EA_CIRE im UF Spezialpodcast Generals 2 Infos zu Pay for Power, DLC und Leaks

Naja schwer einzuschätzen wie sich dieser Ingame shop auf das game auswirken wird. Soweit ich das sehe, müsste Generals 2 dann das erste reine Vollpreis-RTS sein, dass sowas unterstützt, oder irre ich mich da?
 
Battleforge... :D. Wurde aber später Free2Play. Allerdings war Battleforge nen Pay for Power System, also gerade so wie es Generals 2 nicht machen sollte.

Allerdings zeigt dass wie langlebigein Spiel durch sowas werden kann, da der Entwickler quasi gezwungen ist zu supporten. Der Entwickler Phenomic galt für viele bereits als tot und Battleforge ist auch in die Versenkung verschwunden - aber das Spiel ist immernoch etwas aktiv und wird sogar durch Phenomic noch aktiv gepatcht und mit neuem Content versorgt. :O
 
Battleforge... :D. Wurde aber später Free2Play. Allerdings war Battleforge nen Pay for Power System, also gerade so wie es Generals 2 nicht machen sollte.

Allerdings zeigt dass wie langlebigein Spiel durch sowas werden kann, da der Entwickler quasi gezwungen ist zu supporten. Der Entwickler Phenomic galt für viele bereits als tot und Battleforge ist auch in die Versenkung verschwunden - aber das Spiel ist immernoch etwas aktiv und wird sogar durch Phenomic noch aktiv gepatcht und mit neuem Content versorgt. :O

Allerdings ist battleforge kein guter Vergleich :D Ich meine dadurch das es auf der Basis von Karten funktionierte, die man aus Boostern bekommt, war es ja von Anfang an auf diese Geschäftsidee ausgelegt, hauptsächlich über die ingame Währung Geld zu verdienen.

C&C wird dies wohl kaum so machen ^^ Hier wird man schon seine Fraktionen geboten bekommen. Inwieweit man diese dann im Shop beeinflussen kann ist ungewiss, hoffe aber das es sich hier nicht um Balanceinschnitte handelt.
 
er hat ja extra gesagt dass sie sich eher an LoL orientieren.

Dort kann man auch Heroes erwerben. Da gibts auch nicht -> der beste Hero
Nur mag ich dieses System nicht bei Vollpreis Titeln -.-
Was ich aber sehr mag ist der Gedanke dass man Einheiten auswechseln kann je nachdem wie man spielen will. Sowie es z.B company of heroes addons gemacht haben. Dort konnte man z.B zwischen immer zwei Einheiten aussuchen die man ingame haben will. Nimmt man z.B lieber den schnellen Tank der gut gegen INF ist oder ist man eher ein Spieler der nen Truppentransporter nimmt um damit seine Fußsoldaten schneller zu transportieren usw.

so kann man taktische maßnahemn und auch die variationen innerhalb des Faction fördern. Somit hat nicht jeder EU Spieler die gleichen Einheiten.

Denke so werden sie das auch in Generals 2 machen. Man kann sich dann auch Einheiten erweben und diese austauschen. So z.B "nehme ich jetzt lieber den französischen Legionär mit Tarnungsmodus ? oder doch den deutschen Soldaten mit spezialiserung versus INF-Einheiten

eigentlich ne gute Ideee,,, aber nur wenn man sich diese nicht extra kaufen müsste -.-
 
Battleforge... :D. Wurde aber später Free2Play. Allerdings war Battleforge nen Pay for Power System, also gerade so wie es Generals 2 nicht machen sollte.

Allerdings zeigt dass wie langlebigein Spiel durch sowas werden kann, da der Entwickler quasi gezwungen ist zu supporten. Der Entwickler Phenomic galt für viele bereits als tot und Battleforge ist auch in die Versenkung verschwunden - aber das Spiel ist immernoch etwas aktiv und wird sogar durch Phenomic noch aktiv gepatcht und mit neuem Content versorgt. :O

BattleForge wird weder aktiv gepatch noch mit neuen Contents versorgt. Seit 2 Jahren ist kein Content mehr erschienen und der letzte Patch ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr her ;)
Phenomic bastelt ja an Broswergames rum , Lord of Ultima und ein c&c Browser game.

Ich freue mich sehr auf Generals 2 und hoffe natürlich nur das beste , gute Arbeit Leute der Podcast war super
 
Nein, Battleforge wird aktiv gepatcht, ein neuer Patch ist derzeit auch in Arbeit und soll noch im Januar released werden. Und dass der letzte Patch erst ein halbes Jahr alt ist hätte wohl auch keiner vermutet :). Und dieser Patch hatte auch neuen Content gebracht, das mit den 2 Jahren nix neues stimmt also auch net.
 
So z.B "nehme ich jetzt lieber den französischen Legionär mit Tarnungsmodus ?

Tarnung, dass die auch mal ne Chance haben, was zu reißen? :ugly

Aber das, was in dem Zitat sonst noch so drin gestanden hat, fand ich eigentlich richtig gut.
Dass es wieder Länder gibt, und jedes Land für ein paar oder vielleicht sogar alle Einheiten einen Bonus hat. :top
Schön wärs, wenn das kommt, auch, wenns einen riesigen Balanceaufwand bedeuten würde.
 
Ich hoffe so sehr das das game wieder CnC in die richtung von Westwood bewegt.
Mir hat persönlich sehr gut gefallen was die da ausplaudern :-D hoffe auf mehr infos um bis zum nächsten Jahr durch zu halten :D
 
Einem Ingame Shop bin ich eher kritisch eingestellt. Wenn man dort aber nur Skins für seine Einheiten kaufen kann, freue ich mich auf den Deppen, der seine Inf eine grelle Farbe verpasst:ugly
 
Back
Top Bottom