Hotkey @ ZH

Status
Not open for further replies.
wennd evakurieren auf e hast wo haste denn dann einheiten vom selben typ auswählen oder machst das mit doppelklick??
 
e ist sowieso total verbuggt, meistens klickt man dann gleich alle einheiten des gleichen typs auf der ganzen karte an, statt nur aufm bildschirmausschnitt....
 
E klappt bei mir gut, einmal E alle Units des selben Types auf dem Bildschirm.
Naja mit Doppelklick gehts aber auch schnell.
Wichtig ist Laserlock auf nem Hotkey zu haben.
 
du hast doch gesagt du hase laserlock auf e. aber einheiten auswählen hast auch auf e. was soll das?
 
Ich habe Laser-Lock "R" und evakuieren auf T"" - also alles in einer Reihe.

--> Q-W-E-R-T
 
ich spiele ohne hotkeys außer: B= dozer A = Arbeiter aber das wars ! setze auch nie meine wars auf nummer nur gelegentlich mal einheiten mit strg1 aber sonst auch nix^^
 
hab auch entlich geschafft :)
Lasserlock auf w und evakuieren auf r ^^
 
endlich*

Spamm unterlassen. Danke
 
Last edited by a moderator:
Laserlock*

WTF? Spamm unterlassen. Danke
 
Last edited by a moderator:
danke sehr freundlich von euch meine Fans ! :)

Spamm unterlassen. Danke
 
Last edited by a moderator:
jo manche leute sollten mal durch die rechtschreibprüfung^^

Spamm unterlassen. Danke
 
Last edited by a moderator:
4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

Kann mir Jemand erzählen, warum ich OPEN nicht anklicken kann ?
 
Problem gelöst !

Alte Version hatte wohl keine Lust auf open.....

Andere Frage : Wie heißt das File indem ich CCG-Hotkeys verändern aknn ? Oder gabs dort keine ?
 
Last edited:
Chriz said:
Hier ein kurzes Tutorial, wie man in Stunde Null die Hotkeys ändert :

Damit kann man übrigens problemlos online spielen :)

1. Als erstes lädt man sich den XCC-Mixer von http://xccu.sourceforge.net/ runter und installiert ihn.

2. Dann wird der XCC-Mixer gestartet und damit die "GermanZH.big" im DSN-Verzeichnis geöffnet. Nun wählt ihr die "generals.csf" aus, rechtsklickt auf die Datei und wählt "Extract...". Als Ordner gibt man den Ordner "Die Stunde Null\Data\German"-an.

Die generals.csf-Datei sollte sich nun im Ordner "Die Stunde Null\Data\German" befinden.

4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

5. Nun wählt man im linken Menü "Controllbar" aus. Rechts erscheinen nun alle möglichen Strings, in denen die Texte und die Hotkeys stehen.
Ein "&" bedeutet, das der nächste Buchstabe ein Hotkey ist. Wenn ihr die Hotkeys geändert habt, klickt auf "ok" und schließt den XCC-Mixer.
 
hab jetzt auch einige kürzel geändert und anbei mir meine cyborg namen rausgelöscht, die nach dem entpacken der csf dat wieder auf deutsch waren und nichtmehr wie nachm uncutpatch englisch.. fahrende bombe über nem terrorist ist auch dämlich.
also erstmal ne std dagesessen und den units eigene namen gegeben sowie hotkeys korrigiert... das mit dem kraftwerk is eine sache, sehr blöde sind sachen wie das bei manchen china generälen Horchposten der Hotkey H hat (sodas man gleiczzeitig zum HQ wechselt) oder wichtige sachen wie "sprengen" bei TNT Upgraded GBA units nicht belegt sind..
naja waren... hab mir das jetzt alles schön gemacht und siehe da: mit TNT machts gleich noch mehr spaß wenn man die units per tastenkürzel sprengen kann und nicht wg der maus wichtige zündmomente verpasst ;-)
 
hey guys,

was für eine Hotkeybelegung verwendet ihr wenn ihr Undercover GBA spielt !!
würd mich interessieren da ich eher nicht so ein progamer bin wie so manche hier :( !
Bin froh enlich mal ein Forum gefunden zuhaben wo auch was produktives behandelt wird!
Hoffe ihr könnt mir helfen :top
 
was is los? wieso für jeden general was anderes? (sofern es selbe fraktion ist)
versteh die frage nicht Syrus, und die antwort von dir R4v3n noch weniger ^^

als ich mir die tasten belegt hab wars mir einfach wichtig das die wichtigsten aktionen auch ne taste zugewiesen haben, und das die auch stimmen.:-)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom