ja Sorry dezi, aber in deinem rage comment, lese ich herraus,
"Ich habe 50k Einwohner - 15k+ Einnahmen. Ich habe 250k "
dass du 50k Einwohner hast - 15k+ Einnahmen und 250k auf dem Konto und Plötzlich sinken deine Einnahmen. Ich denke Jarbar hats auch so verstanden.
ps: ich find die Schwierigkeit bis jetzt super... Ich wäre schwer enttäuscht wäre meine 1. Öllstadt jetzt schon Super Reich und hätte keine Probleme... Wo bleibt da die Motivation eine 2. Öllstadt aufzubauen, wenn die 1. ja schon Super funktioniert hat.
Ok ... dann mal langsam:
Bei 50k Einwohnern hab ich Einnahmen von 15k.
Bei 250k Einwohnern ist es als würde die Bevölkerung mein Geld verbrennen. Als ob die das mehr an Einwohnern nur Forderungen (Schulen / Krankenhaus / bla) bringt aber eben keine Mehreinnahmen generiert.
250k auf dem Konto ... lachhaft ... ich hatte in einer der Großstädte weit über 4Mille ... bringt halt nur nix wenn ab über 200k Einwohnern plötzlich die Services versagen: weil sinnlose Staus entstehen ... trotz Straßenbahn, Bahnhof, Bussen (inkl. tonnenweise Park & Ride), 3! Kläranlagen über die ganze Stadt verteilt außer Unmut nix bringen ("die Rohre lalala wir brauchen mehr lalelu" ... genau ... bei Überkapazität für 3 Städte ... SCHEISS BERECHNUNG IST DAS). Dazu fahren ALLE, ich wiederhole A L L E Feuerwehren / ... immer nur zu einem Brandherd - stauen sich da - blockieren alles - während ein Brand auf der anderen Seite warten kann.
Dann gibt es Obdachlose - aber Leerstand. Dann hat man nicht genug Arbeitnehmer aber Arbeitslose, Strom reicht für 5 Städte aber kommt nicht mehr auf der anderen Seite der aktuellen Stadt an (geht vermutlich unterwegs auf den Straßen verloren) ... es ist ein Witz. Das Spiel funktioniert einfach nicht mehr sobald man zu groß wird. Die Engine ist zu blöd zum Scheissen. PUNKT. Wenn ich dann hier sowas sehe:
http://www.youtube.com/watch?v=sFKKIH2WasM
http://www.youtube.com/watch?v=zHdyzx_ecbQ
LACHHAFT ...
Mein Autobahnzugang ist auch Scheisse - hat man einen der nicht quer durch die Stadt geht = Schachmatt im Late. Das ist einfach nur ein Flaschenhals den man nicht entschärfen kann.
@Mooff
Anders die Dichte planen? Ok ... es wurden schon Städte gebaut NUR mit Alleen (inkl. der Straßenbahn etc blabla) - trotzdem verreckt alles aber einer gewissen Größe - was soll man da machen? Die Straßen gehen einfach nicht mehr dicker. Es kann doch nicht Sinn des Spiels sein die Stadt künstlich klein zu halten ...
Im Late merkt man auch mal wie pupsig klein so ein Gebiet ist. Bau ich ein Atomkraftwerk ist vom Gefühl her die halbe Karte dicht ... das ist natürlich hoffnungslos übertrieben aber jeder der es auf etwas größere Städte bringt weiß was ich meine ...
Kreuzungen sind eh der tot jeder Stadt - am besten hat man gleich gar keine.
http://www.youtube.com/watch?v=-d0b41H-Lnk
SimCity 5 ist aktuell das was Kanes Rache für TW war - nur mit zusätzlichen Serverproblemen.
//edit
Eben konnte ich live in einer mehr Städte ital. Verkehrsverhalten beobachten: Auto steht in der rechten Spur (einer 6-spurigen Allee) und biegt links ab ... und ich wundere mich wieso es in diesem Spiel so ein behindertes Verkhrsproblem gibt ...