Genau so. Vereinfacht gesagt: Die, die aufrechter stehen und gehen konnten, konnten Fressfeinde früher erkennen und die, die längere Beine hatten, konnten denen eher entkommen. Die Gebückteren mit kürzeren Beinen fielen den Fressfeinden sehr viel häufiger zum Opfer und konnten ihre Gebückt-geh- und Kurze-Beine-Gene nicht so oft weitergeben, weshalb diese Merkmale langsam aus dem Genpool verschwanden. Die Überlebenden gaben ihre Merkmale weiter und so bildete sich im Laufe von Millionen Jahren der aufrecht gehende Mensch mit langen Beinen heraus.Ganz einfach. Etwas viel entscheideneres was in der Doku nicht so rüberkam: Als der Regenwald verschwand entstand die Savane. Das heist hohes Graß. Es gab durch die wenigen Bäume weniger Fluchtmöglichkeiten vor Feinden wie frühe Jaguare. Um diese Auszumachen in den hohen Graß, war es vom Vorteil aufrecht zu stehen. Die Anatomie unser frühen Vorfahren lies sie z.B. auch ganz gut klettern, wahre Sprinter waren sie aber nicht. Durch die fehlenden Bäume mussten sie sich zu Fluchttieren entwickeln. Durch den Aufrechten Gang hatten sie irgendwann die Möglichkeit ihren Feinden besser zu entkommen.
Isoliert davon entwicketen sich unter anderen Klimabedingungen, andere Primaten.

Dem kann ich mich nur anschließen, das sollte eigentlich bei so gut wie jeder Diskussion geltenDerksowitch said:Ich respektiere, woran die Gegenseite glaubt, solange sie respektiert, dass ich nicht daran glaube Ich denke, dass ich da bei dir, Inkognito, auf mehr Verständnis stoße als beim guten Kürsat. Und das freut mich durchaus. Denn bei dem Thema Religion kann man künftige Anfeindungen - wozu die führen können, sehen wir in Nahost - nur mit gegenseitigem Respekt und Toleranz verhindern. Das bedeutet aber nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss, das ist klar.

Welche? Es gibt ja inzwischen 3 parallele Teil-Topics hier.Harr, PJs Argumentation hier im Thread gefällt mir![]()

Das ist übrigens der Grund und der Ursprung für die Existenz des Glaubens an einen Gott / an Götter.
Genauso kann man aber eben an den rosaroten Flugsaurier glauben.

Wie du Songohan Paroli bietest ohne dich beirren zu lassen, dabei bist du noch selbstsicherer aufgetreten als er, was ihn wohl verwirrt hat, weil sonst er immer alle zurechtweist ^^ (aber nich böse sein Gohilein ^^)Welche? Es gibt ja inzwischen 3 parallele Teil-Topics hier.![]()
naja egal, jedem was er denkt und glaubt.
Warum bemühst du dich so sehr den Glauben anderer ins Lächerliche zu ziehen wenn es dir so egal ist?
Ich glaube an keinen Gott, aber du siehst mich hier nicht rumrennen und so großkotzig herumschmunzeln weil andere Leute etwas anderes glauben als ich oder?
Den Islam "lediglich zu erklären" beinhaltet dann also automatisch auch dass man abwegig über alle anderen lästert oder wie?
.Kürsat findet sowas gut und gerecht. Wie findest du das inkognito? ^^Zwei Männer im Iran bei Steinigung getötet
TEHERAN, 13. Januar (AFP) - Im Iran sind zwei Männer wegen Ehebruchs zum Tode gesteinigt worden, ein dritter Verurteilter konnte dem Tod entkommen. Wie Justizsprecher Ali Resa Jamschidi am Dienstag in Teheran mitteilte, erfolgte die Steinigung Ende Dezember in Maschhad im Nordosten des Landes. Die drei Männer sollen Verhältnisse mit verheirateten Frauen gehabt haben. Zwei von ihnen wurden von der Menge getötet. Der dritte Mann konnte sich von allein aus dem Erdloch befreien, in das er bis zur Taille eingebuddelt worden war. Damit rettete er sich der Tradition zufolge das Leben.
weiterlesen
Wo lästert er denn hier? Eher war es SonGohan, der mit seinem rosaroten Unsinn versucht anderer Leute Glauben ins Lächerliche zu ziehen, während Inkognito tatsächlich nur versucht, mit SonGohan über den Islam zu diskutieren und selbigen zu erklären...

kein wunder das wir uns immer im kreis drehen anstatt hier mal richtig zu diskutieren. um was geht es hier, was ich von diesem und jenem halte?
