Taktik Frage - Wie angreifen?

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Mar 17, 2012
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Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, aber wenn nicht, könnt ihr sie ja gerne verschieben :D

Neben mir ist folgender Vorposten (siehe Screen). Ich bin jetzt am überlegen, wie ich da am besten mit meinem Techlevel angreifen soll bzw. ob ich das überhaupt schaffe.

Bitte um tipps :)
 

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Also da man momentan auf Reperaturzeiten pfeifen kann würde ich möglichst links an der Grenze (also A) durchbrechen und gezielt auf den Bauhof gehen, wenn dann was kaputt geht sind ja nur 1 Stunde Rep. und paar Kristalle.

So oder so mit dem selben lvl brauchst du mindest 2 anläufe darum eben volle auf den Bauhof um CP zu sparen.
 
Habs mal in den StrategieBereich geschubst.

Vom Einheitenlevel her kannst du das gut angreifen, aber die Defense der Mutanten steht für lvl12 recht gut.


Hauptproblem ist wohl der Affe, der wird dir von rechts einlaufen und alle Bulls killen.
Seh aber keine Aufstellung wie man das umgeht. Sprich du brauchst einige Wellen und dann ist es denke ich besser andere Ziele zu wählen.
 
huhu mooff ... mal so ne frage an dich
... wie setzt du firehawks ein?! ich versethe nicht wieso die so toll sein sollen ..
auf basen sollen die besser sein (das kann mir egal sein da ich nicht eine in der nähe habe ... ) und so ein lvl 14 lager hat 10 rokets teils stehen ...
ich hab schon soviel unfug gehört was die firehawks angeht ...
also meine fragen

haben die auch unendlich munition?! ( beim angriff der verteidigung)
wie viel schaden machen die auf Gebäude im vergleich zu Pitbulls
wie viel halten die aus!?
im allgemeinen hätte ich gerne mal tipps wie du angreifst im (haha ... midgame) hab schon viel gelesen von wegen fakes uns so weiter verstehe noch nicht ganz wie das gehen soll ..
vorallem welches lvl sollte man haben da die bauslots ja auch nicht so viel hergeben ...
 
genau das würde mich auch mla interessieren :)

hab da ich es hier gelesen habe heute auch erst die firehawks erforscht und cniht wieter aufs mbf gespart was ich aktuell abe rnoch bereue..

komm mit den flatterviechern nicht zurecht
wenn cih 4 stück habe MÜSSEN die ja in die linie vom bauhof (sofern sie nciht stationäre def zerstören sollen)
jeder weitere firehawk ist doch dann shocn nur noch unterstzüng oder? und die kann ich dann doch aufgrund von reichweite und effektivität eher durch guards gegen inf oder bulls gegen weitere gebäude nutzen wobei letztere ja auch einen 2 felder wirkungskreis haben

aber 4 stück bekommen keinen gleichwertigen bauhof bei mir platt :(
ergo: keine vernichtung in der ersten runde..ergo: wo ist der nutzen für mich aktuell?

aktuell hab ihc level 12 beim kommandozentrale und bauhof
2*inf gegen die "affen"
2 guards gegen inf
5 bulls
(nachdem cih zwischendurch die bulls durch bomber ersetzt hatte)
 
Da Hawks nicht nur geradlinig sondern auch je das Nachbarfeld befeuern, können die bis zu 3 in einer Reihe gegen ein Ziel fliegen.
Vorteil ist, im Gegenzug zu Pitts, das sie aber nicht weiter raus streuen und sich nicht aufhalten lassen, sondern durchfliegen.

Nachteile sind aber teures Leveln/Repair und starke Anfälligkeit gegen fast alles was an Abwehr im Weg steht. Und da gibt es wahrlich genug.
Man muss denen also vorher schön Platz und seitlich anstürmende AA blocken, sonst verlauft das Ganze fix ins Leere.
Wer auf viel Hawks setzt, hat aber nur noch wenig Platz fürs Räumkommando.

Habe in meiner Mainarmy in der CB1 (Lv 23) bis heute nur 3 Hawks und immernoch 2 Pitts (von ehemals 5) ohne dabei wirklich schlecht zu fahren.
 
Hawks sind mMn die besten Einheiten wenn es um Damage geht. Die fetzen alles weg WENN sie unversehrt durchkommen! Daher gilt es die Hawks so gut es geht zu schützen und den Rest räumen die weg. Habe in der CB1 5 Hawks (lvl 25-26) und die machen den größten Teil aus wenn es am Ende um das Zerstören des CY geht. Unendlich viel Munition haben sie natürlich nicht - wenn ich jetzt viele gleichwertige Gebäude vorne dran habe ratzen die die auch weg aber dann bleibt eben das CY noch gut erhalten stehen. Somit setze ich immer auf 2 Wellen Hawks - auch schonmal eine Welle um Guard-Cannons zu zerstören o.ä.

Hawks sind schnell und sehr effektiv aber man muss auf se aufpassen!
 
aber 4 stück bekommen keinen gleichwertigen bauhof bei mir platt :(

Beim letzten Outpost, grad eben angegriffen:

2 Hawks lvl12 und lvl13 haben dem lvl14 Bauhof knapp 75% Leben abgezogen (hatten beide volle Lebenspunkte).


Wichtig bei den Hawks ist halt das sie, wie Neo schon gesagt hat, mit vollem Leben durchkommen, denn beschädigte Einheiten verursachen weniger Schaden. Die Hawks sind dann auch die einzige Einheit, die einen Teil ihrer Munition schon im Defensebereich verliert.


Sie sind aus Pappe und müssen beschützt werden, wer in der gleichen Allianz mit mir ist kann sie sich in Aktion angucken, wenn ihr auf meine Basis klickt, dann Reports und dann halt Replays angucken. ;) Ich spiele sehr Hawk lastig, benutze praktisch nichts anderes um in der Basis aufzuräumen. Dazu kommen jetzt die Fakes, wodurch die Hawks wesentlich weniger Schaden nehmen, da ja alles (Traktoren, Busse, Bagger, Affen, normale Inf...) in die Luft feuern kann.
 
Mooff, kleiner Vorschlag. Sobald du mal Zeit und Lust hast, kannst du doch mal für die Jungs ein kleines Videos machen und Youtube hochladen. Also wie dein Basisoptimierungsvideo :)
Denke, sowas visuell zu verstehen ist einfacher, als ein Wall of Text.
 
Ich glaub dieses Thema passt für mich. Heut ist nämlich bei mir der Wurm drin. 3 Vollständige Niederlagen erwischt.
Der neue Predator ist schneller am A*** als ich gucken kann, bringt so gut wie nix gegen die Mutanten Anti-Fahrzeug-Stellungen.
Da richten ja die Wächter mehr schaden aus.

Brauch 3-4 Anläufe heut um nen Vorposten zu vernichten.

Was mach ich falsch?

Hab 3 Wächter, 3 Pits und 1 Predator in meiner Army...

Vll kann sich auch einer der Profs meine Replays ansehen und mir Tipps geben was man falsch machte, was man besser machen könnte, damit solche Niederlagen seltener werden. Auch wenn ich vorher gut gefahren war und so gut wie keine Vollständigen Niederlagen hatte...
 
LOLwut? ^^
Nein einfach nur die Bezeichnungen die sich seit der Closed so eingeführt haben! :D
Kann Dir nur leider nicht sagen, wie die in Deutsch heissen, mache nur in CB1 rum....
Traktoren sind die Anti-inf Fhz, Busse sind AA-Fhz, Bagger die Panzer und Affen die dicke Anti Fhz-inf.

Ich glaub dieses Thema passt für mich. Heut ist nämlich bei mir der Wurm drin. 3 Vollständige Niederlagen erwischt.
Der neue Predator ist schneller am A*** als ich gucken kann, bringt so gut wie nix gegen die Mutanten Anti-Fahrzeug-Stellungen.
Da richten ja die Wächter mehr schaden aus.
Man wirft einen Pred auch nicht gegen Anti-Fhz Stellungen ins Feld.
Stein Papier Schere beachten!
Also Wächter gegen Infantrie, Piti gegen Stellungen (Kanonen, Flak) und Preds gegen Fahrzeuge.
Pred kann man nutzen um die Kanone abzulenken während die Pits die Stellung zerschissen und selbst heile bleiben um es in die Basis zu schaffen und dort mehr Schaden zu verursachen, aber sie alleine gegen Kanonen zu schicken ist Selbstmord.
 
Ich glaub dieses Thema passt für mich. Heut ist nämlich bei mir der Wurm drin. 3 Vollständige Niederlagen erwischt.
Der neue Predator ist schneller am A*** als ich gucken kann, bringt so gut wie nix gegen die Mutanten Anti-Fahrzeug-Stellungen.
Da richten ja die Wächter mehr schaden aus.

Brauch 3-4 Anläufe heut um nen Vorposten zu vernichten.

Was mach ich falsch?

Hab 3 Wächter, 3 Pits und 1 Predator in meiner Army...

Vll kann sich auch einer der Profs meine Replays ansehen und mir Tipps geben was man falsch machte, was man besser machen könnte, damit solche Niederlagen seltener werden. Auch wenn ich vorher gut gefahren war und so gut wie keine Vollständigen Niederlagen hatte...

Jede Einheit hat seine Kontereinheit und darauf musst du achten! Gegen die MG-Nester (sie zählen als Inf) helfen am besten die Wächter und später mal die Orcas, ebenso wie gegen die Affen. Die Preds sind da nicht gut gegen, sie überrollen sie zwar irgendwann aber bis dahin nehmen sie zuviel schaden. Preds sind gegen Fahrzeuge sehr gut wie die Anti-Inf Fahrzeuge oder die Anit-Air Fahrzeuge. Pittbulls sind gut gegen Mauern und anderen Barrikaden aber schlecht gegen MG-Nester, Affen, Inf usw.

Du siehst auch wenn du angreifst wie die gegnerischen Einheiten sich zu deinen Einheiten hinbewegen und da kommen die Fakeeinheiten zur Geltung indem man z.B. Infmännels rechts losschickt um so andere Einheiten zu blocken oder der Weg wird frei für nen Bull oder Pred.
 
dann im anhang mal eine kleine knobelaufgabe wie man da mit firehawks etc durchkommen soll
kleiner tip..so wie die einheiten unten am rand aufgestellt sind klappt es..sagen wir mla "nicht ganz so gut" -zähneknirsch-

1.jpg
 
Wollt mal danke sagen für die Hilfestellungen. Also gegen Affen lieber die Wächter weiterhin einsetzen als den Predator zerstören zu lassen. Wobei die Affen, wenn dort mal 3-4 stehen auch die Wächter schnell erledigen :(

Und bei Hawks, wie viele immer von Schwärmen, die können von allem beschossen werden? Also nicht nur Rakten-Inf und so, sondern auch normale Inf ballert nach oben o.O

Wie kann man es dann schaffen das die Hawks zum Ziel heile ankommen, wenn alles auf die scheißen kann? Ausser natürlich mit nem Räumkommando oder Fakes... aber unendlich Platz für Einheiten hat man ja auch nicht, mmh

Edit: @AlCapon... Also wenn ich die Hawks ausser bedacht lassen würde, würde ich sagen kommt man mit den Bulls direkt zum Bauhof durch zum zerstören. Solltest nur auf Welle 1 den Wächter von Welle 2 Wächter setzen und dann den Pitbull Welle 4 Reihe 2 (von rechts) Den Hawk Reihe 2 Welle 4

wäre jetz meine Idee
 
Last edited:
Du sagst es selbst, die einzige Möglichkeit dass Hawks unversehrt ankommen ist es entweder nen starkes Räumkommando vorzuschicken die alles aus dem Weg räumt oder mit Fakes zu arbeiten.

Übrigens noch ne wichtige Info: Firehawks verursachen an Gebäuden die in der hintersten Reihe stehen nur 2/3 Schaden, selbst wenn sie volle Munition haben. Liegt daran, dass Hawks ne Reichweite von 1,5 haben und demnach auf ein Gebäude schießen wenn sie sich 1 Feld davor, auf gleicher Höhe und 1 Feld dahinter befinden. Allerdings ist im Feld nach der letzten Reihe die Map zu Ende, hier schießen Firehawks also nichtmehr, was zur Folge hat, dass sie nur 2/3 des möglichen Schadens austeilen. Firehawks sind daher grundsächtlich effektiver gegen Basen wo der Bauhof nicht in der letzten Reihe steht oder wenn es gilt breite Schneisen in die Basisgebäude zu hauen.

Trotz all dieser kleinen negativen Sachen sind Hawks immernoch eine der effiktivsten Einheiten im Spiel.
 
Meine frage betrifft die Fakes, woher weiß ich denn in welche Richtung die Affen z.B. laufen, wenn ich links und rechts jeweils eine Einheit habe?
oder muss ich Fakes jeweils 1 Welle vor dem richtigen angriff drin haben und dafür sorgen das der Fake mind die 10sec überlebt bis die nächste Welle kommt?
 
Das richtet sich danach an welcher Einheit der Affe näher dran ist. Das heißt je nachdem wie schnell sie vostoßen kann der Affe auch sein Ziel ändern und dann wieder rüberwandern.
 
dann im anhang mal eine kleine knobelaufgabe wie man da mit firehawks etc durchkommen soll
kleiner tip..so wie die einheiten unten am rand aufgestellt sind klappt es..sagen wir mla "nicht ganz so gut" -zähneknirsch-

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Mit deiner Army gegen diese Base?
Garnicht!
Deine Army ist 3-4Lv drunter und zu wenig gegen Inf gewappnet!
Wenn Du überhaupt durchkommst, dann mit zuviel angriffen, selbst wenn du gleich das Def-Gebäude mit angreifen kannst.
Die Affen schnetzeln deine Wächter, das MGNest deine Inf und die Pitti machen gegen alles zu wenig Schaden und sind selbst zu empfindlich.
Obendrein können die Affen problemlos auf deine Pits losgehen die immer der Reihe nach angefahren kommen.
Analog zu den Hawks gilt es auch die Pits heil zum Ziel zu bringen.

Würde in der Phase eher ohne inf dafür mit 4 Wächter fahren und lieber nen Pitti durch nen Hawk ersetzen.
Hätte also eher 4 Wächter, 4 Pitts, oder 3 Pitt 1 FH
Sinnvoll wäre dann wohl von rechts betrachtet:

LWWL
WPPL
WPPL bzw WPHL

W=Wächter, P=Pit, H=Hawk, L=leer

Sinn:
Die Wächer sind gut gegen jede inf und schirmen so die Pits gegen Angreifer ab.
Die Pits können dennoch auf Gegner feuern durch die höhere Reichweite.
Werden die Wächter durch die Affen links platt gemacht, besteht zumindest für den Pit ganz rechts eine gute Chance unbeschadet durchzubrechen.
Deshalb auch der Hawk ganz hinten rechts.

Rein mit Wächter/Pit könntest Du auch ganz rechts fahren, würde aber kaum Vorteil bringen.
Mit dem Hawk musst Du rechts 1 frei lassen, weil er sonst nicht mehr den Bauhof erwischen kann.

Ist aber rein theoretisch, weil ein Angriff mit einer Armee im Level so weit unter der Def kaum rentabel sein kann.
Mehr wie 2 Level Abstand würde ich nicht machen, ausser die Def wäre so dusselig aufgestellt das man relativ leicht durchkommen kann.
 
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