- Joined
- Jan 10, 2007
- Messages
- 4,620
- Reaction score
- 0
und wenn andere meinen die müssen einen auf klugscheisser machen und sagen nur weil die riesen PRO´s wie dackel und size und wie die noch alle heissen
Mozart, dann haste sie alle aufgezählt

und wenn andere meinen die müssen einen auf klugscheisser machen und sagen nur weil die riesen PRO´s wie dackel und size und wie die noch alle heissen
Mozart, dann haste sie alle aufgezählt![]()
Willst du mich jetzt mit diesen Zahlen beeindrucken? Erstens sehe ich letzten Monat "nur" knapp 4000 Matches. Zweitens: Scroll' mal runter, 500 matches nach drei Tagen, wow gratz (immerhin), das gab's früher täglich, und insgesamt monatlich das bis zu dreifache der heutigen monatlichen Matches. Ich glaube außerdem, dass durch die Datenbankmigrationen etc. (weswegen man ja auch die Ladders der älteren Jahre leider nicht mehr aufrufen kann), die "alten" Zahlen nach unten verfälscht wurden; ich bin mir relativ sicher, dass es noch deutlich mehr Matches waren.14:32 Uhr aktuell bei cw.cc zero hour section
Zero Hour Games Today: 59
Games Tourney: 485
Games All-Time: 396,363
und letzten Monat Tanx hatten wir über 4500 games gehabt, also pssssst mit deinen behauptungen zh sei tot...!!!!!!
Schau dir erstens mal die Zahlen von 2005 (vor allem das Sommerhalbjahr) an, und überleg' dann mal, was im April 2006 passiert ist. Richtig, Tiberium Wars wurde offiziell angekündigt. In Folge dessen hat sicher der ein oder andere sein CCG/ZH wieder entstaubt, das United-Forum hat die United-Battlezone, an der zuvor jahrelang gearbeitet wurde, wieder released, um sie schonmal für TW zu "testen" und es wurde eine Deutsche Meisterschaft veranstaltet. Folglich hatte das Spiel in dieser Zeit einen kleinen Aufschwung, der aber, wie an den Zahlen sehr schön zu sehen ist, nicht endlos anhielt.Die Realität ist genau das Gegenteil von dem was du hier schreibst!!!!
Am 3. des Montas sind schon knapp 500games auf cw.cc gespielt(und der tag is noch lange nicht zu Ende).
Das ist, wie ich finde, doch schon sehr lebendig.
Achja: Die mit Abstand aktivste Zeit in ZH bei cw.cc war im Sommer 2006(August06: 10111 games)...also vor 2,5 Jahren, aber da war das game deiner Meinung nach schon seit 1,5 Jahren tot...
lol du laberst hier echt nur Grütze(sorry das ich das so sage, aber is einfach so)
Wenn du das nur auch mal angemerkt hättestDie meisten spielen halt seit 2-4 Jahren, freuen sich, dass cw.cc gerade aktiv wie nie zuvor ist, und wollen nicht wahrhaben, wenn ich mit Recht anmerke, dass das im Vergleich zu den aktivsten Zeiten nur ein Bruchteil bzw. Tropfen auf den heißen Stein ist.![]()
Wenn du das nur auch mal angemerkt hättest
Hast du aber nicht, es ist ein Unterschied ob man sagt "zh = tot" oder "im Vergleich zu früher ist in zh online nicht viel los".
Ersteres ist völliger Käse, Zweiteres mag stimmen aber es interessiert trotzdem noch immer niemanden solange man noch ordentlich zocken kann.
Willst du mich jetzt mit diesen Zahlen beeindrucken? Erstens sehe ich letzten Monat "nur" knapp 4000 Matches. Zweitens: Scroll' mal runter, 500 matches nach drei Tagen, wow gratz (immerhin), das gab's früher täglich, und insgesamt monatlich das bis zu dreifache der heutigen monatlichen Matches. Ich glaube außerdem, dass durch die Datenbankmigrationen etc. (weswegen man ja auch die Ladders der älteren Jahre leider nicht mehr aufrufen kann), die "alten" Zahlen nach unten verfälscht wurden; ich bin mir relativ sicher, dass es noch deutlich mehr Matches waren. Schau dir erstens mal die Zahlen von 2005 (vor allem das Sommerhalbjahr) an, und überleg' dann mal, was im April 2006 passiert ist. Richtig, Tiberium Wars wurde offiziell angekündigt. In Folge dessen hat sicher der ein oder andere sein CCG/ZH wieder entstaubt, das United-Forum hat die United-Battlezone, an der zuvor jahrelang gearbeitet wurde, wieder released, um sie schonmal für TW zu "testen" und es wurde eine Deutsche Meisterschaft veranstaltet. Folglich hatte das Spiel in dieser Zeit einen kleinen Aufschwung, der aber, wie an den Zahlen sehr schön zu sehen ist, nicht endlos anhielt.
Insgesamt braucht man sich eigentlich nur die Matchzahlen in der HoC anschauen, um meine Argumentation nachvollziehen zu können.
Ansonsten sollte man noch bedenken, dass ich, wenn ich von der heutigen Aktivität von ZH spreche, vor allem auch auf den Verlust der Breite anspiele. Bis 2005 waren dort monatlich 50 und mehr aktive Clans und 500 und mehr aktive Spieler am Start. Irgendwann wurde dann der rapiden Clan- und Teilnehmerschwundt entgegengewirkt, indem das Rosterlimit pro Clan (bis ca. 2005 konnten 10 Warrior in einem Clan sein) heruntergesetzt wurde, sodass viele "Clans" "gezwungen" wurden, sich zu teilen, womit wieder mehr Konkurrenz und Aktivität geschaffen wurde.
Weiterhin ist es zwar toll, dass es heutzutage Spieler gibt, die Tag und Nacht Games spammen, und damit die Aktivität höher aussehen lassen, als sie eigentlich ist, aber vor Jahren wurde dasselbe bzw. ein höheres Spektrum an monatlichen Games dadurch erzeugt, dass viel mehr verschiedene Spieler dort aktiv waren, allerdings größtenteils nicht so aktiv wie die heutigen. (Ausnahmen gibt es) Grund dafür war, dass es zu aktiven Zeiten von CCG/ZH noch andere Ligen und Cups neben cw.cc gab (u.a. ESL inklusive EAS, GIGA Liga, United Battlezone usw.), für die die Spieler eher Zeit aufbrachten, da es dort im Gegensatz zu cw.cc um Preise ging, während die meisten cw.cc nur nutzen, um ein paar Matches pro Tag oder Woche vor ihren Cupmatches etc. auf hohem Niveau einspielen zu können.
Heute dagegen ist cw.cc das "Ein und Alles" in ZH (es gibt vielleicht noch ein GameReplays-Turnier pro Monat, das lassen wir mal außen vor), sodass sich logischerweise die Aktivität der geschätzt 50 besten Spieler des Spiels auf cw.cc konzentriert.
Ich denke, die wenigsten hier waren von Anfang an dabei (eventuell Ka$$aD und Tank, LoTuS auf jeden Fall mit Auszeiten), und können das so 100%ig nachvollziehen. Die meisten spielen halt seit 2-4 Jahren, freuen sich, dass cw.cc gerade aktiv wie nie zuvor ist, und wollen nicht wahrhaben, wenn ich mit Recht anmerke, dass das im Vergleich zu den aktivsten Zeiten nur ein Bruchteil bzw. Tropfen auf den heißen Stein ist.
Über spielerisches Niveau habe ich hier übrigens kein Wort verloren. Ich denke, Taktiken und Spielweisen haben sich möglicherweise grundsätzlich geändert.
Letztendlich freue ich mich ja, dass es noch ein paar Veteranen gibt, die ZH trotz schlechtem Balancing, vieler Bugs und einem übel programmierten NAT- und Lobbysystem weiterhin die Treue halten (habe ich auch sehr lange, vielleicht zu lange, aber ich hatte meinen Glauben in das Spiel noch nicht verloren), und gehe davon aus, dass ZH nochmal einen Aufschwung erleben wird, wenn CCG2 offiziell angekündigt wird. Letztendlich wünsche ich mir genauso wie ihr einen Nachfolger, der dem guten Spielprinzip folgt, und gleichzeitig die Mängel des Vorgängers ausmerzt bzw. positive Neuerungen aus den aktuellen Teilen der C&C-Serie übernimmt. Denn RA3 ist zwar ein recht nettes 1on1 Spiel, welches nach meiner persönlichen Meinung auch mehr (technisches, also Micromanagement etc.) wie taktisches Geschick erfordert als Zero Hour, aber leider viel zu wenig in die Breite geht (andere matchups als 1on1) und auch schnell langweilig (da recht einseitig) wird, wenn man es zu oft spielt.
chef, das mit ra3 kann man glaub ich nicht vergleichen, da es am anfang eben probs mit der eigenen liga von command&conquer gegebn hat, aber nach dem 2 monat sie es in den griff bekommen haben und cw daher für die meisten überflüssig geworden ist.
aber ich finde trotzdem das zur zeit in zh vorallem in der cw einiges los ist, und man von tod noch lange nicht reden kann. wenn man sich die spielzahlen auf cw.cc ansieht muß man aber feststellen das zum anfang des jahres immer mehr los ist und man trotzdem einen kontenuirlichen rückgang sieht, aber für ein spiel das schon so alt ist halt ich es trotzdem für bemerkenswert.
Wenn du unter "ordentlich zocken können" verstehst, dass du den ganzen Tag gegen die zehn gleichen Leute zockst und jedes dritte Spiel nicht connectet, hast du aber keine sehr hohen Ansprüche in dieser Hinsicht.Ersteres ist völliger Käse, Zweiteres mag stimmen aber es interessiert trotzdem noch immer niemanden solange man noch ordentlich zocken kann.
Wo willst du 100-200 Leute her nehmen? Selbst cw ZH hat keine 100 aktiven Warriors mehr.ja es wär halt auch mal wieder interessant wenn man ein großes tunier für zh wieder macht wo es gute preise gibt... und nicht immer nur die gleichen 0815 leute bei den GR.ORG tunieren... sowas meine ich wo wirklich so um die 100-200 leute mal wieder mitmachen sowas würde mich richtig jucken mitzumachen nicht wegen ner maus oder keyboard als 1. preis sondern wirklich was geiles und selbst wenn man halt 10-20€ zahlen müsste würde sich das lohnen wenn es einen guten preis gibt und dann wird man auch sehen wie viele gute bis sehr gute leute auch dabei mitmachen... (tunier meine ich ein 2v2 tunier....)
Wenn du unter "ordentlich zocken können" verstehst, dass du den ganzen Tag gegen die zehn gleichen Leute zockst und jedes dritte Spiel nicht connectet, hast du aber keine sehr hohen Ansprüche in dieser Hinsicht.Wo willst du 100-200 Leute her nehmen? Selbst cw ZH hat keine 100 aktiven Warriors mehr.
![]()
nützt mir da meine imba-ownage was??? dann bin ich dabeispielt wow da spielen nach 4 jahren noch mehr als 8 millionen spieler^^
Wie schon bei meiner Antwort auf Ka$$aD's Post angedeutet: "Was los sein" definiert jeder für sich anders.Deine Aussage " ZH=DEAD " stimmt so einfach nicht und das kannst du auch nicht bestreiten . Tot bedeutet , dass dort gar nichts mehr los ist . Dem ist aber nicht so.
Ist es nicht. Außer, ich baue meinen Router ab oder setze mich in die DMZ, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache für irgendein Videospiel sein.Das jedes 3. Spiel nicht connected ist auch total überspitzt![]()
Wie auch schon erwähnt, um ein bisschen rumzusülzen, so wie die meisten anderen hier, die auch schon lange kein ZH mehr spielen, ebenfalls.Ich frage mich warum du in diesem Forum bist ( also ZH-Forum)
Solange Version 1.02 galt, war es (relativ) gut. Ab Version 1.03 nur noch Müll (mehr Bugs und schlechteres Balancing, weswegen ich mir nach dem Release dieser Version auch kein halbes Jahr mehr ZH angetan habe.und wieso du das Spiel so lange gespielt hast , wenn es doch so scheiße ist![]()
nützt mir da meine imba-ownage was??? dann bin ich dabei