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- Aug 20, 2004
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http://riotpixels.com/vpechatleniya-ot-alpha-versii-novoy-command-and-conquer/
Artikel im Nachgang zum Press-Event für Journalisten bei EA Russland in Moskau (einige Entwicker waren vor Ort).
Ich war mal so frei Infos die (für mich) neu waren, zu übersetzen:
- Salvage Upgrades (Fahrzeuge aufbessern, indem man auf die Überreste eines kaputten Fahrzeugs fährt) für GLA wohl raus (ist im Text nicht eindeutig: die Rede ist davon, dass man "auf schwache Fahrzeuge keine Panzertürme mehr packen kann")
- EU Laser general: anders als in ZH neben Fahrzeugen auch Infanteristen mit Laserwaffen. Außerdem "Energiefelder" als Verteidigungsanlagen
- Man kann den ausgewählten General in seinem Profil, für andere Spieler sichtbar, platzieren (eine Art Spieleravatar).
-Man kann das Äußere des Generals und seine Taunts ändern. Das erste gilt wohl nur für Lobby. Das zweite wird wohl Ingame gehen (wie im Shockwave mod - ursprünglich auch für ZH angedacht - wird man vermutlich auf Knopfdruck bestimmte Sprüche bringen können um den Gegner zu ärgern)
- läuft über Origin in einer "gewöhnlichen Umgebung" - wohl eher ein richtiges Ingamemenü und nicht über eine Website ( Battlelog bei BF3).
- Zum start: Freundesliste, Statistiken, Chat, Achievements. Später: Clansupport, Spectator-Modus, offizielle Turniere und andere Social-Features.
- WIDERSPRUCH ZU DEN AKTUELLEN INTERVIEWS:kaufbare Inhalte "STRENG" beschränkt NUR auf Boosts (schneller XP sammeln) und kosmetische Sachen (Panzertarnung, Aussehen / Taunts des Generals)
- Feuer und Raucheffekte bereits in der aktuellen Version sehr schön, auch auf mittleren Details
- Physikeffekte noch nicht ausgereift (herumfliegende Teile usw noch verbuggt)
- viele Units direkt aus ZH übernommen (z.B. SCUD-Launcher für GLA)
- EU hat keinen Powerbalken und hat stets Strom. Jeder neue Reaktor erweitert lediglich den Bereich in dem man bauen kann
Nachtrag aus Kommentarantworten des Verfassers:
- aktuell keine neutralen Gebäude auf der Map wie in den alten C&C (Krankenhaus, Ölraffinerien usw). Dieser Punkt wird noch intern diskutiert
- Gebäude können wie gewohnt besetzt werden und diesmal auch vollständig zerstört. Es gibt auch wieder Methoden einen Garrison direkt zu eliminieren (wie in CCG mit Flashbangs o.Ä.)
- Ingamewährungen auf einem Screenshot in der Präsentation: Victory Points und Conquer Points (analog zu herkömmlichen F2P Währungen. Eine durch Spielen angesammelt, andere durch Geld gekauft)
- Auf den bisherigen Maps eine Menge Ölvorkommen. Neben dem Öl am Startpunkt einige Ölfelder unweit der Base ("ca. einen halben Bildschirm weiter")
Update von einem Videointerview (28.02.):
http://www.ag.ru/games/kanobu-channel
- Zum Start 1 General pro Fraktion für jeden verfügbar.
- weitere 12 Generäle zum Start zum Unlocken / Kaufen (d.h. insg. 15) - in Zukunft weitere geplant (Zitat Tim Morten: "möglicherweise Dutzende oder Hunderte wenn die Community es wünscht und den Designern keine Ideen ausgehen")
- Thema Red alert und Tiberium-Universen Integration:
Entwickler sind sich noch nicht sicher über Art der Umsetzung: Universen als separate Spiele innerhalb des Services lieber trennen oder nicht und somit z.B. Partien zwischen Generals Fraktionen und Tiberium / Red Alert Fraktionen zulassen. Entscheidung wird noch abgewogen (Zitat Tim Morten: "Crossovers einerseits gefährlich, da die Grenzen der Universen gesprengt werden und Ihr einzigartiges "Feel" verloren geht, andererseits führen Cross-Overs zu einer Menge Spaß, wie es sich bei anderen Projekten in der Vergangenheit gezeigt hat").
- General Challenges sind drin
- wieder die Rede von 3 Micro-Transactions Säulen. Allerdings anders als von Bryan Farina behauptet: Generäle, Avatare (General-Customizations z.B. Bart und Kopfbedeckung des Generals im Spielerprofil), XP Booster - KEINE Erwähnung von Unit und General Powers Unlocks / Items zum Kauf.
- Open Beta in ca. einem halben Jahr ab jetzt gerechnet
Update 01.03.2013:
Interview mit Tim Morten. Rus. Gamingseite "Igromania"
http://www.youtube.com/watch?v=PL7hYtPZNI8
- Wichtigster Punkt:
Zitat: "Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger. Es ist unvermeidlich, dass einige Generäle zeitweise anderen Generälen überlegen sind. Es wird also immer Wege geben, dass Spieler bei dieser Fülle an Möglichkeiten Imbalances herausfinden und nutzen. Um das zu verhindern werden wir dafür sorgen, dass im Matchmaking nur Leute mit ähnlicher Erfahrung (gemeint: Skill), ähnlicher Ausrüstung und Achievements gegeneinander antreten können.
- Antwort auf die Frage, ob C&C primär auf Team-Gamemodes ausgerichtet ist, wie das ursprünglich bei RA3 der Fall war.
"Ab einer gewissen Anzahl von Spielern entsteht auf den Maps teilweise Chaos. Technich gesehen hätten wir alle Möglichkeiten uns auf Team-gamemodes zu orientieren, im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß. Wir werden in Zukunft definitiv mit Team-Modes experimentieren" - impliziert, dass der Fokus auf 1v1 Gefechten liegen wird und nicht auf Teammodes wie z.B. bei DoW2 (ursprünglich, auch von der Balance, auf den 3v3 Modus ausgerichtet).
- verfügbare Einheiten ingame nach folgendem Schema: 1/3 der Units aus altem CCG/ZH, 1/3 modifizierte, etwas andere Versionen von alt bekannten Units, 1/3 komplett neue Units
- Position der Kamera ähnlich wie bei ZH (für viele Spieler zu tief hängend). Könnte später durch entsprechendes Feedback geändert werden.
Artikel im Nachgang zum Press-Event für Journalisten bei EA Russland in Moskau (einige Entwicker waren vor Ort).
Ich war mal so frei Infos die (für mich) neu waren, zu übersetzen:
- Salvage Upgrades (Fahrzeuge aufbessern, indem man auf die Überreste eines kaputten Fahrzeugs fährt) für GLA wohl raus (ist im Text nicht eindeutig: die Rede ist davon, dass man "auf schwache Fahrzeuge keine Panzertürme mehr packen kann")
- EU Laser general: anders als in ZH neben Fahrzeugen auch Infanteristen mit Laserwaffen. Außerdem "Energiefelder" als Verteidigungsanlagen
- Man kann den ausgewählten General in seinem Profil, für andere Spieler sichtbar, platzieren (eine Art Spieleravatar).
-Man kann das Äußere des Generals und seine Taunts ändern. Das erste gilt wohl nur für Lobby. Das zweite wird wohl Ingame gehen (wie im Shockwave mod - ursprünglich auch für ZH angedacht - wird man vermutlich auf Knopfdruck bestimmte Sprüche bringen können um den Gegner zu ärgern)
- läuft über Origin in einer "gewöhnlichen Umgebung" - wohl eher ein richtiges Ingamemenü und nicht über eine Website ( Battlelog bei BF3).
- Zum start: Freundesliste, Statistiken, Chat, Achievements. Später: Clansupport, Spectator-Modus, offizielle Turniere und andere Social-Features.
- WIDERSPRUCH ZU DEN AKTUELLEN INTERVIEWS:kaufbare Inhalte "STRENG" beschränkt NUR auf Boosts (schneller XP sammeln) und kosmetische Sachen (Panzertarnung, Aussehen / Taunts des Generals)
- Feuer und Raucheffekte bereits in der aktuellen Version sehr schön, auch auf mittleren Details
- Physikeffekte noch nicht ausgereift (herumfliegende Teile usw noch verbuggt)
- viele Units direkt aus ZH übernommen (z.B. SCUD-Launcher für GLA)
- EU hat keinen Powerbalken und hat stets Strom. Jeder neue Reaktor erweitert lediglich den Bereich in dem man bauen kann
Nachtrag aus Kommentarantworten des Verfassers:
- aktuell keine neutralen Gebäude auf der Map wie in den alten C&C (Krankenhaus, Ölraffinerien usw). Dieser Punkt wird noch intern diskutiert
- Gebäude können wie gewohnt besetzt werden und diesmal auch vollständig zerstört. Es gibt auch wieder Methoden einen Garrison direkt zu eliminieren (wie in CCG mit Flashbangs o.Ä.)
- Ingamewährungen auf einem Screenshot in der Präsentation: Victory Points und Conquer Points (analog zu herkömmlichen F2P Währungen. Eine durch Spielen angesammelt, andere durch Geld gekauft)
- Auf den bisherigen Maps eine Menge Ölvorkommen. Neben dem Öl am Startpunkt einige Ölfelder unweit der Base ("ca. einen halben Bildschirm weiter")
Update von einem Videointerview (28.02.):
http://www.ag.ru/games/kanobu-channel
- Zum Start 1 General pro Fraktion für jeden verfügbar.
- weitere 12 Generäle zum Start zum Unlocken / Kaufen (d.h. insg. 15) - in Zukunft weitere geplant (Zitat Tim Morten: "möglicherweise Dutzende oder Hunderte wenn die Community es wünscht und den Designern keine Ideen ausgehen")
- Thema Red alert und Tiberium-Universen Integration:
Entwickler sind sich noch nicht sicher über Art der Umsetzung: Universen als separate Spiele innerhalb des Services lieber trennen oder nicht und somit z.B. Partien zwischen Generals Fraktionen und Tiberium / Red Alert Fraktionen zulassen. Entscheidung wird noch abgewogen (Zitat Tim Morten: "Crossovers einerseits gefährlich, da die Grenzen der Universen gesprengt werden und Ihr einzigartiges "Feel" verloren geht, andererseits führen Cross-Overs zu einer Menge Spaß, wie es sich bei anderen Projekten in der Vergangenheit gezeigt hat").
- General Challenges sind drin
- wieder die Rede von 3 Micro-Transactions Säulen. Allerdings anders als von Bryan Farina behauptet: Generäle, Avatare (General-Customizations z.B. Bart und Kopfbedeckung des Generals im Spielerprofil), XP Booster - KEINE Erwähnung von Unit und General Powers Unlocks / Items zum Kauf.
- Open Beta in ca. einem halben Jahr ab jetzt gerechnet
Update 01.03.2013:
Interview mit Tim Morten. Rus. Gamingseite "Igromania"
http://www.youtube.com/watch?v=PL7hYtPZNI8
- Wichtigster Punkt:
Zitat: "Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger. Es ist unvermeidlich, dass einige Generäle zeitweise anderen Generälen überlegen sind. Es wird also immer Wege geben, dass Spieler bei dieser Fülle an Möglichkeiten Imbalances herausfinden und nutzen. Um das zu verhindern werden wir dafür sorgen, dass im Matchmaking nur Leute mit ähnlicher Erfahrung (gemeint: Skill), ähnlicher Ausrüstung und Achievements gegeneinander antreten können.
- Antwort auf die Frage, ob C&C primär auf Team-Gamemodes ausgerichtet ist, wie das ursprünglich bei RA3 der Fall war.
"Ab einer gewissen Anzahl von Spielern entsteht auf den Maps teilweise Chaos. Technich gesehen hätten wir alle Möglichkeiten uns auf Team-gamemodes zu orientieren, im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß. Wir werden in Zukunft definitiv mit Team-Modes experimentieren" - impliziert, dass der Fokus auf 1v1 Gefechten liegen wird und nicht auf Teammodes wie z.B. bei DoW2 (ursprünglich, auch von der Balance, auf den 3v3 Modus ausgerichtet).
- verfügbare Einheiten ingame nach folgendem Schema: 1/3 der Units aus altem CCG/ZH, 1/3 modifizierte, etwas andere Versionen von alt bekannten Units, 1/3 komplett neue Units
- Position der Kamera ähnlich wie bei ZH (für viele Spieler zu tief hängend). Könnte später durch entsprechendes Feedback geändert werden.
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