Neue Infos von russischer Website

Joined
Aug 20, 2004
Messages
31
Points
0
http://riotpixels.com/vpechatleniya-ot-alpha-versii-novoy-command-and-conquer/

Artikel im Nachgang zum Press-Event für Journalisten bei EA Russland in Moskau (einige Entwicker waren vor Ort).


Ich war mal so frei Infos die (für mich) neu waren, zu übersetzen:

- Salvage Upgrades (Fahrzeuge aufbessern, indem man auf die Überreste eines kaputten Fahrzeugs fährt) für GLA wohl raus (ist im Text nicht eindeutig: die Rede ist davon, dass man "auf schwache Fahrzeuge keine Panzertürme mehr packen kann")
- EU Laser general: anders als in ZH neben Fahrzeugen auch Infanteristen mit Laserwaffen. Außerdem "Energiefelder" als Verteidigungsanlagen
- Man kann den ausgewählten General in seinem Profil, für andere Spieler sichtbar, platzieren (eine Art Spieleravatar).
-Man kann das Äußere des Generals und seine Taunts ändern. Das erste gilt wohl nur für Lobby. Das zweite wird wohl Ingame gehen (wie im Shockwave mod - ursprünglich auch für ZH angedacht - wird man vermutlich auf Knopfdruck bestimmte Sprüche bringen können um den Gegner zu ärgern)
- läuft über Origin in einer "gewöhnlichen Umgebung" - wohl eher ein richtiges Ingamemenü und nicht über eine Website ( Battlelog bei BF3).
- Zum start: Freundesliste, Statistiken, Chat, Achievements. Später: Clansupport, Spectator-Modus, offizielle Turniere und andere Social-Features.
- WIDERSPRUCH ZU DEN AKTUELLEN INTERVIEWS:kaufbare Inhalte "STRENG" beschränkt NUR auf Boosts (schneller XP sammeln) und kosmetische Sachen (Panzertarnung, Aussehen / Taunts des Generals)
- Feuer und Raucheffekte bereits in der aktuellen Version sehr schön, auch auf mittleren Details
- Physikeffekte noch nicht ausgereift (herumfliegende Teile usw noch verbuggt)
- viele Units direkt aus ZH übernommen (z.B. SCUD-Launcher für GLA)
- EU hat keinen Powerbalken und hat stets Strom. Jeder neue Reaktor erweitert lediglich den Bereich in dem man bauen kann


Nachtrag aus Kommentarantworten des Verfassers:

- aktuell keine neutralen Gebäude auf der Map wie in den alten C&C (Krankenhaus, Ölraffinerien usw). Dieser Punkt wird noch intern diskutiert
- Gebäude können wie gewohnt besetzt werden und diesmal auch vollständig zerstört. Es gibt auch wieder Methoden einen Garrison direkt zu eliminieren (wie in CCG mit Flashbangs o.Ä.)
- Ingamewährungen auf einem Screenshot in der Präsentation: Victory Points und Conquer Points (analog zu herkömmlichen F2P Währungen. Eine durch Spielen angesammelt, andere durch Geld gekauft)
- Auf den bisherigen Maps eine Menge Ölvorkommen. Neben dem Öl am Startpunkt einige Ölfelder unweit der Base ("ca. einen halben Bildschirm weiter")


Update von einem Videointerview (28.02.):
http://www.ag.ru/games/kanobu-channel

- Zum Start 1 General pro Fraktion für jeden verfügbar.
- weitere 12 Generäle zum Start zum Unlocken / Kaufen (d.h. insg. 15) - in Zukunft weitere geplant (Zitat Tim Morten: "möglicherweise Dutzende oder Hunderte wenn die Community es wünscht und den Designern keine Ideen ausgehen")
- Thema Red alert und Tiberium-Universen Integration:
Entwickler sind sich noch nicht sicher über Art der Umsetzung: Universen als separate Spiele innerhalb des Services lieber trennen oder nicht und somit z.B. Partien zwischen Generals Fraktionen und Tiberium / Red Alert Fraktionen zulassen. Entscheidung wird noch abgewogen (Zitat Tim Morten: "Crossovers einerseits gefährlich, da die Grenzen der Universen gesprengt werden und Ihr einzigartiges "Feel" verloren geht, andererseits führen Cross-Overs zu einer Menge Spaß, wie es sich bei anderen Projekten in der Vergangenheit gezeigt hat").
- General Challenges sind drin
- wieder die Rede von 3 Micro-Transactions Säulen. Allerdings anders als von Bryan Farina behauptet: Generäle, Avatare (General-Customizations z.B. Bart und Kopfbedeckung des Generals im Spielerprofil), XP Booster - KEINE Erwähnung von Unit und General Powers Unlocks / Items zum Kauf.
- Open Beta in ca. einem halben Jahr ab jetzt gerechnet

Update 01.03.2013:

Interview mit Tim Morten. Rus. Gamingseite "Igromania"
http://www.youtube.com/watch?v=PL7hYtPZNI8

- Wichtigster Punkt:

Zitat: "Balance ist schon bei 3 Fraktionen ohne Generäle schwer genug, mit Generälen wird das Ganze natürlich schwieriger. Es ist unvermeidlich, dass einige Generäle zeitweise anderen Generälen überlegen sind. Es wird also immer Wege geben, dass Spieler bei dieser Fülle an Möglichkeiten Imbalances herausfinden und nutzen. Um das zu verhindern werden wir dafür sorgen, dass im Matchmaking nur Leute mit ähnlicher Erfahrung (gemeint: Skill), ähnlicher Ausrüstung und Achievements gegeneinander antreten können.


- Antwort auf die Frage, ob C&C primär auf Team-Gamemodes ausgerichtet ist, wie das ursprünglich bei RA3 der Fall war.
"Ab einer gewissen Anzahl von Spielern entsteht auf den Maps teilweise Chaos. Technich gesehen hätten wir alle Möglichkeiten uns auf Team-gamemodes zu orientieren, im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß. Wir werden in Zukunft definitiv mit Team-Modes experimentieren" - impliziert, dass der Fokus auf 1v1 Gefechten liegen wird und nicht auf Teammodes wie z.B. bei DoW2 (ursprünglich, auch von der Balance, auf den 3v3 Modus ausgerichtet).

- verfügbare Einheiten ingame nach folgendem Schema: 1/3 der Units aus altem CCG/ZH, 1/3 modifizierte, etwas andere Versionen von alt bekannten Units, 1/3 komplett neue Units
- Position der Kamera ähnlich wie bei ZH (für viele Spieler zu tief hängend). Könnte später durch entsprechendes Feedback geändert werden.
 
Last edited:
ganz ehrlich das Spiel hört sich für mich immer besser an und langsam bekomm ich doch Zuversicht das es ein wirklich gutes Spiel werden kann
 
- Auf den bisherigen Maps eine Menge Ölvorkommen. Neben dem Öl am Startpunkt einige Ölfelder unweit der Base ("ca. einen halben Bildschirm weiter")
Was hat es mit dem Ölvorkommen auf sich, wenn es sich nicht um neutrale Gebäude (Ölturm) handelt? Sind das die normalen Nachschubdepots?

Was ist in folgendem Screenshot das Ding links oben in der Ecke? Ich hätte gedacht, das ist ein Ölturm zum einnehmen.

yM20lNo.jpg
 
das ist die neue, zweite Ressource. Analog dem Vespin-Gas in Starcraft. Braucht man wohl um Endgame Upgrades zu erforschen und teure Units zu bauen.
 
das ist die neue, zweite Ressource. Analog dem Vespin-Gas in Starcraft. Braucht man wohl um Endgame Upgrades zu erforschen und teure Units zu bauen.

Nö, ich hab das so verstanden, dass man auf das Ölfeld eine Förderanlage bauen kann und diese dann wie gewohnt Geld sammelt. Unterschied ist dann nur, dass wenn sie zerstört wurde, man wieder eine draufbauen kann.
Oder habe ich das auch falsch verstanden?


- WIDERSPRUCH ZU DEN AKTUELLEN INTERVIEWS:kaufbare Inhalte "STRENG" beschränkt NUR auf Boosts (schneller XP sammeln)

Das ist jetzt aber doch sehr problematisch. Oder hat XP Ingame keinen Einfluß ?
 
Was hat es mit dem Ölvorkommen auf sich, wenn es sich nicht um neutrale Gebäude (Ölturm) handelt? Sind das die normalen Nachschubdepots?

Was ist in folgendem Screenshot das Ding links oben in der Ecke? Ich hätte gedacht, das ist ein Ölturm zum einnehmen.
Man brauch jetzt 2 Ressourcen also gibts Credits und Öl um Öl zu kriegn musste nen bohrturm auf den Quellen bauen ;)
Btw die zweite Ressource braucht man für High Tech Units wie oben einer geschriebn hat.
Also Tanks werden wohl Öl kosten.
 
^^ das klingt verdammt genial xD

hoffentlich kann mans aber net "abusen" und den gegner permament mit sounds zuspammen

So wie in League of Legends wo der Champ die ganze Zeit nur kichert und lacht? :D

Zum Topic:
Ich finde es gut wie sich das Spiel entwickelt. Ich hoffe jedoch nicht das man einen 180 Grad Turn macht und alles wieder wegwirft wie es mal bei Tiberium Wars war.
 
Nö, ich hab das so verstanden, dass man auf das Ölfeld eine Förderanlage bauen kann und diese dann wie gewohnt Geld sammelt. Unterschied ist dann nur, dass wenn sie zerstört wurde, man wieder eine draufbauen kann.
Oder habe ich das auch falsch verstanden?
Ja du hast das falsch verstanden :p Die Ölförderanlage produziert Öl, die zweite Ressource. Die braucht man für bessere Einheiten/Gebäude/Upgrades.
 
Nö, ich hab das so verstanden, dass man auf das Ölfeld eine Förderanlage bauen kann und diese dann wie gewohnt Geld sammelt. Unterschied ist dann nur, dass wenn sie zerstört wurde, man wieder eine draufbauen kann.
Oder habe ich das auch falsch verstanden?

Das ist jetzt aber doch sehr problematisch. Oder hat XP Ingame keinen Einfluß ?
Nein weils nicht Ingame ist sondern es geht um das aufleveln außerhalb des Games wie in Dota2.
Also du steigst nen lvl und unlockst z.B. nen neuen General.

Öltürme wie ich bereits erwähnt habe brauch man um hightech Units oder gebäude zubauen ;)
 
Last edited:
Tim Morten said:
weitere 12 Generäle zum Start zum Unlocken / Kaufen (d.h. insg. 15) - in Zukunft weitere geplant (Zitat Tim Morten: "möglicherweise Dutzende oder Hunderte wenn die Community es wünscht und den Designern keine Ideen ausgehen")

Also ganz ehrlich dutzende Generäle wie will man das denn balancen. Wie soll das den Competitve gespielt werden ? wie soll sich denn jemand auf mehr als 30 Match Ups vorbereiten WTF?
Am anfang gehts ja mit den 15 generällen aber das ist doch genug.
 
Tja sie schauen eindeutig auf MOBA Games :p. Wobei es da aufgrund des 5on5 Spielodus halt nicht so schlimm ist wenn mal ein Hero OP ist, das gleich das wichtigere Teamplay wieder aus. Aber für nen 1on1 game sind 100 verschiedene Fraktionen schon ziemlich gewagt :D
 
Ja es ist total lächerlich ich mein schön und gut das man was abschauen möchte aber das geht zuweit.
Es kann nicht funktionieren schon bei 15 wirds kritisch bei mehr als 20-25 isses echt nicht mehr zu schaffen.
 
Oder sie Pokern durch das Rotationssystem auf gewisse Matchups die pro Woche/Monat, möglich sind.
So würde in einem Pool nie ein Air und ein Toxingeneral aufeinander treffen und sich Inbalances in Grenzen halten, da die auch zuerst mal gefunden werden müssen.

Zugegeben klingt etwas zu logisch für EA-Standards, aber soweit kann man den Gedankengang ruhig mal treiben^^
 
Also ganz ehrlich dutzende Generäle wie will man das denn balancen. Wie soll das den Competitve gespielt werden ? wie soll sich denn jemand auf mehr als 30 Match Ups vorbereiten WTF?
Am anfang gehts ja mit den 15 generällen aber das ist doch genug.

ihr müsst euch langsam damit abfinden das wir mit Generals 2 kein pro gamer Titel bekommen werden, sonder eventuell vielleicht "nur" ein sehr gutes Casual Game. ;)
 
Der Pro-Gamer hat Starcraft 2, warum sollten sie auch riskieren, dass ein neues C&C dagegen abstinkt.
 
ihr müsst euch langsam damit abfinden das wir mit Generals 2 kein pro gamer Titel bekommen werden, sonder eventuell vielleicht "nur" ein sehr gutes Casual Game. ;)
Wo er Recht hat, hat er Recht...leider :(.
 
Der Pro-Gamer hat Starcraft 2, warum sollten sie auch riskieren, dass ein neues C&C dagegen abstinkt.

so siehts aus.

Generals2 wird Probleme mit den vielen Generälen bekommen, so siehts halt leider aus. Da aber der Support wohl wahrscheinlich aktiver sein wird als bei Zero Hour oder sonst einem CnC Game, glaube ich das mich dieses Spiel sehr lange fesseln wird. Länger als alle anderen CnC Teile. Demnach bin ich nicht so pessimistisch. Freue mich riesig auf den Multiplayer und den vielen Generälen ;)

aber ein sehr gutes casual Game ist doch nicht schlecht oder ? ^^ aber dazu muss es leider auch erstmal kommen :D

ps: ein wenig weniger Gerushe auf Seiten EAs mit den Genrälen hätte ich mir gewünscht... gleich sofort 15 Generals ist bisschen hart ... Lieber für jede Partei erstmal nur 2...
wird Vanilla überhaupt Spielbar sein ? ^^
 
Ein guter Casual Titel widerum kann aber auch Esportsenthusiasten anziehen, einfach weil die nötige Spielerbase da ist und es genügend Zuschauer gibt. LoL war ursprünglich ja auch eher für Casuals gedacht, ist aber nun sehr erfolgreich im Esport. Siehe dazu die bekannte Esportspyramide ^^
 
Back
Top Bottom