 3% höher falls entsprechende Rune im Profil abgelegt wurde. Das würde das Ganze echt noch toppen.

Freezy hat recht. Potenzial für eSport ist immernoch da (in der Liga kann man z.B. nur Generäle zulassen, die allen zur Verfügung stehen oder auf die sich alle geeinigt haben). Das Problem dabei ist aber, was mich von LoL zu Dota2 getrieben hat: Man muss ewig grinden oder kaufen um im Top-Tier mitmischen zu können. Wenn man z.B. RTS-Skill aus alten Spielen mitbringt kann man im Automatch schonmal gegen einen schlechteren Gegner verlieren weil man z.B. nicht die Fähigkeiten / Generäle hat, die der Gegner schon besitzt.

In LoL wird das durch das Team und gutes Matchmaking kompensiert (gematcht werden nur Gegner mit ähnlichen "Unlocks"). Hier hat man aber im 1v1 kein Team und Imbalance durch Matchmaking verbergen ist totaler Humbug. Wenn ich in der Lobby ein Custom Match spielen will, der Gegner aber partout nicht willig ist nur Dinge einzusetzen, die ich mangels Unlocks auch nur gerade habe, dann habe ich die Arschkarte gezogen. Hat mich bei LoL übelst aufgeregt.

Am Anfang war in LoL auch das Grinding nicht sehr dramatisch. Man hatte genug Coins für einen günstigen Hero nach ein paar Games. Irgendwann hat Riot aber die Anzahl der Punkte, die man pro Game kriegt derart runtergeschraubt, dass Leute die vlt nur 1-2 Games pro Abend machen können wirklich gezwungen waren zu kaufen, weil ansonsten schonmal Wochen in dem Tempo ins Land gingen um einen teueren Hero zu kaufen.

Der Hinweis hier, für alle die das Unlock-System in LoL nicht kennen: Es gibt 4 Preistufen für Helden. Unpopuläre bzw. alte Heroes kosten 450 Punkte. Die hatte man letztes Jahr (hab seitdem die Änderungen bei LoL nicht mehr verfolgt) nach ca. 6-7 Spielen bekommen.

Die zweite Stufe war 1350, die dritte etwa 3150 und die letzte ca. 6100. Die Preise richten sich nach Neuheit und Popularität. Neu releaste Helden kosten allesamt 6000 Punkte (früher gabs auch neue Helden für 3150 Punkte, je nach Komplexität / Neuartigkeit des Gameplays eines Helden und des Designaufwands. Riot hat sich aber irgendwann gedacht: setzen wir einfach pauschal 6000 Punkte bei neuen Helden und hypen jeden einzelnen gleichzeitig, um möglichst viele Leute dazu hinzureissen den Helden direkt zu kaufen).

So ungefähr wird das hier warscheinlich auch sein.

Populäre Generäle aus ZH wie Air, Tox und Nuke werden bestimmt mehr Punkte zum Unlocken benötigen als ein unpopulärer General bzw. ein General, der nur wenige Änderungen gegenüber dem Basis-General aufweist).
 
Last edited:
MadHavoc zuletzt haben die in LoL sogar die Preise für neue Helden nochmal erhöht... die kosten jetzt frecherweise 7300 pkt oder so-.-
btw leute. LoL wird auch im Pro Gaming sehr aktiv gespielt ist derzeit glaub sogar der größte E-Sports Titel udn das obwohl es ein Casual Spiel ist verglichen mit Dota2.
Generals 2 kann genauso auf Pro niveau gespielt werden noch wissen wir ja net bescheid aber ich denke schon das man dort eine pro szene zu erwarten hat vll net so riesig wie i nsc2 mit koreaner undso aber es wird bestimmt eine vorhanden sein.
 
Last edited:
erster Post wieder mit neuem Update.

Bestätigt leider meine Befürchtung, dass die darauf setzen über gutes Matchmaking Imbalances zu kachieren. Mir wäre es lieber wenn auch ohne gutes Matchmaking die Balance (durch z.B. häufige Patches) gut genug ist, dass man auch in der Lobby mitspielen kann ohne zuerst grinden / kaufen zu müssen.
 
MadHavoc said:
Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger. Es ist unvermeidlich, dass einige Generäle zeitweise anderen Generälen überlegen sind. Es wird also immer Wege geben, dass Spieler bei dieser Fülle an Möglichkeiten Imbalances herausfinden und nutzen. Um das zu verhindern werden wir dafür sorgen, dass im Matchmaking nur Leute mit ähnlicher Erfahrung (gemeint: Skill), ähnlicher Ausrüstung und Achievements gegeneinander antreten können.
Na toll... also gehen die selber schon davon aus das man im nachteil ist wenn man nicht zahlt. Ich hoffe das die das nur immer sehr schnell patchen/balancen werden.
Hey die hätten lieber garkeine news bringen solln sondern einfach nur den beta start announcen solln. Desto mehr bekannt wird desto wengier freue ich mich auf das Game.
Am Anfang sah das noch ganz anders aus bevor die ganzen Interviews kamen und die immer mehr zum Pay2Win Prinzip preisgegeben haben...
 
Na toll... also gehen die selber schon davon aus das man im nachteil ist wenn man nicht zahlt. Ich hoffe das die das nur immer sehr schnell patchen/balancen werden.
Hey die hätten lieber garkeine news bringen solln sondern einfach nur den beta start announcen solln. Desto mehr bekannt wird desto wengier freue ich mich auf das Game.
Am Anfang sah das noch ganz anders aus bevor die ganzen Interviews kamen und die immer mehr zum Pay2Win Prinzip preisgegeben haben...
Stimme Manta hier zu. VG (EA) reitet sich immer mehr in die Scheiße rein. Am Anfang dachte ich wirklich, dass die sich geändert hätten, aber man sieht es kommt wieder dieser alte Shitflowed wie früher mit sinnlosen Versprechungen und Lügen mit einem Extra Beigeschmack von imbalance, Bugs/Exploits und neuerding auch P2W...Mensch EA lässt sich ja immer mehr einfallen mir die Laune zu vermiesen...
 
Es ist schon unglaublich wie sehr sich EA mit jedem Interview und alle zwei Wochen erneut wiederspricht. Es sieht wirklich so aus also ob EA selbst nicht mal weiss, wohin sie mit dem Spiel sollen. Oder eben doch und versuchen durch wiedersprüchliches Informationsmanagement herauszifinden wie weit sie gehen können. Jede Woche mindestens eine Hiobsbotschaft für die alteingesessene Community, befindet sich der Aufschrei im annehmbaren Rahmen gilt die Sache genehmigt. Wie EA auf die Community hören wird, ist mir weiterhin schleierhaft - EA's running Gag.

Bis zu 5,6 Generäle pro Fraktion kann man ja noch verkraften und einigermassen balancen, aber gleich hunderte?! Aber auch hier scheint EA bereits weiter zu sein als sie zugeben wollen. Ein rotierendes Generäle System, kann mit nur sehr viel mehr Generälen, als nur vier freischaltbare pro Fraktion, funktionieren.

Kommen wir also zum interessantesten Punkt - Wie will EA an das Geld der Spieler kommen..?
- Visuelle Anpassungen: Farben, Skins, Sounds, visuelle Anpassungen von Generälen, Bilder und all das sonstige nutzlose Zeugs.
- Generäle: 12 Stück - nicht wirklich viel. Stellt sich die Frage, wie lange man braucht um einen einzelnen General freizuschalten. Wie lange man weiter brauchen wird um sämtliche Einheiten und Fähigkeiten nutzen zu können und eben, was beides bei einem Kauf kosten würde.

Weiter werden sich wohl die wenigsten Spieler auf alle Generäle konzentrieren, sondern als erstes Ihre Favoriten ausbauen. Bei diesen wahrscheinlich auch mit finanziellen Mitteln. Denn die wenigsten werden ihre Kohle für alle Generäle rauswerfen wollen. Nach ca. drei Monaten haben dann sich die meisten Spieler super aufgerüstet, die Einnahmen von EA sinken. Wie will EA nun Geld verdienenm wenn es nichts lohnenswertes zu kaufen gibt?.. Genau hier fehlt eine wichtige Information, evt. sogar die wichtigste für ein F2P Spiel.

Aber ich seh's schon kommen:
Sklavenschuhe, Preis 3.50 Euro, lässt die Sklaven 15% schneller laufen.
Nanosuits, Preis 5.00 Euro, maximale Kraft und Ausdauer für die standard Infanterie.
Oder EA bringt eine Notwendigkeit, welche die Spieler dazu bringt langfristig bzw. regelmässig Geld einzuwerfen.

Weiter..
- Fusionierende Universen? Yuri gegen Kane? Alter Kane (obwohl, alt wurde er ja nie) gegen neuen Kane, heutige Waffen gegen solche vom Jahr 2200?.. Muss man dazu noch was sagen?..
- Kamera zu tief? Wahrscheinlich..

Fragen:
- Einheiten auf dem Wasser?
- Mauern? (ich weiss, gab es in Generals auch nicht)
- Die Spielgeschwindigkeit erscheint mir extrem hoch und erinnert stark an StarCraft.
- Die Spieldauer wiederum sehr kurz, wenn sie gerade mal die Hälfte der sonst üblichen C&C Spiele betragen soll - und diese sind schon sehr kurz.
 
Last edited:
Ich sag dazu nur abwarten und Tee trinken.

Natürlich hat EA es nicht verdient mit Samthandschuhen angefasst zu werden (sind bei mir schon seit TW unten durch), aber solange ich nichts handfestes habe, werde ich mich auch nicht künstlich darüber aufregen so wie es einige hier tun:O

BTT: Die Idee, dass man später gegen ein anderes Universum kämpfen kann finde ich eigentlich ziemlich genial, oder wer wollte nicht schon immer einen Berserker (YR) gegen ein Visceroid kämpfen sehen^^
 
Aber ich seh's schon kommen:
Sklavenschuhe, Preis 3.50 Euro, lässt die Sklaven 15% schneller laufen.
Nanosuits, Preis 5.00 Euro, maximale Kraft und Ausdauer für die standard Infanterie.
Oder EA bringt eine Notwendigkeit, welche die Spieler dazu bringt langfristig bzw. regelmässig Geld einzuwerden.
Jetzt wo du es sagst... Ich kann mir sogar vorstellen das EA soweit geht das man sein Hauptquartier nach jedem game was man verloren hat reparieren muss, entweder durch harterarbeitetes ingame geld oder halt bezahlen Oo.
Ich hoffe doch echt das EA nicht son bullshit macht und ich hab schon innem älteren thread gesagt das EA einfach testet wie weit sie gehen können.
 
Last edited:
Was hier an absolut sinnfreien Spekulationen rausgehauen wird geht echt auf keine Kuhhaut. Solange man sich mit Absicht in der Informationspolitik zurückgehalten hat, wurde darüber gemault, jetzt, wo die Infos in einem frühen Entwicklungszustand und teilweise noch in der Phase des Brainstormings fließen, wird ebenfalls rumgemault - am meisten über Dinge, die entweder falsch verstanden oder gezielt mißverstanden und aufgeblasen werden. Spekulationen sind ja okay, und Kritik auch, aber bei einigen hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
 
Seraph ganz ehrlich wenn du alle Informationen korrekt hast, warum korrigierste dann nicht einfach die News statt hier nen genauso überflüssigen Post zu bringen...
Außerdem kann ich mich nicht dran erinnern das jemand im UF sich aufgeregt hat das es keine News gab. Natürlich regt man sich auf wenn man über seine Lieblingsspiele Serie einfach nur Sachen hört die immer mehr in Richtung P2W oder Imbalance geht-.-
 
Solln die doch endlich mal Klarheiten schaffen, anstatt große Reden zu schwingen "Apoc´s veraltete Army" kannst du ja mal mit der Sprache rausrücken, falls du mehr weißt als die Anderen.
Ich möchte einfach nur wissen, ob dieses Einheiten-Kaufgedöns die Wahrheit war, weil ich kein P2W Game unterstützen möchte und Entwicklern von solchen Games das aller schlechteste auf der Welt wünsche.
 
Solln die doch endlich mal Klarheiten schaffen, anstatt große Reden zu schwingen "Apoc´s veraltete Army" kannst du ja mal mit der Sprache rausrücken, falls du mehr weißt als die Anderen.
Ich möchte einfach nur wissen, ob dieses Einheiten-Kaufgedöns die Wahrheit war, weil ich kein P2W Game unterstützen möchte und Entwicklern von solchen Games das aller schlechteste auf der Welt wünsche.

Zu dem Thema hab ich bereits etwas gesagt - zu allen Fragen kann ich mich natürlich nicht äußern. Geht einfach mal davon aus, daß noch nicht viel in Stein gemeißelt ist und die Devs auch schon mal Dinge erzählen, die nicht passen oder sich mißverständlich ausdrücken. Außerdem: EA hat das UF sehr genau im Blick, und wir liefern konstant Feedback aus der Community. Daß dabei natürlich nicht alles integriert werden kann, was an Ideen geäußert wird, sollte klar sein, aber eins ist sicher: ein CNC4-Desaster wird es nicht nochmal geben, und auch kein P2W.
 
Verstehe nicht, wie ihr ständig die Geschwindikeit vergleicht.

Bei Generals 1 war diese von Spiel zu Spiel unterschiedlich, je nach Gegners Rechner!
 
Seraph das lässt sich so leicht sagen. Ok CnC4 Desaster vll nicht aber selbst du kannst nicht wissen ob die nicht doch noch umschlagen in Richtung P2W.
Außerdem sind das ja nicht die einzigen Sorgen, für nen gutes CnC brauch man auch Balance und mit 100000 Generälen ist das kaum möglich :P
ja uNNa aber wenn 2 leute gute Internetconnection haben und nen guten PC (damals) lief das game im richtigen speed.
Gens 2 soll über Server laufen weshalb dieses langsame Spiel net mehr vorkommen soll ;)
 
Zu dem Thema hab ich bereits etwas gesagt - zu allen Fragen kann ich mich natürlich nicht äußern. Geht einfach mal davon aus, daß noch nicht viel in Stein gemeißelt ist und die Devs auch schon mal Dinge erzählen, die nicht passen oder sich mißverständlich ausdrücken. Außerdem: EA hat das UF sehr genau im Blick, und wir liefern konstant Feedback aus der Community. Daß dabei natürlich nicht alles integriert werden kann, was an Ideen geäußert wird, sollte klar sein, aber eins ist sicher: ein CNC4-Desaster wird es nicht nochmal geben, und auch kein P2W.
Das war doch schonmal ne besser Antwort, damit kann ich leben (vorrübergehend versteht sich natürlich ;)).
 
Last edited:
Seraph das lässt sich so leicht sagen. Ok CnC4 Desaster vll nicht aber selbst du kannst nicht wissen ob die nicht doch noch umschlagen in Richtung P2W.
Außerdem sind das ja nicht die einzigen Sorgen, für nen gutes CnC brauch man auch Balance und mit 100000 Generälen ist das kaum möglich :P
ja uNNa aber wenn 2 leute gute Internetconnection haben und nen guten PC (damals) lief das game im richtigen speed.
Gens 2 soll über Server laufen weshalb dieses langsame Spiel net mehr vorkommen sollen ;)

Klar, ich kann viel behaupten, das stimmt. Aber wie gesagt: ich kann hier nicht alle Karten auf den Tisch legen, da mir die eine Hälfte nicht eröffnet wurde und die andere noch gemischt wird. Von daher: Abwarten.
 
Ich sag dazu nur abwarten und Tee trinken.

Natürlich hat EA es nicht verdient mit Samthandschuhen angefasst zu werden (sind bei mir schon seit TW unten durch), aber solange ich nichts handfestes habe, werde ich mich auch nicht künstlich darüber aufregen so wie es einige hier tun:O

BTT: Die Idee, dass man später gegen ein anderes Universum kämpfen kann finde ich eigentlich ziemlich genial, oder wer wollte nicht schon immer einen Berserker (YR) gegen ein Visceroid kämpfen sehen^^

Ja klar als könnte eine Rasse die nicht im Tiberium Universum ist Scrin killen .... naja vlt das Reich der Auf. alles andere ist Technisch in der Steinzeit -.-

Naja ich hoffe ja ihr bekommt das Gen was ihr wollt wobei ich es Stark Bezweifle aber ich kanns kaum erwarten bis die Threads kommen mit ''EA hat uns wieder verarscht'' , ich werde der erste sein mit ein Fetten HAHA :D
 
- Wichtigster Punkt:

Zitat: "Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger. Es ist unvermeidlich, dass einige Generäle zeitweise anderen Generälen überlegen sind. Es wird also immer Wege geben, dass Spieler bei dieser Fülle an Möglichkeiten Imbalances herausfinden und nutzen. Um das zu verhindern werden wir dafür sorgen, dass im Matchmaking nur Leute mit ähnlicher Erfahrung (gemeint: Skill), ähnlicher Ausrüstung und Achievements gegeneinander antreten können.


Die absolute spitze wird zwar trotzdem den zwang haben die imba gens erspielt/gekauft zu haben, aber 99% der szene hätten im mm ihren spaß. Angesichts der absicht ne million gens ins spiel zu patchen hätte man es nicht besser lösen können, respekt.
 
Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger.

Ich würde es ja als unmöglich bezeichnen :D . Blizzard kackt bei 3 Rassen ab , EA hat ja nicht mal 2 hinbekommen und jetzt mehr als 9 >.<

@Mataza , die Helden Preise wurden erhöht das stimmt jedoch gilt das nur für 1Woche und alle anderen Helden fallen um eine Preisstufe bei jedem 3 neuen Held

Bleiben wir kurz bei LoL

Ich stell mir das immer so vor wie in LoL Spieler1 Sona gegen Spieler2 KhaZix , Spieler1 muss wenn er gewinnen will 1000000mal besser Spielen als Spieler2 und wenn das AM nur halb sogut ist wie das in Sc2 dann hat Spieler2 ein instant Win

Generell finde ich die Generäle Idee nicht schlecht aber dazu braucht EA echt gute Leute die diese Patchen usw.
 
Back
Top Bottom