Sim City (5)

Ich hatte heut nen nicen Bug.
Der hat nicht geschnallt, dass moby schon eine Versorgungseinrichtung hatte und hat mir verweigert meine Pumpstation und Kläranlage wieder in Betrieb zu nehmen.
Im Endeffekt musste ichs selbst wieder bauen, obwohl das ganze vorher schon ging :ugly
 
Ich hatte heut nen nicen Bug.
Der hat nicht geschnallt, dass moby schon eine Versorgungseinrichtung hatte und hat mir verweigert meine Pumpstation und Kläranlage wieder in Betrieb zu nehmen.
Im Endeffekt musste ichs selbst wieder bauen, obwohl das ganze vorher schon ging :ugly

Die Stadt von Moby besuchen und dann wieder zurück zu dir. Manchmal aktualisiert der das erst nach einem Besuch. Auch schon gehabt.
 
Als ich heute HotS gekauft hab, hab ich mir mal Sim City angeschaut. Die Preispolitik ist doch absurd.
Für das Hauptspiel wollten die ~60€ haben und dann kann man schon 3 Erweiterungen kaufen zu je 10€. Einfach nur absurd. Das Hauptspiel kastrieren um weitere Inhalte seperat zu verkaufen. Da würde ich schon allein deeswegen das Spiel boykottieren und dafür brauchts dann auch nichtmal die Bugs etc.
 
Die Stadt von Moby besuchen und dann wieder zurück zu dir. Manchmal aktualisiert der das erst nach einem Besuch. Auch schon gehabt.

Hab ich probiert, hab auch nen Neustart probiert oder einfach warten, ging einfach nicht.
 
Als ich heute HotS gekauft hab, hab ich mir mal Sim City angeschaut. Die Preispolitik ist doch absurd.
Für das Hauptspiel wollten die ~60€ haben und dann kann man schon 3 Erweiterungen kaufen zu je 10€. Einfach nur absurd. Das Hauptspiel kastrieren um weitere Inhalte seperat zu verkaufen. Da würde ich schon allein deeswegen das Spiel boykottieren und dafür brauchts dann auch nichtmal die Bugs etc.

ja das ist voll krass, man kann pro städteset jeweils ein gebäude bauen welches nur eine leicht modifizierte version des eigentlichen gebäude ist und pro sehenswürdigkeit werden normale wohngebäude in der nähe dieser einer dann optikgemäß angepasst
das helden und schurken hab ich nicht ausprobiert weils einfach endschwul ist mir kriminalität oder ein im unterhalt total überteuertes gebäude anzuschaffen :/

und gibt es schon eine UF region zum joinen?
 
Maxisman ist ganz gut für Zufriedenheit. Würde ich immer bauen. Vu pusht Tech der Industrie - situationsbedingt!

UF Region gibt es noch nicht - solange die Services buggen lohnt das auch nicht. Hatte z.B. in ner eignen Region in einer Stadt die ganzen Deponien und 20! Wagen für die anderen Stadt abgestellt. Trotz da nur 50k Einwohnern Müllproblem ... Schwachsinn ist das. Die 16er sind auch Schrott. Da sind immer nur 4 Städte verlinkt. Ist wie n 4x4 statt nem 16er Verbund ... sprich nur 4 Städte/Leute können auch wirklich miteinander interagieren. Die anderen sieht man nur aber machen kann man nix mit denen. Größte echt verbunde ist die 7er. Also max. 7 Leute ...

VDUs99a.jpg

fnvwNJk.jpg
 
sind denn die schienenverbindungen bisher nutzlos oder was ist mit städtischen flughäfen?
konnte beides nicht ausprobieren da ich meist allein zocke

und krass wie gut du mit prozessoren und TVs geld machen kannst
AKW und uni passt auch
muss ich auch mal alles die tage aus probieren :D
 
Hammergeil das game ist ja richtig fett verbugged :D Zum Glück hab ich mein Geld gespart und mir das nicht geholt xD
 
Eben wieder mit ner Stadt pleite gegangen - Kasinos ham sich einfach nicht rentiert - musste 3! Klärwerke bauen - trotzdem Rohre verstopft - Überkapazität von >400 ... Große Städte sind echt fürn Arsch. Man brauch tonnenweise Service der nur kostet wie blöde und kriegt nix für. Winformel is aktuell: Prozessoren into TVs = GG ...
 
Wer in die UF Region von mir und Kasi joinen will muss mich einfach in origin adden ich lade dann ein ;)


Mein nick ist wie immer: moby3012
 
Winformel is aktuell: Prozessoren into TVs = GG ...

Kann das nur bestätigen, bin derzeit bei knapp 100 Millionen, selbst wenn man jegliche Produktionsgüter importiert, bei einem Preis von 197k für 1k Kisten TVs, rentiert sich das immernoch bei weitem. Bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn der Weltmarkt online geht und die Preise flexibel werden.

Das Einwohner nur kosten war ja schon in SC4 so, Geld macht man mit den anderen Gebäudezonen, Handel oder Tourismus.
Mit der Steuerschraube lässt sich noch einiges drehen, so lange man aktuell keinen Zuzug von Einwohnern braucht, hat bei mir bis 12% gut funktioniert.
Demnach braucht jede Einwohnerstadt ganz einfach eine Versorgerstadt welche die Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung stellt und mit dem Profit die Services finanziert.


@Moby3012

Hätte große Lust bei einer UF Region mitzumachen, evtl. findet sich ja ein gutes Team für die Worldchallenge in 1-2 Wochen.
Origin: 0verk1ll_W4Rr10r
 
moby3012 haber dir eine Anfrage geschickt: Originname Hamelunke. Auf welchen Server befindet sich eure Region ?
 
SimCity Is Inherently Broken, Let’s Not Let This Go
Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary

But no! cry EA and their more loyal defenders. The online is there for the players! It’s not DRM, it’s about enhancing the game, it’s designed that way, it’s it’s it’s… It’s all bollocks. Yes, SimCity offers some multiplayer options that sound a lot of fun. Being able to build cities near your chums, create trade routes with them, share resources, be affected both positively and negatively by your neighbours. Ranked leaderboards, cloud-saved cities, perhaps even world-wide events at a later stage? And of course everything is always up-to-date, latest patch, etc. This is all brilliant stuff. If I want it.

What EA and Maxis have done with SimCity is attempt a year-long PR assault to suggest that the online-only nature of SimCity is designed to offer enhancements for gamers. This is simply not true. It’s utter rubbish. It’s a backward step for a format that seemed to be managing for years to offer single player and multiplayer options for games without the universe cracking in two. The idea that multiplayer-only is an enhancement is such an obvious piece of newspeak, such a ridiculous untruth, that we can only loudly and furiously react against it if we’re to not see it incredulously accepted as fact. I do worry it’s maybe already too late.

....

A SimCity developer has got in touch with RPS to tell us that at least the first of these statements is not true. He claimed that the server is not handling calculations for non-social aspects of running the game, and that engineering a single-player mode would require minimal effort.



Vielleicht zwingen sie die Leute auch nur im ersten Monat auf online-only und bieten dann einen offline Modus nachdem die größten Verkäufe überm Laden sind und sie sich weniger Sorgen um Piraterie machen müssen?
 
Hmm , da wird also von einem Insider (Projektmitarbeiter) berichtet das im Prinzip nichts was deine eine Stadt betrifft auf dem Cloud berechnet wird.

Das war schon am ersten Tag ersichtlich da man ja weiterspielen konnte ohne Verbindung zum EA-Server zu haben. Es dauert da schon Minuten bis sich das Spiel per Fehlermeldung verabschiedet hat. Wenn man sich dann Erfolgreich wieder eingelogt hat , konnte man an der gleichen Stelle weiterspielen , was ja bedeutet das deine Stadt auf jeden Fall auch bei dir gespeichert wird.

Wie es also aussieht werden nur die Daten zwischen den Städten auf dem Cloud berechnet. Interessant wäre was da zum Server geschickt wird und berechnet werden soll und warum das nicht auch ohne extra Server geht oder gehen soll.
 
Erkenntnisse von letzter Nacht: Busse lösen keine Verkehrsprobleme - sie verursachen sie. Wir haben in der Region Busse komplett entfernt. Seither weniger Stau in den Städten. Großbauprojekte sorgen auch für ordentlich Verkehr. Jetzt wo die Server langsam immer stabiler laufen merkt man die ganzen Fehler. Was ich mich dabei frage: was haben die Devbeta Tester eigentlich gemacht? Gepennt oder waren das alles nur Idioten? So offensichtliche und massenweise Fehler aka Flaws ...

Dazu mal wieder was zu KI
http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw
http://www.youtube.com/watch?&v=WH-CdkSqDSs

Reine Green Zone City
http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4
 
Uuuund es hört nicht auf.

Mittlerweile ist durch ein bisschen Modding wohl klar das es in den Debug Tools Terraforming gibt (lässt sich allerdings nicht freischalten) und auch das Bauen außerhalb des Baubereichs kein Ding der Unmöglichkeit ist. Auch den Rauswurf nach spätesten 20 Minuten ohne Serververbindung will der Modder bereits aus dem Spiel entfernt haben.
http://www.reddit.com/r/SimCity/com...t_highways_outside_of_city_boundaries/c8vbw6k

http://www.youtube.com/watch?v=Bmce9oIxJag&feature=player_embedded
 
Last edited:
Ok , er kann Offline spielen ohne Regionsfunktion. Under hat die Entwicklertools freigeschaltet. Was soll uns das jetzt sagen , das man auch Offline spielen könnte wenn man auf die Region verzichtet ? Das man per Entwicklertools außerhalb der grenzen Bauen kann.

So richtig kapier ich nicht was daran jetzt so neu oder schlimm sein soll.
 
Zb dass das, wie von EA behauptet, mit dem unglaublichen Programmieraufwand für größere Städte, Terraforming oder Offline Modus wohl ziemlicher Unsinn ist.
 
@Littleverzeih ich bin alt , aber Maxis sagt es wäre ein unglaublicher Progammieraufwand SimCity offline zustellen. Damit wir uns verstehen , sie meinen ihr Spiel mit Regionsfunktion und nicht das was sich einige so Wünschen. Das Video oben zeigt aber nur deine Stadt richtig.

Daher meine frage was da jetzt im Video so tolles zusehen ist. Laut dem User sind alle Regionsfunktionen nicht offline möglich. Er muss Online gehen um diese Funktionen nutzen zu können.
 
Jetzt wo die Server langsam immer stabiler laufen merkt man die ganzen Fehler. Was ich mich dabei frage: was haben die Devbeta Tester eigentlich gemacht? Gepennt oder waren das alles nur Idioten? So offensichtliche und massenweise Fehler aka Flaws ...

100 mal das! Ich glaube, selbst EA hat mit einem solchen Shitstorm nicht gerechnet. Die dachten sich wahrscheinlich, fixen wir die Serverprobleme und BAZINGA! plötzlich haben alle Leute Spaß mit SimCity. Haha, nix is! Zigtausend Baustellen, die KI ein Witz, ganze Spielmechaniken fürn Arsch und nicht zu Ende gedacht (Sims suchen sich jeden morgen einen neuen Job und suchen sich danach das 1. freie Haus, WTF?!) und dann noch das Drama über den Offline-Mode. Ham wohl ihre Rechnung einfach ohne die ganzen SimCity-Pros gemacht, die so ein Spiel innerhalb von Tagen auseinandernehmen können. SimCity einfach nur rotten to the core.
 
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